Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trade Republic -> Fehlerhafte Stop Loss Ausführung?

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Guten Abend zusammen,

heute Abend wurde bei mir der Stop der Teleperformance Aktie gerissen. Als Stopkurs habe ich 310€ angegeben, zu 309,40€ wurde der Verkauf durchgeführt. Dies wunderte mich, da der Kurs bei 350€ stand. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn man sich den Kurs anschaut hat die Aktie dieses Niveau nie erreicht. Im Chart von Trade Republic sieht man den Einbruch von knapp 20%. Da lag wohl ein technischer Fehler seitens Trade Republic oder L&S vor? Wie würdet ihr vorgehen? Wird so etwas automatisch rückabgewickelt? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Danke für eue Feedback und schönen Abend. Vg Kilian

Screenshot_20211020-174139__01.jpg

17 ANTWORTEN

KönigKilian

Genau Trade Republic ist deutlich günstiger. Für kleine Aktienkäufe und Sparpläne nutze ich deshalb TR. ETFs und Wikifolios bespare ich bei der comdirect.

 

Bezüglich Preis / Leistung und Gebührenstrukturen der comdirect gab es hier im Forum auch schon einige kontroverse Diskussionen. Du hast deine Meinung und ich meine.

 

Ich weiß nicht wie viele Beiträge du hier schon gelesen hast, aber im Forum findet eine Austausch über alles zum Thema Wertpapiere & Geldanlage statt.

Schönen Abend 😊

Kilian

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Nordischgut:

weil meines Wissens TR (noch) kein so schickes Forum hat, der Trend zum Zweit- oder Drittdepot geht und pi*Daumen 20% der aktiven Foristas neben dem codi-Depot noch eines bei TR haben ... und ... weil die Gedanken frei sind 😊

 

Gute Nacht 🌕,

Andreas

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Die ach so teure comdirect stellt hier ein kostloses Forum zur Verfügung was die so günstige TR nicht hat. Das wird dann genutzt um über Probleme bei Neo Brokern zu diskutieren. Es gibt ja auch Leute die sich ausführlich in einem Fachgeschäft beraten lassen um dann bei Amazon zu kaufen weil es günstiger ist.

 

Das ich recht habe zeigt doch die Welle an Antworten die ich verursacht habe, das ist schon fast mehr als das eigentliche Thema. Ich nutze auch einen Neo Broker und kläre Probleme mit dem dortigen Kundenservice. Das sind so meine freien Gedanken.

Nobka
Mentor
785 Beiträge

@NordischgutJa du hast schon Recht. Aber so erfährt man wenigstens was bei denen so abgeht ohne das ich dort sein muss.  Also für den Unterhaltungswert ist gesorgt.

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Die ach so teure comdirect stellt hier ein kostloses Forum zur Verfügung was die so günstige TR nicht hat. Das wird dann genutzt um über Probleme bei Neo Brokern zu diskutieren.


Sorry, aber die Threads über Probleme bei den Neobrokern lassen sich an einer Hand abzählen*; der größte dazu findet im Off-Topic-Unterforum statt ... Von daher finde ich die Aufregung darüber unnötig.

 

Und der Fachgeschäft/Amazon- Vergleich hinkt, weil das comdirect-Forum nur eine Stelle von vielen ist, an der in diesem Internet über Broker und ihre Dienstleistungen diskutiert werden kann.

 

Zudem ging es hier weniger um TR als um L&S und um einen Mistrade, der genauso unter dem Dach der comdirect hätte passieren können, oder?

 

Grüße,

Andreas

 

* bei etlichen geht es um den Depotübertrag von der comdirect weg oder zur comdirect (also 100%ig on-topic

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:...
Das sind so meine freien Gedanken.

Die du darfst du selbstverständlich haben und natürlich auch äußern.

(ich bin da d'accord mit Voltaire  )

Nur damit übereinstimmen muss ich nicht...

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Und jetzt abschließend... Trade wurde heute storniert und Aktien sind eingebucht.

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Und nochmal: Danke für deinen Bericht!

 

Grüße,

Andreas