Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang & Schwarz Exchange - Kurse spielen verrückt?!

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Guten Abend!

 

Was war denn grade bei LS Exchange los?

Der Kurs diverser Aktien ist mal eben um 10-15% runter und dann wieder zurück auf das ursprüngliche Niveau. Gefährlich wenn man Stop Kurse platziert hat und diese kurzfristig gerissen werden. 

 

Beispiel Lotus:

Von ursprünglich 5700€ runter auf 4955€ und dann wieder hoch auf 5700€. Das konnte man bei einigen Aktien beobachten. 

 

Screenshot_2021-10-20-17-39-42-377_de.traderepublic.app.jpg

24 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Ja, sehr schade...hätte ASML gerne mit einem Abschlag von 17% eingesammelt. Bei Trade Republic ist der Kaufkurs aber trotzdem der "normale" Kurs gewesen, daher war es tatsächlich "nur" ein Anzeigefehler. Ein Stop Kurs hätte nicht gegriffen. Denke ich...

 

Hier bei Comdirect nutze ich für Stops die Baader Bank. Ich glaube, dass L&S keinen guten Ruf hat, was Stop Kurse angeht.

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Leider kommen solche "Anzeigefehler" bei Trade Republic immer wieder mal vor. Gerne auch bei Splits. Daher habe ich dort nur noch einen kleinen Teil. 

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo Polinimaster, 

deshalb empfiehlt ja auch @nmh, Stops nicht über L&S abzusichern.

Das Phänomen trat auch bei LVMH auf.

Gruß sol

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Wenn man neben Comdirect noch bei Trade Republic ist, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als via L&S abzusichern. 

 

Vielleicht sollte ich meine Brokerwahl (Trade Republic) noch mal überdenken... Dann lieber ein paar Öre mehr bezahlen bei Comdirect. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@soljanka : Danke für den Hinweis!

 

@PoliniMaster : Ich empfehle Dir, diesen Text (bitte hier klicken) nochmal sehr sorgfältig durchzulesen.

 

@Torch : Doch, bei TR wärst Du über Stop Loss rausgeflogen. Es ist eben nicht nur ein Anzeigefehler, sondern eine (angeblich) fehlerhafte Kursstellung. Daher sind wir Kunden bei comdirect und können selbst entscheiden, wo wir handeln wollen. 

 

Mehr dazu steht im oben verlinkten Artikel.

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

so ist mir einmal - zum Glück mit geringem Schmerz - ein Posten aus der Hand geschnappt worden und das ist einer der Gründe dafür, dass ich keine SL mehr habe (wer @nmh  folgt: da gehören die Stopkurse mit der Auswahl der Aktien zusammen in ein Gesamtpaket, eine aufeinander abgestimmte Strategie und @nmh weiss auch, dass es solche Kurseinbrüche gibt, die sicher in die Ermittlung der SL Kurse mit eingehen).

Schau' Dir einmal die Handelsvolumina zwischen 0 und wenigen Stück dieser recht hochpreisigen Aktie an. Bei einem so geringen Handelsvolumen werden Kurse offenbar gleich in ganzen Hunderterschritten gestellt. Da musst Du bei Kauf und Verkauf auf Tagesvolumina und Konditionen der Handelsplätze achten.

Hier bei LS Exchange hat offenbar am 20.10.2021 17:29:26 ein unvorsichtiger unlimitierter Verkauf eines Stückes (Volumen: 1) einer frechen limitierten Kauforder gegenüber gestanden, die dann den Kurs für diesen Trade von genau einem Stück auf 4.975,00 € heruntergezogen hat.

 

P.S. Bei limitierter Kauforder würde ich hier (Lotus Bakeries, generell volumenschwache Werte) auf regulierte Märkte setzen, damit der Trade dann auch zustande kommt. Generell bei einem solchen Wert: Niemals ohne Limit!

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Für mich persönlich kommt es NICHT in Frage ohne Stop Kurse zu agieren. Wenn nmh mir etwas gelehrt hat, dann nicht ohne Stop Kurse unterwegs zu sein. Das ist die einzige Sicherheit, die man selbst in der Hand hält.

 

Ich werde noch mal eine Nacht drüber schlafen, aber vermutlich werde ich mein Zweitdepot bei TR auflösen. 

 

Durch so eine Geschichte wie heute bei LS kann man definitiv mehr Geld verlieren als bei Ordergebühren von 9,90€ statt 1€. Gott sei Dank haben alle Stop Kurse gehalten. Noch mal Glück gehabt! 

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@nmh Den Stop hätte man aber reklamieren können, oder? Das sind die gestellten Kurse von ASML. Sieht merkwürdig aus.

 

ASMLASML

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

seine Strategie hat jeder selbst. Bleib' da ruhig bei Deiner Auffassung.

Aber bei einem Broker beinahe ohne Handelsplätze kannst Du tatsächlich fast nur Mainstream handeln und diese m.E. erhebliche Einschränkung trifft nicht nur die teure Lotus. Auch schon 'mal in @nmh's Listen war Esker (907928), die Du z.B. auch nicht einfach an jeder Ecke traden solltest.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...