Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.720 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Individuelle Charteinstellung

Hallo,seit etwa Mitte Mai funktioniert die individuelle Einstellung der Charts nicht mehr wie gewohnt. Ich hatte für die Aktien in meinem Depot eine individuelle Chartansicht gespeichert als "Ansicht 1"mit 2 gleitenden Durchschnitten und dem MACD als...

Artep17 von Autor ★★
  • 291 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten bei Sparplan Euwax Gold II

Hallo, ich würde gerne einen Sparplan für EWG2LD erstellen. Die Ordergebühr beträgt 1,5% - was entstehen noch für Kosten? Bspw. bei Auflösung der Position? Ich bin Anfänger und für mich ist das ein Dschungel. Wie ist es bspw. bei anderen ETFs wie A1J...

masterfcn von Autor ★
  • 1.365 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Fragen zum Zweitdepot

Möchte evtl. ein Zeitdepot bei Comdirekt eröffnen. - Aktuell läuft das Depot über einen Vermittler, gelten dann für das Zweitdepot auch die Konditionen des Vermittlers oder die von Comdirekt?- Kann ich zwischen Erst und Zweit Depot im eingeloogten Zu...

Etf Portfolio Rebalancing

Hallo, hoffe es kann mir jemand Tipps geben wegen meinem Portfolio. Ich habe die Ausschüttende Aufteilung von Etf Msci World und EM (70/30). Der Steuerfreibetrag wurde jetzt aufgebraucht und deshalb die beiden Sparpläne für diese ETFs gestoppt und im...

Merck Co Spin Off

Hallo in die Runde!Hat jemand von euch Aktien von Merck Co? Das Spin Off müsste abgeschlossen sein. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die neuen Aktien (Organon) gebucht werden? Und werden für mich dafür irgendwelche Kosten anfallen?Vielen Dank ...

Honeymilk von Autor ★
  • 1.509 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Depot-Verwaltungsprogramm

Hallo, ich verwende zur Verwaltung meiner Finanzen und auch der Wertpapiere den 'Lexware Finanzmanager'. Zwar ist die Depotverwaltung recht einfach gestrickt, da ich aber keine Einzelaktien sondern ausschließlich ETFs habe war und ist sie für meine Z...

Iolani von Experte
  • 582 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

THYSSEN-KRUPP --- K & S

die analysten haben seit kurzem beide aktien nach 140 % kursplus entdeckt und geben kaufempfehlungen ab. den privatanlegern rate ich zur vorsicht, denn dieprofis haben sich längst zu tiefskursen um € 3,28 bei thyssen und € 4,50 bei k&seingedeckt. im ...

Börsengang About You

Hallo, kommende Woche findet ja der Börsengang von About You statt. Ich finde das ein sehr interessantes Unternehmen: Das Thema Online-Shopping, insbesondere im Bereich Bekleidung, wird sicher weiter wachsen, nicht nur durch die Corona-Pandemie befeu...

Sparer123 von Autor ★★
  • 451 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Nornickel zahlt Dividende

Weiß jemand, warum in der Depotansicht für Nornickel bei KGV und DIV nur je ein "-" angezeigt wird? Woanders erfahre ich Wie viel Dividende zahlt Norilsk Nickel?Laut aktuellem Stand vom Juni 2021 zahlte Norilsk Nickel innerhalb der letzten 12 Monate ...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.292 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Regulatorische Gründe

Hallo Gemeinde! Ich bin vor kurzem zur Comdirect gekommen und bin weitestgehend zufrieden. Jedoch wollte ich eine Aktie $NYMT nachkaufen und bekomme die Meldung "Ein Kauf ist aus regulatorischen Gründen nicht möglich". Das selbe ist mir jetzt bei Kau...

Osiris von Autor ★★
  • 2.761 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Neues Schreiben des Finanzministeriums bzgl. Verlustverrechnung

Link (PDF) Optionsscheine und Zertifikate fallen nicht unter die 20.000-Euro-Verlustverrechnungsbeschränkung.Aber: Totalverluste schon, definiert als "Verkaufserlös niedriger als Gebühr".Ich bitte die Comdirect, das Gebührenmodell zu überarbeiten. Be...