Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XRP Ripple - die Ruhe (der Fall) vor dem Sturm?

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Liebe Community, 

 

mich interessiert euer fundiertes Fachwissen bzgl. der Einschätzung von Ripple. Über Bitcoin gibt es genügend Spekulationen/Insider/Experten/Einschätzungen. Mir fehlt in der Community bislang ein ähnlicher Thread zum XRP. 

 

Glaubt daran niemand? Ich finde insbesondere die aktuelle Entwicklungen (Bank Santander zB) 

 

Aktuelle News/Gerüchte: 

- https://cryptomonday.de/steht-ripple-mit-xcurrent-in-indien-vor-dem-durchbruch-bereits-50-der-indisc...

-https://cryptomonday.de/ripple-xrp-news-santander-fuehrt-50-seiner-devisenzahlungen-ueber-ripple-dur...

https://cointelegraph.com/news/price-analysis-15-07-btc-eth-xrp-ltc-bch-eos-bnb-bsv-trx-xlm

 

Mich interessieren eure Meinungen! 🙂 

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Da Du ja zum Glück nicht nur nach fundierten Analysen sondern auch nach Meinungen gefragt hast: Ich betrachte diese ganzen Kryptowährungen und Plattformen derzeit als reine Zockerei. Man kann wahrscheinlich sehr viel Geld damit verdienen aber auch ebenso schnell alles verlieren. Da bleibe ich lieber bei echtem Produktivkapital in Form von Aktien (-ETFs). 

 

Wenn man Spaß an den Thema hat, kann man sicher mit ein bisschen Spielgeld einsteigen, als Investment wäre mir das ganze Thema jedoch zu unvorhersehbar. 

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Ja, sehe ich genauso! 

Ist für mich - abseits von Sportwetten - wirklich nur Zocken (mit geringen Beträgen!), aber trotzdem, ein Thema, mit dem ich mich mal ein wenig mehr auseinandersetzen wollte/möchte. 

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Anscheinend stößt das Thema wirklich nicht auf sonderlich viel Interesse hier in der Community Verlegener Smiley

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Cash_Chriese 

Ripple liegt noch immer auf Platz drei der größten Kryptowährungen, zeitweilig war es sogar mal auf Platz zwei gerutscht. Wer Kryptowährungen im Allgemeinen für eine gute Ergänzung zum restlichen Depot hält, der fährt mit einem kleinen Teil Ripple sicher nicht verkehrt.

 

Zu beachten ist hier, dass Ripple nicht so dezentral funktioniert wie Bitcoin. Transaktionen können durch Ripple Labs einseitig gestoppt werden. Das macht es als Fluchtwährung in einer größeren Krise gegebenenfalls unbrauchbar, weil der Staat hier unmittelbaren Druck auf das Unternehmen ausüben könnte.

 

Was Ripple meines Erachtens dennoch langfristig interessant macht, ist der enge Bezug zu Finanzunternehmen.  Hier wird man in Zukunft sicher noch stärker auf moderne, blockchain-basierte Abwicklungssysteme umschwenken. Ein bereits etabliertes Netzwerk wie Ripple könnte dann eine bevorzugte Wahl sein. Bisher waren die Kursbewegungen bei Ripple auch immer nochmals stärker als bei Bitcoin.

 

Viele Grüße

Weinlese

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...und Weinlese

...haste nen UP- und Downschein für "Jack the Ripple" parat?

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

@Weinlese 

 

Insbesondere deinen 3. Absatz sehe ich genauso. Momentan ist ja viel Bewegung auf dem Gebiet - mit VISA, Paypap undundund merkt man ja, dass sich etwas tut. Ich setze auch darauf, dass man dann eher auf ein etabliertes Netzwerk geht, anstatt auf eine Black-Box zu setzen. 

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Dieser Artikel hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet. 

 

Source: https://cryptomonday.de/ist-die-verteilung-von-xrp-bei-ripple-zentralisiert-escrow-verkaeufe-stellen...

 

Künstliche Marktkapitalisierung, stark zentralisierte XRP-Verteilung und nur xRapid hat tatsächlich einen Effekte auf den XRP Kurs (und nicht xCurrent zB). 

Momentan werden die Tokens nur so auf den Markt geschleudert... 

 

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Noxx 

Mir sind für Ripple nur die Tracker-Zertifikate von XBT Provider (A2UCQS in Euro) bekannt, aber die sind auch so volatil genug. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese