Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Mein ETF Sparplan

Hallo liebe Community,dies ist mein erster Beitrag und daher möchte ich erstmal "Hallo" sagen. Ich bin Anfänger was ETF-Sparpläne angeht und hätte eigentlich zwei Fragen. Ich spare jetzt seit 4 Monaten auf folgende ETFs: 100 € in den ISHARES CORE MSC...

Olliwolli von Autor ★
  • 970 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Aktie mit 30% Plus - Gewinne mitnehmen

Hallo liebe Community, ich hatte mir vor einiger Zeit 600 Anteile einer Aktie gekauft. Die Aktie hatte jetzt vor kurzem für etwa einen Tag ein kleines Plus von 45 %, am zweiten Tag nur noch 30%.Ich hätte gerne das Plus mitgenommen um mir neue Anteile...

Kiklami von Autor ★★
  • 4.764 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Portfolio aufstocken: ist weniger mehr?

Hallo liebe Community,vorerst ein großes Lob und ein ernstgemeintes Danke für all die vielen Themen, Ideen und Ratschläge hier. Es macht Spaß, sich durchzuarbeiten. Dann hoffe ich, dass ich nicht irgendwo einen Beitrag übersehen habe, in welchem nich...

Jan__ von Autor ★★
  • 2.003 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Danke

Frage zum Fonds SEB Immoinvest

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage in die Runde, weil ich mich ehrlich gesagt nicht gut auskenne mit dem Fondshandel...Ich habe schon seit über 15 Jahren den Fonds SEB Immoinvest in meinem Depot. Irgendwann kam auch mal Post, dass der Fon...

abm18 von Einsteiger
  • 1.227 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Verkauf ab Kurs, wie einstellen?

Hallo, ich habe Leider nichts in der Suche gefunden was meine Frage sicher beantwortet habe, deshalb neues Thema. Ich bin recht neu an der Aktie und habe bisher nur gekauft und nier Verkauft. Nun würde ich gerne eine Aktie verkaufen wenn sie einen Be...

CDC von Einsteiger
  • 10.178 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Aktienkauf Ordergebühren - 1,5% - Xetra

Guten Tag, ich möchte eine einzige regionale Aktie erwerben um bei der nächsten Hauptversammlung im nächsten Jahr eingeladen zu werden. Comdirect ist nun mein zweiter Broker. Bei meinem ersten habe ich nachgefragt warum ich keine Einladung für meine ...

CRE von Autor ★
  • 1.425 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 2 Danke

Verkauf Bruchteile von ETF-Anteilen

Hallo, durch einen Wertpapiersparplan hatte ich 10,87 Stück von einem ETF. Ich habe einen Order aufgegeben für die ganze Menge – 10 wurden gleich verkauft, aber die 0,87 bleibt noch hängen. Der Order für den Verkauf von 0,87 Stk. zeigt sich noch als ...

mjl255 von Einsteiger
  • 5.622 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

aktueller nmh-Einkaufszettel

Hallo zusammen, es ist Feiertag, ich habe gerade ein wenig Zeit, also poste ich mal wieder einen aktuellen Einkaufszettel für alle geneigten Leser (m/w), die das interessiert. Die Liste zeigt eine Auswahl der Wertpapiere, die ich in den letzten Woche...

nmh von Legende
  • 1.556 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Mein ETF-Sparplan und ein paar Fragen

Hallo zusammen, ich als "blutiger Anfänger" möchte nicht weiter zusehen, wie meine Ersparnisse auf dem Tagesgeldkonto immer weniger werden Nachdem ich in den letzten Tagen viel gelesen habe, erscheint mir ein ETF-Sparplan ganz sinnvoll. Ich habe vers...

pp_325 von Autor ★
  • 1.343 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Live Trading / Börse

Hallo liebe Community, ich will mir gerne ein paar Stück hiervon zulegen und diese gerne im LT kaufen (geringere Kosten). Mir wird Tradegate allerdings auch im LT angezeigt zu 8,28. Macht doch in diesem Fall keinen Unterschied LT zu Börse, oder? Kurs...

aurora.PNG
Kiklami von Autor ★★
  • 360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto durch Ordergebühren im Minus - Kauf nachträglich rückabgewickelt?

Hallo, ich habe gestern eine Order getätigt, bei dem das reine Ordervolumen (also ohne Gebühren usw.) fast das komplette Guthaben meines Verrechnungskonto ausgemacht hat. Es kam kein Hinweis oder ähnliches. Heute ist natürlich der Betrag inkl. Gebühr...

Quellensteuer und kein DBA

Hallo community,hier und anderswo gibt es zahlreiche Anleitungen, wie die Anrechnung oder Rückforderung ausländischer Quellensteuer bei Dividenden funktioniert. Diese Anleitungen beziehen sich aber durchweg auf Staaten, mit denen Deutschland ein Dopp...

tesla von Autor ★★
  • 1.216 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.