Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Ist der DAX ein "Haufen Schrott"?

Der "Aktionärsbrief" aus dem Hause Bernecker (leider insolvent, siehe hier) war in den letzten Jahren eher so durchschnittlich, was die Qualität der Empfehlungen betrifft. In der Ausgabe von morgen (28.03.2019) erscheint allerdings ein wunderbarer Le...

nmh von Legende
  • 2.942 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 14 Danke

Gelöst! Undurchsichtige Besteuerung bei Fondsverkauf

Hallo,habe letzte Woche zweimal Teile eines Fonds verkauft. 1-Verkauf 9994€, Anschaffung 8936€, macht ein Gewinn von 1050€.Zum Verkauf lag der Fonds etwas über 10% im Plus.Dafür Steuern 1250€ plus FSA von 500€ auf 0€ gezahlt, verbraucht.Heißt für mic...

dergerry von Autor ★★
  • 1.548 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausschüttung: iShares MDAX, iShares DAX.

Hallo verehrte Community.Die bereits im System befindlichen Einträge zu (Ausschüttungen s.u.) liegen schon länger als ein Jahr zurück, daher bitte ich um Aktualisierung.Ich vermisse bei meinen ETF iShares DAX wkn 593393 und iShares MDAX wkn 593392 di...

Bepajo von Experte
  • 1.068 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Beginner Fragen - Verrechnungkonto

Hallo,Ich bin Neueinsteiger bei comdirect und beim Investieren allgemein. Von daher bitte Ich um Verzeihung, falls Ich ein "dumme" Frage stelle. Und zwar habe Ich bei der comdirect ein Depot + Verrechnungskonto erstellt und einen monatl. Wertpapiersp...

FelixN von Autor ★
  • 440 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Wie werden ETF Sparpläne ausgeführt?

Guten Abend, wenn ich einen ETF-Sparplan einrichte, in welchen ich z.B. 50€/Monat in den iShares Core S&P 500 UCITS ETF (liegt bei 270$) investiere, wird dann trotzdem jeden Monat für 50€ ein Anteil gekauft, oder wird erst nach einigen Monaten gekauf...

Luuqe von Autor
  • 318 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Comdirect Depot kündigen (Ebase)

Hallo,ich hatte damals mein Depot bei comdirect eröffnet, weil ich einen VL ETF Vertrag haben wollte. Dazu musste man ja auch noch bei Ebase ein Depot eröffnen. Da ich jetzt aber komplett in die ETF Sachen eingestiegen bin und für mir erst meine ETFs...

rigworker von Autor
  • 1.790 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Boeing

Boeing, ein wunderbarer Verlauf, (200-Tage), eine wunderbare Marktsituation, der einzige ernstzunehmende Mitbewerber ist angeschlagen (obwohl er das bessere Flugzeug hat) und mitten im Europäischen Regierungssumpf gefangen. Das ist existentiell, m.E....

neu-3.jpg
haxo von Mentor ★★★
  • 900 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Hilfe bei der ETF-Auswahl

Hallo zusammen, ich bin was Geld anlegen betrifft in den letzten 20 Jahren leider nicht über das Tagesgeldkonto hinaus gekommen. Jetzt würde ich mich gerne mal etwas an die Sache rantasten. Es soll für den Anfang ein ETF-Sparplan werden. Monatlich zu...

Sempiternal von Autor ★★★
  • 4.376 Anzeigen
  • 65 Antworten
  • 0 Danke