Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portfolio-Ergänzungen

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Möchte meinem Einzeltitel-Portfolio noch 2 (vllt auch 3 Werte hinzufügen). Aktuell habe ich folgendes im Depot:

 

1. Daimler

2. SAP

3. Microsoft

4. Coca-Cola

5. VISA

 

Läuft soweit auch ganz gut. Dachte nun an aber an eine Ergänzung durch folgende Titel (andere kommen leider nicht in Frage da nicht sparplanfähig):

 

- IBM

- Intel

- Airbus

- Johnson & Johnson

- Procter & Gamble

- Nike

- Walt Disney

 

Welche 2-3 Ergänzungen seht ihr als am Sinnvollsten an? Eine Möglichkeit ist natürlich auch, einen bestehenden Wert aus dem Depot zu kicken und durch die anderen Werte zu ersetzen. Bis auf Daimler (-4%) sind alle Positionen im Plus.

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

8 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @as-1984,

 

Deine Titelergänzung habe ich mal durch den Analyzer laufen lassen, sieht

dann so aus:

Chartanalyse.PNG  Legende.PNG

 

Für eine breitere Portfoliaufstellung würde ich noch mehr über die Branchen variieren.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Danke dir, könntest du mir sagen, welches Tool das ist?

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @as-1984 

 

Ich würde Daimler rauswerfen und durch Sixt ersetzen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Gerne, ich will aber hinzufügen es ist eine einfache Chartanalyse ohne Berücksichtung von Fundamentaldaten der jeweiligen Unternehmen.


Es es stammt direkt aus dem Bereich der Codi:
In der Suchfunktion bei Kurse --> Wert eingeben --> Chart (horizontaler Menübaum) --> Vergleich (vertikaler Menübaum) --> Vergleich & gewünschte Parameter eingeben.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Gehe @Pramax's Vorschlag mit, Daimler sieht im Chart nicht so toll aus und Källenius korrigiert schon dem Dieter seine vergangenen Managemententscheidung.

 

Sixt ist enorm am wachsen, gerade auf Expansionskurs in den US und der Erich bekommt nicht gut vom Business.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich würde Daimler rauswerfen und durch Sixt ersetzen.


Vielen Dank. Das ist ein guter Vorschlag, damit muss ich mich die Tage mal detailliert beschäftigen.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Gerne, ich will aber hinzufügen es ist eine einfache Chartanalyse ohne Berücksichtung von Fundamentaldaten der jeweiligen Unternehmen.


Es es stammt direkt aus dem Bereich der Codi:
In der Suchfunktion bei Kurse --> Wert eingeben --> Chart (horizontaler Menübaum) --> Vergleich (vertikaler Menübaum) --> Vergleich & gewünschte Parameter eingeben.


Danke dir. Muss ich mir mal als Ergänzung anschauen, da ich aktuell hauptsächlich Fundamentaldaten auf langfristige Sicht berücksichtige.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Alles klar, toi toi!



-- We go to our utmost, to bring you the best --