Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.870 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Depotkündigung durch comdirect

Ich bin Bevollmächtigter für ein Depot, das seitens comdirect ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde. Die Kontoinhaberin und ich erfuhren von der Kündigung erst, als wir feststellen mussten, dass unsere Zugangsdaten gesperrt waren. Ein postalisches ...

Chris33 von Autor
  • 626 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Zeitpunkt Überweisung aufs Verrechnungskonto

Moin zusammen, ich bin relativ neu in der ETF-Welt, habe mich aber umfassend eingelesen und der erste Sparplan wurde bereits ausgeführt. Im Rahmen der Ausführung ist bei mir aber eine Frage entstanden: Wenn ich den Zeitpunkt des Sparplans auf den 1. ...

Tim von Autor ★★
  • 2.401 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Quellensteuerrückerstattung Portugal

Hallo, mir wurden von einer portugiesischen Staatsanleihe (A0GP0C ) 35% Quellensteuer abgezogen. Um sich das Geld wiederzuholen muss man laut dem Bundeszentralamt für Steuern "nur" das Formular MOD. 22-RFI ausfüllen. Dummerweise stolpere ich als Laie...

TalShiar von Autor
  • 1.473 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! DIC Asset Aktiendividende

Ich hatte vor, mich bei der DIC Asset für die Aktiendividende zu entscheiden und die rund 3% Preisvorteil mitzunehmen. Nachdem ich die Bedingungen studiert habe, werde ich doch die Bardividende wählen. Der Bezug der Aktien löst 8 (i.W. acht) Buchunge...

dg2210 von Legende
  • 749 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Freetrades & Kosten bei dem Aktienkauf

Hallo liebe Community, ich habe durch eine Aktion zur Kontoeröffnung 10 Freetrades erhalten. Ich habe auf mein VK gestern 420€ überwiesen und vor ca. 1h Aktien im Wert von 387,50€ gekauft. Momentan habe ich noch einen Restbetrag von ~32€ auf dem Verr...

R4sh von Autor ★
  • 455 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Tipps zum Aufstocken meines Depots

Hallo liebe Community, ich bräuchte mal wieder Eure Expertise. Ich spare derzeit monatlich insgesamt 250 € verteilt auf MSCI World (125), MSCI EM (75) und den Franklin Liberty Q EUR Dividend (50). Zusätzlich habe ich zwei Einzelwerte im Deport (BMW u...

Olliwolli von Autor ★
  • 313 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Handelt ETFs ohne Spread

Hallo zusammen,hab ich grad zufällig entdeckt, vllt ist es ja für den ein oder andern noch nützlich obwohl es Ende März ausläuft."Böerse Stuttgart: Bis Ende März sorgen wir dafür, dass der Kauf- und Verkaufspreis bei ausgewählten ETFs auf den DAX, de...

demoriaan von Experte ★
  • 154 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

gleichzeitige Kauf- und Verkaufsorder

Hallo, ich bin neu und habe daher eine Anfängerfrage. Ich habe in z.B. Aktie A mein Kapital gebunden. Nun sehe ich gute News über eine andere Aktie B. Um diese zu erwerben, muss ich zuerst mein gebundenes Kapital aus A befreien u. diese verkaufen. Ka...

jonnydoe von Autor ★
  • 699 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Interessante Aktien mit hoher Dividendenrendite?

Hallo! Inspiriert durch die Beiträge über die russischen Aktien von u.a. @Reinhard12 unter /t5/Wertpapiere-Anlage/Russische-Aktien/td-p/13065/page/21 habe ich mich auf die Suche nach interessanten Aktien mit hoher Dividendenrendite gemacht. Mangels a...

hmg von Experte ★★
  • 1.496 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Umschichten der Bonussparen ETF701

Hi zusammen, ich habe die ersten (Bruch-)Stücke des ETF701 aus dem Bonus-Sparen erhalten.Es waren grade die 10 Euro überschritten.Kann ich diese verkaufen und dafür in die von mir gewünschten Vanguard per Sparplan einzahlen oder fressen die Gebühren ...

tomdus von Autor ★
  • 1.101 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Deutsche Bank|Ein Short für alle Fälle?

Guten Morgen,Disclaimer vorab: Wenn man eine Textidee hat sollte man die auch schnellstens umsetzen. Man läuft sonst Gefahr, dass sich wie in diesem Fall einfach die Ereignisse ergeben, die man erwartet... ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit...

xTwix von Autor ★★
  • 268 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Namensaktien von anderem Depotübertragen - Eintrag im Aktienregister

Hallo liebe Community,nehmen wir mal an ich habe eine beliebige Namensaktie in zwei verschiedenen Depots, dementsprechen auch zwei Aktionärsnummern, und übertrage die Aktien von dem anderen in mein Comdirect Depot: Werden die Aktien auch im Aktienreg...

RaKe von Experte ★
  • 2.283 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke