Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.338 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Quellensteuer bei ETFs

Werte Community, wie ist das eigentlich mit der Quellensteuer bei ETFs? Ich kann mir diese ja bei vielen Einzelwerten wiederholen, teilweise recht einfach, teilweise mit hohem Aufwand. Kann ich davon ausgehen, dass die ETFs sich die Quellensteuer auc...

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.638 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Wer hat Lust . . .

sich mit mir über geplante Aktienkäufe kurz auszutauschen? Zunächst mein Anlageziele:Eine bessere Rendite als Tagesgeld erreichen.Sehr kurzfristig Gewinne mitnehmen - so ab 100 - 125 Euronen.Keine Langfriststrategie, nur zocken.Meine Vorgehensweise:I...

inliner von Legende
  • 2.360 Anzeigen
  • 83 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Shorties der vergessenen Welt

In Anlehnung an den Dickschiff-Shorty-Thread bin ich auf der Suche nach Short-Perlen, die nicht so "populär" sind und in einem m.E. die nächsten Monate, wenn nicht sogar ganz 2019 vorhaltenden Bärenmarkt, wenn es nicht sogar zu einer Krise kommt, ihr...

haxo von Legende
  • 628 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Danke

Faktorzertifikate hoch 5 die %?

Hallo, weil ich einige Antworten erwarte mache ich mitten in der Nacht ein neues Board auf. Es gibt Faktorzertifikate, in denen die Kursveränderung einfach multipliziert wird. Sie stehen im ruf nicht ganz linear zu sein, wenn mit Prozenten gerechnet ...

dowo von Autor ★★
  • 232 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

bullenstarke Aktien mit relativer Stärke

Liebe Leser, meine Schlussredaktion hat ein wenig die Augenbrauen gehoben ob [sic!] der Headline "bullenstarke Aktien". Das Wort steht nicht im Duden (aber was weißt Dudenn?). Aber "bärenstark" wollte ich nicht schreiben, paßt irgendwie nicht. Andere...

nmh von Legende
  • 1.900 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 15 Danke

Knorr-Bremse

KBX100 wird momentan gehandelt mit 83,60. Preisspanne liegt bei 72,-- bis 87,--€. Ich halte ich den Preis für ziemlich hoch aber was meint Ihr dazu?

Renimaus von Experte ★★
  • 1.054 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

SAP Quadratzahlen

Hallo Community,wie bewertet Ihr die aktuellen Quartalzahlen von SAP (WKN: 716460)https://www.sap.com/docs/download/investors/2018/sap-2018-q3-mitteilung.pdf Umsatz-Erlöse aus Cloud-Subskriptionen steigen um 39 % (IFRS) beziehungsweise 41 % (Non-IFRS...

Frage zu ITEM 9 LABS CORP

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten habe ich Anteile über Comdirect der Airware Labs Corp. Registered Shares (WKN: A1XD3H) erworben. Soweit ich weiß, wurde das Unternehmen kurze Zeit später umbenannt und läuft seitdem unter ITEM 9 LABS CORP (W...

Tomasser von Autor
  • 299 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

North Bud Farms, A2N6DF

Jetzt habe ich diese Aktie im Depot (geschenkt) und nirgendwo finden sich Details dazu. Ich bekomme zwar einen Kurs angezeigt, sonst aber nichts (durch Klick auf den Depoteintrag lande ich im Informer).Auch deren Website https://investors.northbud.co...

inliner von Legende
  • 431 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

ETF Sparplan - Horizont ca 15 Jahre

Hallo,für meine Frau möchte ich jetzt ebenfalls einen 100€-Sparplan einrichten, hier kommt noch ein kleiner Startbeitrag hinzu.Macht es Sinn wie ich die "Standard-ETF" LYX0AG und ETF127 zu besparen, oder wäre der Vanguard FTSE All-World UCITS ETF ein...

demoriaan von Experte ★
  • 643 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke