Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Silber-Bonus-Zertifikat ISIN: DE000PX2N2G0 Kosten

Hallo,Ich wollte in ein Silber Bonus Zertifikat infestieren und verstehe die Kosten nicht so ganz.Bei der Comdirect werden mir Kosten in der Höhe von 335,31 € angezeigt.Bei Onvistat gibt es ähnlich hohe Kosten aber es werden am Schluss noch etweilich...

2019-11-15 Comdirect  DE000PX2N2G0.png 2019-11-15 DE000PX2N2G0 Comdirect.png 2019-11-15 17_22_03 onvista.png
StefanE98 von Autor ★★
  • 178 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

K+S AG - miserable Kursentwicklung

Seit vielen Jahren wird dieser Wert K+S immer wieder empfohle.Die Welt braucht Düngemittel.An diesem Wert kann man nicht vorbei. gehört in jedes Depot....Seit dem ausgeschlagenen Übernahme-Angebot ist K+S nur noch gefallen und es geht immer weiter na...

bull007 von Autor
  • 364 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Zertifikat Wirecard

Guten Morgen, Spiele mit dem Gedanken ein Bull Zertifikat auf die Wirecard Aktie zu kaufen ( über Risiken etc ) bin ich mir bewusst. habe mich jetzt relativ lange mit dem Thema auseinandergesetzt, aber mir werden die Verbunden kosten nicht ganz ersic...

Nk2810 von Autor ★
  • 380 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Suche Steuertransparenten Silber ETC

Hallo zusammen, ich würde gerne etwas Silber meinem Portfolio beimischen. Ich habe mich für einen ETC entschieden. Bei Justetf gibt es 4 zu Auswahl. Alle sind nicht steuertransparent. Kann mir jemand einen ETC empfehlen, der steuertransparent ist?

rejen von Autor ★★
  • 754 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Über die CSU ....

Nein, nicht die Partei, es gibt eine ziemlich gute Aktie (WKN A0JM27) deren Tickersymbol nun mal so ists, kann ich nix für.Ich bin zu doof einen Link zu stellen (vielleicht schafft das ja jemand) aber ich habe auf eine Unterstützungslinie hingewiesen...

12-11-2019 18-27-08.jpg
A_J_L von Experte ★★
  • 558 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Änderung des Teilfreistellungssatzes

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass bei einigen meiner Fondanteile (betrifft konkret wisdomtree) Kapitalmaßnahmen stattgefunden haben. Konkret geht es um folgenden Text: "Ausbuchung aus fik...

Emittenten Rating

Innerhalb des Anleihen Finders vermisse ich seit geraumer Zeit das Emittenten Rating. Als Filterkriterium und auch Kennzahl in der Trefferliste steht mir diese Kennzahl nicht mehr zur Verfügung. Kennt jemand den Grund?

hosenbodo von Autor ★
  • 363 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan / Rente / Abzüge

Hallo,hatte schon geschaut und gesucht aber leider nichts gefunden, was auf Abzüge hinsichtlich Auszahlung von ETF-Anteilen im Rentenalter hinweist. ETF-Sparplan läuft und soll die nächsten 19 Jahre auch noch laufen.Mein Plan mit 67 bei einfach einma...

MAC7one von Autor ★★
  • 817 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Wechsel aufgrund von Steuervorteilen?

Liebe comdirect-Community, seit einem Jahr bin ich an der Börse mit dabei und schreibe nun hier meinen ersten Beitrag - natürlich, weil es eine Frage gibt, die ich nicht alleine klären kann. Seit ziemlich genau einem Jahr wird von mir der thesauriere...

Mo12 von Autor
  • 554 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke