Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.834 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF-Sparplan Empfehlung

Hallo liebe Community, in Kürze werde ich mit dem passiven investieren in Form von ETF´s beginnen und frage mich jetzt noch, mit welchen Sparplänen ich da anfangen soll. Ich habe mich bereits in die Thematik eingelesen. Allerdings habe ich jeweils vo...

Partsch von Beobachter
  • 6.831 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 2 Danke

Meinung zu Zertifikat LS8VSD ?

ich wurde durch Zufall gestern mal auf ein Zertifikat aufmerksam gemacht von L&S und zwar LS8VSD. Interessanterweise von jemanden der nichts mit Wertpapieren am Hut hat, und mir ein Bild eines Artikels geschickt hat, weil er es Lustig fand. Die Perfo...

Zargoras von Mentor ★★
  • 1.255 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Anfänger bittet um Hilfe

Hallo zusammen,ich habe mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Thema ETF auseinander gesetzt und möchte nun Anfangen mein Geld ein wenig zu investieren.Mein Plan ist es anfangs 800 € monatlich zu bespraren. Die 800 € würde ich wie folgt aufteilen:...

Domba von Autor
  • 1.230 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Nike - Just do it?

Hi zusammen,Nike war die erste Aktie in meinem Deppt. Für 500 EUR habe ich mir gedacht, versuche ichs mal mit ner Einzelaktie. Nike habe ich ausgesucht, weil es ne coole Branche is, Nike Weltmarktführer ist und trotzdem noch gut wächst.Die letzte Zei...

Gelöst! Wo geht das 1-Richtungs Medium Fernsehen hin? RTL-Kursentwicklung (WKN: 861149)

Liebe Community, vorhin habe ich mir mal ein bisschen die Mitbewerber von Amazon (WKN: 906866), Netflix (WKN: 552484) & Co. angesehen. Grund war diese interessante Meldung im comdirect-Informer, die von einer Nachrichtenagentur kam: https://www.comdi...

RTLChart.PNG

Die FAANG-Aktien

Quelle: Guidants:Bild: © trendobjects / Fotolia.comFAANG DEN HUT!05.07.18, 11:48200 USD, 210 USD, 450 USD, 1.200 USD und 1.950 USD. An diesen Marken könnten die Bären die große Chance haben, die "FAANG"-Aktien einzufangen, um dann anschließend mit fa...

inliner von Legende
  • 1.415 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Danke

Kosten Verkauf ETF

Hallo liebe Community, ein Neuling hätte da mal eine kurze Frage zu den Kosten beim ETF-Verkauf:Laut Kosteninformationen meiner Sparpläne betragen die "Kosten des Wertpapierverkaufes" 11,40 EUR. Wird dieser Betrag dann bei Verkauf vom Verrechnungskon...

obstwurst von Autor ★★
  • 7.546 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Bail-In

Hallo, anders als hier beschrieben kann der Einleger m. W. auch mit dem Geld auf dem Girokonto und sogar mit dem Dispokredit in die Pflicht genommen werden alles verlieren, damit die Bank gerettet wird.Wie sieht das mit Einlagen auf Handelskonten aus...

ETF LYX0FS mit Europäischen Aktien?

Hallo Leute, suche gerade noch einen ETF für den Indize S&P 500, dadurch bin ich auf den LYX0FS gestossen.TER 0,15% und Sparplanfähig finde ich schonmal gut  Aber in der Zusammensetzung sind viele Europäische Titel dabei, wieso ist das so? Beste Grü...

Bert1989 von Experte ★
  • 728 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke