- « Vorherige
- Nächste »
Wie langfristige Cashpositition aufbauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.10.2021 16:02
Liebe Community,
ich würde gerne anfangen eine langfristige Cashposition aufzubauen. Langfristig heißt im besten Fall bis zu meinem Tode. Ich möchte aus Erfahrungen um mich herum so gegen Forderungen absichern, die im Falle von Krisen oder Steuerzahlungen für Erbschaften oder Ausgleichzahlung im Falle von Erbschaften anstehen könnten.
Wie ich langfristig solches Geld anlegen weiß ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht und würde mich über Tipps freuen. Ideals Ziel wäre eine Anlage, die Inflationsneutral ist und innerhalb von bis maximal sechs Monaten verfügbar ist.
- Labels:
-
alternative Anlageform
- Tags:
- cashreserve
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2021 10:07
@Oliver F. schrieb:Guten Morgen,
aufgrund einer Reise kann ich nicht immer zeitnah antworten.
Unabhängig davon würde ich die Diskussion hier gerne beenden. Mehrfach hatte ich versucht darzulegen, was ich suche, was meine Idealvorstellung wäre und ich auch weiß, dass es das so nicht gibt, mir aber Tipps erhofft habe. Inzwischen drehen wir uns aber nur noch im Kreise.
Dennoch vielen Dank an Euch, die ihr Euch die Zeit genommen habt, Euch mit meinem Beitrag auseinanderzusetzen.
WTF?!
Ich fürchte ich hatte den TE vollkommen falsch eingeschätzt...
Ich hatte eine Angst vor Wertpapieren angenommen.
Dabei scheint das Problem wohl eher in der Persönlichkeit begründet 😡
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2021 10:43
Kapitel abschließen und gut ist. Nicht aufregen.
Er wollte wissen, ob es eine Art Tagesgeld gibt, das bessere Zinsen gibt.
Gibt es nicht. Weitere Tipps kann man nicht geben. Deepdiscounter sind nichts für Anfänger, Octo ist nichts für ihn, Börse ist keine Option. Was er sich erhofft hat: Mir ehrlich gesagt egal.
Thema durch.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2021 12:18
Lieber @Zilch , Dein abschließende Bemerkung spiegelt nicht den Anspruch und die Qualität wieder, der einer Forenlegende eigentlich anstehen würde.
Foren sollten der Platz sein, wo man offen für die Anliegen anderere ist, auch wenn man sie nicht teilt oder versteht. Überheblichkeit, gepaart mit vermeintlicher Coolness ist eher ein Zeichen von Selbstüberschätzung.
12.10.2021 12:28 - bearbeitet 12.10.2021 12:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.10.2021 12:28 - bearbeitet 12.10.2021 12:40
Puuuhh, @Oliver F., dann musst du dir an die eigene Nase fassen. Du hast jede Menge Antworten von unterschiedlichen Leuten bekommen, die sich Mühe gemacht haben, dir Lösungsansätze zu liefern. Dann hast du aber kundgetan, dass es nicht die Antworten waren, die du erwartet hast. Dann solltest du vielleicht deine Erwartungshaltung überdenken. DAS kam überheblich rüber.
Kopfschüttelnd,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2021 12:48
Hallo Andres,
wenn ich so rübergekommen bin, dann tut mir das leid. Vielleicht wirkt es so, weil ich die letzten Tage unterwegs war und nur spärlich an der Diskussion teilnehmen konnte. Ich werde mir heute Abend noch einmal alles durchlesen.
Viele Grüße
Oliver
25.10.2021 10:14 - bearbeitet 25.10.2021 11:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.10.2021 10:14 - bearbeitet 25.10.2021 11:31
Ich packe das nach der verstrichen Zeit für mich einfach mal in die 'erledigt'-Schublade.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2021 11:47
@Oliver F. schrieb:Hallo Andres,
wenn ich so rübergekommen bin, dann tut mir das leid. Vielleicht wirkt es so, weil ich die letzten Tage unterwegs war und nur spärlich an der Diskussion teilnehmen konnte. Ich werde mir heute Abend noch einmal alles durchlesen.
Viele Grüße
Oliver
hach, da wird unser Ändi sicherlich Verständnis zeigen.
Bei anderen User und bei anderen Themen zeigt er auch
IMMER sehr große Nachsicht 😉
Grüße
P.....
25.10.2021 13:32 - bearbeitet 25.10.2021 13:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.10.2021 13:32 - bearbeitet 25.10.2021 13:33
@huhuhu: du hast natürlich - wie fast immer - Recht, aber - wie @Crazyalex schon festgestellt hat - hat sich das Anliegen offenbar von alleine erledigt ... deswegen ist meine (fast) grenzenlose Empathie in diesem Fall nicht mehr gefragt 😊
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- « Vorherige
- Nächste »
- Dividenden-Portfolio: So mache ich es in Wertpapiere & Anlage
- Wie langfristige Cashpositition aufbauen? in Wertpapiere & Anlage
- Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA in Wertpapiere & Anlage
- Alles eine Frage der Zeit - Langfristig denken, langfristig erfolgreich sein in Wertpapiere & Anlage
- Zwei Sparpläne mit unterschiedlichen Laufzeiten und Risiken/Zielen in Wertpapiere & Anlage