Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.258 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.034 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Nicht eingetragene Namensaktien übertragen

Hallo liebe Community,nehmen wir mal an ich habe in meinem Comdirect Depot Namensaktien der Firma X, welche auch im Aktionärsregister eingetragen sind, und übertrage dann nicht eingetragene Aktien von meinem Depot bei einer anderen Bank zur Comdirect...

RaKe von Experte ★
  • 570 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Dickschiff-Calls

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hatCalls interessant werden...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überl...

Noxx von Legende
  • 3.954 Anzeigen
  • 1.098 Antworten
  • 2 Danke

Kurse werden nicht aktualisiert

Hallo liebe Community, seit 2-3 Tagen werden mir die Kurse meiner Aktien mit der WKN: A3H3LL nicht mehr aktualisiert. Weder in der App noch Desktop . Woran kann das liegen? Was kann ich tun? @SMTcomdirect Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

DustinK von Autor
  • 548 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

United Internet

Verehrtes Publikum, ...ich traue mich mal wieder, eine Aktie zu benennen, von der ich vorhabe sie in meinen betreuten Depots aufzustocken, weil ich davon ausgehe, dass sie in einem Jahr 25% Plus machen wird: United Internet, kostet momentan 35 € http...

Noxx von Legende
  • 1.040 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Falscher Kurswert?

Hallo zusammen,vorab ich bin Neuling in der Welt der Anleger.hat hier jemand eine Information?WKN: A0M63XAktienkurs seit dem Wochenende laut Trading App verzehnfacht (aktuell laut Trading App bei 2,54 AUD = 1,65€, vergangenen Freitag noch bei ca 0,17...

Verrechnung KAP

Hallo. Ich habe in diesem Jahr aufgrund von Aktiengewinnen Kapitalertragssteuer gezahlt (wird ja von der comdirect einbehalten). Wenn ich nun Aktien im Minus verkaufe, mindert das die Gewinne und damit die zu zahlende KAP. Werden in diesem Fall die z...

ma.az von Autor
  • 1.227 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan-Hammer bei der ING

Hey, vielleicht habt Ihr folgende Nachrichten mitbekommen. Vielleicht kann sich dazu auch ein Comdirect Mitarbeiter zu äußern. Zitat der ING Bank:Wie wichtig ist bei Ihnen das ETF-Geschäft?Um eine Ergänzung zum klassischen Sparen zu schaffen, werden ...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 1.648 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vanguard doch nicht empfehlenswert ?

Hallo liebe Community, ich bespare ja selber den Ftse All-World. Nun habe ich auf der Seite von Finanztip folgende Aussage gelesen: „Da die Indexdaten von FTSE Russell für Finanztip nicht zugänglich waren, konnten wir die ETFs nicht entsprechend unse...

Gelöst! ETF Sparplan - nur ein paar kurze Fragen

Hallo, ich hatte nun viele Jahre einen ETF Sparplan laufen und habe diesen zum Ende des letzten Jahres für eine Gewinnmitnahme (Hauskauf usw.) ausgelöst. Nun möchte ich gerne wieder die Chance nutzen und einen ETF Sparplan starten und im Zuge dessen ...

wullewuu von Experte ★★
  • 859 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Auswertung Gewinnentwicklung 2020

Hallo zusammen, für das Jahr 2020 habe ich für die Aktien in meinem wikifolio eine Auswertung der Umsatz- und Gewinnentwicklung erstellt. Das Ergebnis möchte ich zusätzlich nochmal einzeln in der community posten, vielleicht interessiert es ja den ei...

Sparplan Wechsel

Hallo liebe comdirect community, ich hätte folgende Frage:Ich habe diesen Monat mit der Besparung des MSCI World von iShares in der thesaurierenden Variante (ISIN IE00B4L5Y983, WKN A0RPWH) begonnen. Nun habe ich Anfang dieser Woche festgestellt, dass...

Mr X von Autor
  • 524 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.