Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.895 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gebühren beim LiveTrading

Hallo zusammen,ich bin Newbie und habe eine Frage zu den Gebühren beim LiveTrading, aus denen ich (trotz Sufu) nicht schlau werde:Im Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand: März 2019) heisst es im Rahmen von » I. Preise für den Kauf oder Verkauf von ...

Similaun von Autor ★
  • 15.476 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zukauf zum World Fonds von Vanguard

Servus, nachdem mir gestern schon so kompetent geholfen wurde, möchte ich eine weitere Frage stellen.ich habe inzwischen alle aktiv gemanagten Fonds, Swap ETF und sehr spezielle Nischen ETF verkauft.Den größten Teil des frei gewordenen Geldes habe ic...

chadna von Autor ★★★
  • 1.495 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Alternative ETF Konzepte statt klassischer World / EM Strategie

Hallo liebe Community, ich habe heute mit großem Interesse diesen leicht reisserischen Artikel gelesen. Bitte einmal freimachen von der Tatsache wie der Artikel mit Superlativen um sich schmeißt und dass er vom Focus ist. Generell finde ich aber die ...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.044 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neuer stellt sich vor und hat ne Frage zum Depot

Ein freundliches Hallo in die Runde,bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Nachdem mitte 2018 unser Haus abbezahlt war fing ich an mich mit der Anlage in ETF zu beschäftigen. Ziel ist 12 Jahre plus X jeden Monat 300,-Euro per Sparplan in die E...

Tahoe von Autor ★★
  • 948 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Die Kundenkategorie in den Zielmarktkriterien könnte eine MIFID konforme Definition vertragen

Hallo @SMTcomdirect,wenn ich mir so "Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarktes" anschaue kommen mir hier und da so Fragen hoch.Die Beschriebung zum Beispiel für die Kategorie "Kleinanleger/Privatkunde („retail clients“)" mit "Kunde mit höchsten...

Gelöst! Replikationsmethode ETF

Hallo liebe Community, und zwar möchte ich mir einen monatlichen ausschüttenden ETF Sparplan mit 50 Euro anlegen (Bin noch Anfänger :D). Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich eine vollständige Replikation oder optimiertes Sampling nehmen sol...

Mark.183 von Autor ★
  • 474 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Suche nach einem ETF ohne Finanzwerte

Hallo zusammen, Ich möchte für meine Tochter einen weiteren ETF-Sparplan anlegen. Bisher hat sie den ComStage MSCI World TRN UCITS ETF 110.Der zusätzliche sollte u.a. folgende Eigenschaften mitbringen:-so wenig wie möglich in Banken und Finanzdienstl...

Ras von Autor
  • 440 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Tower Semicon (TSEM) – Aktien an der NASDAQ, dennoch „kein ausländischer Handelsplatz“?

Ich beobachte unter anderem folgende Aktie und wollte vorsorglich eine Ordervorlage erstellen: https://www.comdirect.de/inf/aktien/IL0010823792 Der Kauf würde über ein Währungsanlagekonto in USD an der NASDAQ abgewickelt (wie bei anderen Aktien zuvor...