Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.329 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.054 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Immobilien Fond Verkaufen

Hallo alle, ich bin neu im Handeln und möchte ein Immo-Fond verkaufen (WKN 980700, Grundbesitz Europa).Bei Verkaufen wurde mir ingewiesen wie folgendes: "Mir ist bekannt, dass die ausgewählte Position im Festpreisgeschäft ausschließlich im Rahmen der...

k1ra von Autor
  • 2.641 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Mellanox

Ahoi,besitzt noch jemand Mellanox-Aktien (WKN A0MK4E)?Die "Bude" wurde von Nvidia übernommen und mittlerweile der Handel ausgesetzt (Xetra Newsboard).Wie gehts hier weiter? Bekommt man Nvidia-Aktien oder Barauszahlung?

Thorsten_ von Legende
  • 605 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nouveau Monde jetzt an der NYSE

Hallo, eine Frage an die Experten unter Euch. Ich besitze Aktien von Nouveau Monde Graphite. Die haben den Handel ihrer Wertpapiere von Kanada an die NYSE verlegt. Über den Vollzug wurde ich nicht informiert, nur über Pläne, und auch nur über öffentl...

wr von Autor
  • 141 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Laufende jährliche Kosten bei Xetra Gold

Hallo zusammen, ich wollte soeben eigentlich Xetra-Gold kaufen (A0S9GB), und bin davon ausgegangen, dass jährliche laufende Kosten in Höhe von 0,3576% entstehen (0,0298%/Monat, steht so auch im Preis- und Leistungsverzeichnis. Mir werden allerdings z...

Ursi01 von Beobachter
  • 3.479 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gewissensbisse, Mama´s Geld

Schönen guten Morgen und vorweg schonmal frohe Ostern;) Folgende Situation: Meine Mutter hat mitbekommen, dass ich mich seit Corona mit der Börse beschäftige. Und ich kann mit reinem Gewissen behaupten, dass ich familienintern am meisten davon verste...

Torch von Experte ★★
  • 1.090 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 2 Danke

A1H9WB Premier Oil jetzt HARBOUR ENERGY

Hallo, hatte Premier Oil die jetzt HARBOUR ENERGY LS-,000001 A1H9WB sind. Leider lassen diese sich wohl jetzt nicht mehr handeln, im Depot erscheint:Das angegebene Wertpapier wird an deutschen Börsen nicht gehandeltWas kann ich da nun machen? LG Joe

Joe67 von Autor
  • 111 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Rückerstattung irischer Quellensteuer

Bei der Rückerstattung irischer Quellensteuer ist lt Rückerstattungsformularen nun danach zu unterscheiden, wann die Dividende angefallen ist. Bei nach März 2021 gezahlten Dividenden ist die Vermutung, dass zusätzlich die Eigentümerkette Anleger – Ha...

nina01 von Autor ★
  • 658 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Western Areas (Nickel)

Verehrtes Publikum ...es ist mittlerweile sehr schwierig geworden, Aktien zu finden, denen man ein halbwegs gesichertes Wachstum von 25% innerhalb eines Jahres seriöserweise zutraut...da ich neben meinen beiden eigenen weitere 6 Depots für Langfrista...

Noxx von Legende
  • 926 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 5 Danke

Arafura-Aktie: Was haltet ihr davon?

Arafura Resources Limited ist ein australisches Bergbauunternehmen, das sich auf Seltene-Erden-Elemente, vor allem auf Neodym und Praseodym, konzentriert. Die beiden Rohstoffe sind sehr selten und vor allem gibt es keine Substitute dafür. Was haltet ...

Woher kommen ETFs, wer bekommt mein Geld?

Mein Gott, meine Frage klingt so blöd, ich traue mich kaum sie zu stellen.  Ich habe auch schon so viel gesucht, um das nicht tun zu müssen, aber ich finde einfach keine befriedigende Antwort.  Also vorweg: Ich habe mich wirklich viel in das Thema ...

Hannamon von Autor ★
  • 1.021 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Entnehmen von ComInvest

HalloIch habe mehrmals versucht, Entnehmen von ComInvest anzufordern, aber jedes Mal erschien die folgende MeldungIhre Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte geben Sie an, ob Sie das Spiel sofort online spielen möchten.Worin besteht das ...

Fateme von Autor ★
  • 383 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.