Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.077 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.384 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

TUI Inhaber Bezugsrechte

Hallo Community, gestern hatte ich noch 386 Inhaber Bezugsrechte, welche bei einem Plus von 800€ lagen. Diese sind nun einfach aus dem Depot verschwunden. Kann mir einer erklären wieso? Bin leider noch relativ neu in Aktien. Beste Grüße

Aktualisiertes Renditedreieck MSCI World

Liebe Peergroup, eine meiner liebsten Grafiken zur Illustration, warum Investment in MSCI-World-ETFs Sinn macht ist das Rendite-Dreieck von Christian W. Röhl (Dividendenadel), das nun in einer aktualisierten Version vorliegt: [via] Auf der Seite gibt...

MSCI-World-Renditedreieck-2021-Einmalanlage
digitus von Legende
  • 2.958 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 10 Danke

ETF Wechsel bei Finvesto VL

Guten Abend liebe Community, Meine Frau und ich haben seit August letzten Jahres einen VL Sparplan bei Finvesto laufen und uns damals mangels besseren Wissens für den iShares Global Titans (628938) entschieden. Gut, ich denke, die Wahl hätte durchaus...

skymind von Autor ★
  • 2.845 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Meine ersten ETFs

Hallo in die Runde  Ich bin kompletter ERF Neuling und habe zwei MSCI World: den Core (A0RPWH) und den MSCI World (A0HGV0). In den letzten 2 Tage habe ich gemerkt was für ein Fehler das war. Soll ich diese Sparpläne auflösen? Und einen allcountry ne...

Gelöst! ETF/Aktien Strategie

Hallo liebe Community, ich habe hier bereits viel gelesen und möchte mich nun auch mal mit meinen Fragen an euch wenden. Zunächst die FAQs: Ziel (abgesehen von "mehr Geld am Ende"):All meine Investments zielen auf einen langfristigen Vermögensaufbau ...

longleaf von Autor
  • 910 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Börsenticker Problem

Hallo,der Börsenticker öffnet sich bei mir unter Firefox Quantum (Version webde 2.10.1, Betriebssystem Windows 10) seit 2 Tagen nicht mehr. "Das Tool wird geladen, bitte warten", doch nichts passiert. Unter Edge öffnet er sich, allerdings sind dann a...

ES von Autor
  • 1.304 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu meinem ETF-Wertpapiersparplan

Hallo miteinander, ich bin neu in der Community und relativ unerfahren mit der Thematik Wertpapiere.Ich habe mich im Vorfeld zwar Informiert und auch viele Fragen und Beiträge in der Community gelesen, aber dennoch bin ich ein bisschen am Zweifeln, o...

Max 2 von Autor
  • 251 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausschüttender Momentum-ETF?

Hallo! Nachdem ich letztens zufällig über den Index MCSI World Momentum Factor gestolpert bin, bin ich am Überlegen, mir diesen als Beimischung ins Portfolio zu legen. Aus steuerlichen Gründen würde ich einen ausschüttenden ETF bevorzugen, konnte jed...

TheWolf von Autor
  • 1.177 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

BIT Global Internet Leaders 30 ( A2N814 )

Hallo an alle. Habe einen relativ neuen Fond der Firma hansainvest gefunden, der erst 2019 auferlegt wurde aber relativ "krass" gewachsen ist. Diese Firma pickt sich spezielle Wachstumaktien raus, von der man ausgeht in der nächsten Zeit zu wachsen. ...

peyd0r von Autor ★★★
  • 755 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Aufbau einer Aktien Datenbank

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einige male das Wort "Aktien Datenbank" gelesen. Ich würde gerne in diesem Beitrag gerne über dieses Thema mit euch allen über dieses Thema diskutieren. Welche Anwendung könnten z.B. für dieses vorhaben ge...

Mansur1 von Experte ★★
  • 6.605 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Handel von Wikifolio Depots. Erfahrungen...

Hallo, ich habe mir einige Mühe gemacht und ein dividendenstarkes Wikifolio angelegt, das neben KGV und KBV, sowie der Dividendenrendite auch den Verschuldungsgrad von Aktien im Primestandard bewertet. Daraus ist ein Depot mit 20 bis 25 Aktientiteln ...

dowo von Autor ★★
  • 1.207 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 1 Danke