abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie langfristige Cashpositition aufbauen?

Oliver F.
Experte
110 Beiträge

Liebe Community,

ich würde gerne anfangen eine langfristige Cashposition aufzubauen. Langfristig heißt im besten Fall bis zu meinem Tode. Ich möchte aus Erfahrungen um mich herum so gegen Forderungen absichern, die im Falle von Krisen oder Steuerzahlungen für Erbschaften oder Ausgleichzahlung im Falle von Erbschaften anstehen könnten.

Wie ich langfristig solches Geld anlegen weiß ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht und würde mich über Tipps freuen. Ideals Ziel wäre eine Anlage, die Inflationsneutral ist und innerhalb von bis maximal sechs Monaten verfügbar ist.

47 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Oliver F.  schrieb:

Guten Morgen,

aufgrund einer Reise kann ich nicht immer zeitnah antworten.

Unabhängig davon würde ich die Diskussion hier gerne beenden. Mehrfach hatte ich versucht darzulegen, was ich suche, was meine Idealvorstellung wäre und ich auch weiß, dass es das so nicht gibt, mir aber Tipps erhofft habe. Inzwischen drehen wir uns aber nur noch im Kreise.

Dennoch vielen Dank an Euch, die ihr Euch die Zeit genommen habt, Euch mit meinem Beitrag auseinanderzusetzen.

WTF?!

Ich fürchte ich hatte den TE vollkommen falsch eingeschätzt...

Ich hatte eine Angst vor Wertpapieren angenommen.

Dabei scheint das Problem wohl eher in der Persönlichkeit begründet 😡

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kapitel abschließen und gut ist. Nicht aufregen. 

Er wollte wissen, ob es eine Art Tagesgeld gibt, das bessere Zinsen gibt.

Gibt es nicht. Weitere Tipps kann man nicht geben. Deepdiscounter sind nichts für Anfänger, Octo ist nichts für ihn, Börse ist keine Option. Was er sich erhofft hat: Mir ehrlich gesagt egal.

Thema durch.

Oliver F.
Experte
110 Beiträge

Lieber @Zilch , Dein abschließende Bemerkung spiegelt nicht den Anspruch und die Qualität wieder, der einer Forenlegende eigentlich anstehen würde.

Foren sollten der Platz sein, wo man offen für die Anliegen anderere ist, auch wenn man sie nicht teilt oder versteht. Überheblichkeit, gepaart mit vermeintlicher Coolness ist eher ein Zeichen von Selbstüberschätzung.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Puuuhh, @Oliver F., dann musst du dir an die eigene Nase fassen. Du hast jede Menge Antworten von unterschiedlichen Leuten bekommen, die sich Mühe gemacht haben, dir Lösungsansätze zu liefern. Dann hast du aber kundgetan, dass es nicht die Antworten waren, die du erwartet hast. Dann solltest du vielleicht deine Erwartungshaltung überdenken. DAS kam überheblich rüber.

Kopfschüttelnd,

Andreas

Oliver F.
Experte
110 Beiträge

Hallo Andres,

wenn ich so rübergekommen bin, dann tut mir das leid. Vielleicht wirkt es so, weil ich die letzten Tage unterwegs war und nur spärlich an der Diskussion teilnehmen konnte. Ich werde mir heute Abend noch einmal alles durchlesen.

Viele Grüße
Oliver

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Ich packe das nach der verstrichen Zeit für mich einfach mal in die 'erledigt'-Schublade.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.241 Beiträge

@Oliver F.  schrieb:

Hallo Andres,

wenn ich so rübergekommen bin, dann tut mir das leid. Vielleicht wirkt es so, weil ich die letzten Tage unterwegs war und nur spärlich an der Diskussion teilnehmen konnte. Ich werde mir heute Abend noch einmal alles durchlesen.

Viele Grüße
Oliver

@Oliver F. 

hach, da wird unser Ändi sicherlich Verständnis zeigen.

Bei anderen User und bei anderen Themen zeigt er auch

IMMER sehr große Nachsicht  😉 

Grüße

P.....

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@huhuhu: du hast natürlich - wie fast immer - Recht, aber - wie @Crazyalex schon festgestellt hat - hat sich das Anliegen offenbar von alleine erledigt ... deswegen ist meine (fast) grenzenlose Empathie in diesem Fall nicht mehr gefragt 😊

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.