Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langfristiger Anfänger Sparplan - Meinungen?

Gagsen09
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu im Geschäft und möchte jetzt mit einem langfristigen Sparplan anfangen monatlich Geld anzulegen und zu sparen. 

Sparvolumen beläuft sich für den Anfang erstmal auf 250€/mtl. 

Jetzt habe ich mir von einem Finanzberater mal einen Sparplan zusammenstellen lassen, den er mir empfiehlt (siehe unten). 

Nun meine Frage, wenn ich das richtig verstehe, gibt es nicht die Möglichkeit alle hier im comdirect Depot zu besparen.

Welche Alternativen hätte ich denn? Was würden mir denn die Experten hier raten? 

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Kosten zu dem Sparplan, das habe ich jetzt noch nicht richtig überblickt. 

Habe ich dann monatlich laufende Kosten für jede Order oder wie verhält sich das? 

Hier der empfohlene Sparplan:

Mischfonds (langfristig)

ACATIS GANE Value Event Fonds - DE000A0X7541 - Sparplan, monatlich – 25,00 EUR
FvS SICAV Multiple Opportunities  - LU0323578657 – Sparplan monatlich – 25,00 EUR
JPM Gl.Income A(Div)EUR             - LU0395794307 – Sparplan monatlich – 25,00 EUR
Swiss Life F.(LUX)Vitality(EUR)R   - LU0367334975 - Sparplan monatlich – 25,00 EUR

Aktienfonds global (langfristig)

DWS Top Dividende LD                  - DE0009848119 – Sparplan monatlich – 25,00 EUR
Vontobel Global Equity A                - LU0218910023 – Sparplan monatlich – 25,00 EUR

Aktienfonds Schwellenländer/Asien (langfristig)

JPMorgan Pacific Eq.A(Acc)EUR   - LU0217390573  - Sparplan monatlich – 25,00 EUR
Robeco QI Emerging Conserv.Eq. - LU0582532197 - Sparplan monatlich – 25,00 EUR

Rentenfonds Spezialitäten (mittelfristig)

Templeton Glob.Total Ret.A       -  LU0517465034 - Sparplan monatlich – 25,00 EUR
Ydis EUR-H1

BGF World Mining F.A2 EUR  -  LU0172157280  -  Sparplan monatlich – 25,00 EUR

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge