Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang & Schwarz Exchange - Kurse spielen verrückt?!

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Guten Abend!

 

Was war denn grade bei LS Exchange los?

Der Kurs diverser Aktien ist mal eben um 10-15% runter und dann wieder zurück auf das ursprüngliche Niveau. Gefährlich wenn man Stop Kurse platziert hat und diese kurzfristig gerissen werden. 

 

Beispiel Lotus:

Von ursprünglich 5700€ runter auf 4955€ und dann wieder hoch auf 5700€. Das konnte man bei einigen Aktien beobachten. 

 

Screenshot_2021-10-20-17-39-42-377_de.traderepublic.app.jpg

24 ANTWORTEN

soljanka
Experte
81 Beiträge

@nmh Warum eigentlich immer Baaaaaaaaaader? Oder klemmt das a auf deiner schweizer Tastatur? 😉

Aber mal im Ernst : Warum hat L&S dieses Problem und andere nicht? 

Grüße aus Dresden 

sol

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@soljanka 

Manchmal schlafe ich beim Schreiben von Beiträgen kurz ein. Zum Beispiel, wenn mich jemand was fragt (warum nur L&S), was ich eigentlich weiter oben schon beantwortet habe. Gääääääähn!

 

Wenn dann mein Kinn auf die Tastatur fällt, bleibt ich schon mal einer Taaaaaaaaaaaaaaste hängen.

 

Also bitte nochmal suchen. Die Antwort auf Deine Frage habe ich schon mehrfach gegeben.

 

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

soljanka
Experte
81 Beiträge

Ach Excel ist ernst gemeint? Ist ja wie bei uns in der Firma 🙄

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Die Story mit Excel halte ich für absoluten Blödsinn völlig unrealistisch.

Wie sollen mit Excel im Sekundentakt Kurse für tausende von Papieren gestellt werden, die dann auch noch auf Marktgeschehnisse an den weltweiten Börsen reagieren?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_ 

 

Da stimme ich Dir absolut zu. Sowas geht nur mit einem Großrechner. Aber L&S hat mir gegenüber auf ein kaputtes Excel-Sheet verwiesen. Die E-Mail habe ich, glaube ich, sogar mal hier in der Community gepostet. Absurd.

 

Aber warum machen die das? Angenommen, die meisten Kunden (z.B. von Trade Republic) reklamieren nicht (zu faul, kennen das Procedere nicht, erreichen niemanden bei der Bank, werden nicht ernst genommen, ...) und nehmen die Mistrades einfach so hin ...

 

Damit kommen wir freilich in den Bereich der Spekulation, und das hast Du mir ja (zu Recht) verboten.

 

Fazit: Wir als comdirect-Kunden haben die Wahl. Und sollten diese Wahlmöglichkeit nutzen. Dafür bezahlen wir gerne etwas mehr.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.