Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.821 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.353 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Anfängerfrage zu EFT/ Geldanlage für Mutter

Hallo zusammen, da ich noch Anfänger in dem Themenfeld EFTs/ Aktien bin, hätte ich bitte einige Fragen an Euch bzw. würde gerne Eure Einschätzung dazu hören. Ausgangslage:Meine Mutter besitzt derzei ein Anlagevermögen i mittleren sechsstelligen Berei...

Bluefire87 von Experte ★
  • 3.068 Anzeigen
  • 93 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Deutsche Beteiligung geht auf Talfahrt

Hallo, einer meiner Lieblinge geht auf Talfahrt - 2 ad hocs - grundsolide, überzeugende Mannschaft - schlechte Kommunikation. FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Beteiligungs AG sind am Dienstagmorgen nach der Veröffentlichung von Details ...

maline von Experte ★
  • 451 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Put auf Bitcoin

Hallo zusammen, finde es ist ziemlich extrem, wie der Kurs angestiegen ist. Da lohnt sich doch eine Wette auf den Crash. Habe allerdings kein geeignetes Papier gefunden, gibt es keine CFD oder Puts / Zertifikate für eine Gegenwette? Freue mich auf Eu...

Chris2017 von Einsteiger
  • 16.450 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Keine Dividenden für “XTRACKERS EURO STOXX 50 UCITS ETF - 1D EUR DIS” ISIN LU0274211217 erhalten

Ich habe einige Aktien bei “XTRACKERS EURO STOXX 50 UCITS ETF - 1D EUR DIS” ISIN LU0274211217 ETF und die Ausschüttung der Dividenden sollte am 09.04.2018 erfolgen. Leider habe ich weder Dividenden noch eine offizielle Erklärung, warum ich die Divide...

Diyan von Autor
  • 1.288 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Immobilienaktien - NAV ist nicht gleich NAV

Warum berichten deutsche Immobilien-AG immer nur den EPRA-NAV? Kennt man bei uns den Unterschied zwischen EPRA-NAV und IFRS-NAV nicht? Bei ausländischen Immobilien-AG wird beides angegeben, das IFRS-NAV als der realistischere Wert. Das EPRA-NAV ersch...

NAV bei Immobilien AG.jpg
EU_1 von Experte ★★
  • 771 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Steuern - Wohnsitz in Österreich

Hallo Communitiy!Ich bin neu auf diesem Gebiet und habe ein paar Fragen bezüglich der Bessteuerung von Aktien bzw ETFs wenn der Wohnsitz in Österreich liegt.Frage 1:Wie und wo versteuere ich meine Gewinne aus Aktien richtig?Gibt es einen Unterschied ...

wira95 von Autor
  • 2.515 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Leider Probleme mit dem Bonussparen

Eigentlich klappt das mit dem Bonussparen bei mir ja ganz gut, allerdings habe ich das Problem, das ich bei Check24 eine Reise gebucht hatte und diese natürlich auch mit etwas Verspätung angezeigt wurde. Natürlich wurde die Reise bezahlt und auch dur...

Holidoc1 von Autor
  • 372 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Leerverkauf

Ich geh mal stark davon aus, dass das System ohne Weiteres keine Leerverkäufe erlaubt, oder? Oder kann ich etwa einen Leerverkauf tätigen indem ich einfach eine höhere Stückzahl verkaufe als ich im Depot habe?Wollte ich jetzt ehrlich gesagt nicht te...

tom1 von Autor ★
  • 7.202 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! BOSCH

Bosch, Bosch, immer wieder Bosch! Ich begleite gerade ein kleines Start-Up im Bereich E-Mobilität und wo man auch immer hinblickt: Bosch ist schon da. So dick wie vier Schwiegermütter auf dem Sofa. Absolute E-Kompetenz, gepaart mit einem Händlernetz ...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.253 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke