Hilfe
as-1984
Experte ★★
seit ‎26.02.2018
‎20.07.2023

Benutzerstatistik

  • 354 Beiträge
  • 49 Gestartete Themen
  • 12 Lösungen
  • 114 Vergebene Danke
  • 213 Erhaltene Danke

Benutzeraktivitäten

Hallo zusammen, ich hoffe, es kann jemand helfen. Ausländische Einkünfte (ich habe einige Monate ein Gehalt aus der Schweiz bezogen) fließen ja in die Steuerprogression in DE mit ein. Allerdings werden vom Bruttogehalt ja in der Schweiz auch Sozialab...
Hallo, weiß jemand, ob man bei der comdirect einen Ratenkredit per SEPA-Dauerauftrag bedienen kann? Macht das jemand bereits so?
Hallo zusammen, leider habe ich bisher kaum brauchbare Infos dazu gefunden - löst ein Umzug von Deutschland in die Schweiz (Aug 22) die Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung in Deutschland aus? Als gewöhnlicher Arbeitnehmer ohne Zusatzeinkünfte (b...
Hallo zusammen, vllt gibt es ja den ein oder anderen, der das Szenario bereits hinter sich hat - ein Umzug in die Schweiz steht an.Macht es Sinn, das Depot aufzulösen und die Investments zukünftig in der Schweiz zu tätigen, oder eher umgekehrt, würde...
Hallo zusammen,habe ein DirektDepot bei der Commerzbank, kann ich dieses in das Online-Banking der comdirect integrieren? Wäre schön, direkt den gesamten Überblick zu haben.
Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎20.07.2023 20:35
Danke von
Danke vergeben an