abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss bei Aktien-Sparplänen sinnvoll?

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Hallo zusammen,

 

macht aus eurer Sicht ein Stop-Loss auf große Aktien (vor allem bei Aktien-Sparplänen) wie Daimler, Microsoft, SAP, Coca-Cola, Walt Disney, etc. Sinn?

Bin der Meinung, dass diese Werte zwar u. U. auch stark schwanken, aber insolvent werden die nicht (und wenn doch, haben wir ganz andere Probleme auf der Welt). Außerdem kann man ja im Fall eines großen Kursrückgangs mit den monatlichen Raten viel billiger nachkaufen.

 

Wie macht ihr das mit Stop-Loss bei Aktien-Sparplänen?

1 ANTWORT

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Sparpläne solltest Du nur für Aktien haben die Du seeehr langfristig halten willst. Bei denen brauchst Du keinen SL sondern freust Dich über günstige Einstiegskurse.

Zur Absicherung einfach hie und da mal draufschauen. Und wenn's jahrelang immer günstige Einstiegskurse gibt dann evtl. mal über einen Wechsel nachdenken.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.