Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.836 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Invest 2018

Hallo zusammen, ich habe vor, zur Invest 2018 zu fahren. Ich kann nur am Freitag, 13.04.2018 dort sein. Ich wollte eigentlich mit einem Kumpel aus Dresden fahren, der bekommt jedoch nicht frei. Wird jemand von euch dort sein? Grüße aus DresdenSonni

Niedrige Ishares Ausschüttungen März/April

Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Blog. Da ich einen Grossteil meines Vermögens über IShares ETF verteilt und zT von deren Ausschüttungen lebe, ist mir aufgefallen, dass die Ausschüttungen für Januar und März und die geplanten Ausschüttungen für...

Steuer für Fonds in Zukunft

Bin in Fondsanlagen ein kompletter Laie. Ich habe mich bemüht, die Steuern für Fonds ab 2018 zu verstehen. Aber ich habe nicht verstanden, wie das in Zukunft gehandhabt wird. Werden die Steuern dann von der Bank an das Finanzamt weitergeleitet (beque...

beababy von Autor
  • 473 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Vielen Dank!

Hallo, ich bin zufriedener Comdirect Kunde. Die Comdirect ist meine Hausbank und ich habe heute ein Zweitdepot beantragt. Als ich mich heute Abend erneut ins Onlinebanking eingeloggt habe, war das Depot bereits aktiv und ich konnte erste organisatori...

MSchweren von Autor ★
  • 426 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Stripper gesucht!

Gibt es hier in der Community aktive oder ehemalige Stripper(innen) zwecks Erfahrungsaustausch? Ich überlege, dies in naher Zukunft zu machen; aber das Thema lässt sich leider nur in der Anonymität des Internets sachlich diskutieren. Sobald ich im Be...

dg2210 von Legende
  • 1.764 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Royal Dutch Shell streicht die Stockdividende

Der niederländisch britische Ölkonzern Royal Dutch Shell(ISIN: GB00B03MLX29)streicht ab dem 4. Quartal 2017 die Stockdividende.Danach gibt es nur noch Bardividende. Hier der Link: Shell - Bares ist Wahres Weitere Infos sind auch unter www.finanznachr...

Pramax von Mentor ★★★
  • 3.459 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Trailing Stop-Loss: Nachträglich Verkaufskurs abfragen

Hallo zusammen, während meines Urlaubs wurden zwei Orders basierend auf Trailing Stop-Loss ausgeführt. Zurück aus dem Urlaub möchte ich nun den konkreten Verkaufskurs wissen. Im Orderbuch ist hierzu kein Eintrag mehr vorhanden und im Verrechnungskont...

Gelöst! Unilever plc vs. Unilever N.V.

Hallo Zusammen,ich überlege in Unilever-Aktien zu investieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass es nicht die eine Unilever-Aktie gibt, sondern mehrere.Meine Interpretation ist, dass die Unilever plc (WKN: A0JNE2 / ISIN: GB00B10RZP78) die in London i...

cookiedude von Experte
  • 31.611 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Geheimtip: Mit dem Hintern Geld verdienen

Gerade gefunden und schon geteilt .... Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange drauf sitzen bleibt. Gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, oder? Da hat b...

maline von Experte ★
  • 1.162 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Spotify Aktie erwerben

Da mir comdirect bei meinen bisherigen Versuche die Aktie zu erwerben entweder anzeigte, dass die Aktie an deutschen Börsen nicht gehandelt würde und keine ausländischen Handelsplätze zur Verfügung ständen nehmen ich an, dass wir als einfache deutsch...