Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.893 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

2018 - Steuern und ausländische ETF

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch schon einiges zu meiner Frage hier lesen können. Ich möchte jedoch nur noch mal zu meiner Selbstvergewisserung fragen: Habe ich es richtig verstanden, dass ab 2018 auch ausländische ETF-Gewinne (falls über S...

Bestone von Autor ★
  • 888 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Schafft nmh es, das zu schlagen?

Werte Community, ich verfolge mit Freuden die Beiträge von nmh und habe auch schon einige interessante Aktien über die Sterne-Listen kennengelernt! Allerdings treibt mich die Frage um, ob nmh es schafft, mit Hilfe seines Rechenzentrums langfristig de...

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.058 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Vorschlag: Sonderaktion "Depotbereinigung"

Liebes SMT, wie wäre es mal eine "Sonderaktion Depotbereinigung" zu starten? Zum Beispiel könnten einen Tag lang alle Kleinstorders kostenlos angeboten werden. Damit könnte ich meine zwangsumgetauschten Griechenland-Bonds im Wert von je 24x15 Euro en...

swolpoll von Experte ★★★
  • 980 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Heißgelaufene Märkte, oder gerade erst auf Betriebstemperatur?

Liebe Community, in den letzten Jahren konnte man bekanntlich mit den richtigen Aktien einiges an Rendite abFANGen. Allerdings hatte ich als junger Student bis vor Kurzem noch nicht die Möglichkeit, mich am Kapitalmarkt beteiligen zu können. Nun gibt...

kommdirekt von Autor ★★
  • 1.287 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu MSCI World ETF LYX0AG

Hallo zusammen, ich bin neu hier und erst seit kurzem angemeldet. Ich wollte klein mit ETF´s anfangen und einen Sparplan einrichten für das ETF LYX0AG des MSCI World. Jetzt hab ich eine Frage dazu. Bei justetf steht das er zum größten Teil USA abbild...

MaoaM von Autor ★★★
  • 3.562 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Sparplanfähigkeit: iShares Megatrends

Aloha @SMTcomdirect  Ich würde mir wünschen, wenn der ISHARES HEALTHCARE INNOVATION sparplanfähig wird  Andere, ebenso interessante iShares Megatrends sind es ja bereits - bis auf den einen  Viele Grüße

JRK von Experte ★
  • 873 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Top - Preis ETF

Guten Abend zusammen, Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen ,150 Euro monatlich in ETF's per Sparplan anzulegen. Dies hab ich damals mit der normalen 70/30 MSCI World/EM Aufteilung gemacht. Die Entscheidung fiel damals auf die ETF'S von Comstage. Un...

Hungry17 von Autor
  • 1.606 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! iShares Global Select Dividend -- Ausschüttung

Moin, weiß jemand mehr über das diesjährig komische Ausschüttungsverhalten vom iShares Global Select Dividend (A0F5UH)? Dass im Januar und vielleicht noch im April Nachwehen der Investmentsteuerreform zu verspüren waren, ist ja hinnehmbar. Aber die A...

Necoro von Mentor ★
  • 2.176 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke