Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.834 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depotaufstellung der ETF´s sinnvoll ?

Moin,nach regelmäßiger Lektüre der sehr informativen Beiträge in diesem Forum würde ich mich freuen, von kompetenter Seite mein Depot beurteilen lassen, falls sich jemand die Mühe machen würde, dies zu tun. Nachdem ichseit vielen Jahren Anleger bin, ...

geneva von Autor ★★★
  • 1.771 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Aktien

Wann wird die Aktie von MariCann Group Inc. aktualisiert?Eine kanadische Aktie im Segment Cannabis.Bisher ist bekannt, dass es einen neuen Namen gibt.Wer kann mir sagen, wie das zeitnah abläuft?

Fried von Autor
  • 195 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Mein erstes Depot

Hallo liebe Community.Ich hatte vor ein paar Monaten meinen erste Beitrag geschrieben, noch sehr grün hinter den Ohren, um mein erstes Invest zu starten. Das habe ich nach eurem Rat getan und bin in einen ETF eingestiegen, als langfristige Anlage. Gr...

Pandur von Autor ★★
  • 867 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Danke

MSCI-Indices, und was so alles drinsteckt

Hallo liebe Community, bin gerade beim Stöbern auf der Website von www.msci.comauf eine Unterseite gestoßen, auf der Ihr die Bestandteile derMSCI-Indices nachlesen könnt, sprich, was jeweils in einemder zahlreichen MSCI-Indices an Positionen drinstec...

Pramax von Mentor ★★★
  • 283 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 9 Danke

Depot Umzug Kaufkurs

Hallo liebe Community, ich bin vor ca. einem Jahr von der Onvista Bank zur comdirect mit meinem Depot umgezogen. Allerdings werden mir für diese Aktien keine Kaufkurse angezeigt, da diese natürlich nicht bei der comdirect gekauft worden sind. Meine F...

dak0 von Autor ★★
  • 730 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

Zusammenstellung ETF-Sparplan

Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich ein Depot eröffnet und möchte zum langfristigen Vermögensaufbau (Rente / ca. 30 Jahre) einen monatlichen Sparplan einrichten. Hierbei möchte ich zunächst 100 Euro monatlich besparen (später 200 o. 250 Euro)....

DenniS04 von Autor
  • 1.005 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Aktie aus dem Scale geht

Hallo Community, Ich wollte Mal gerne in Erfahrung bringen ob jemand Erfahrung hat mit Firmen die sich aus dem Scale austragen lassen und dann nur noch im Open Market zu erhalten sind.Hier bei meinem Fall ist es die Max 21 AG.Ist ein solcher Vorgang ...

Taco1000 von Autor
  • 334 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Warren Buffett über passive Investments (ETFs)

Servus miteinander, in dieser Community wird regelmässig über Sinn und Unsinn von ETFs (passive Indexfonds) diskutiert. Ich habe bereits des öfteren argumentiert, ETF eignen sich hervorragend zur langfristigen Geldanlage für Anleger, die sich nicht r...

nmh von Legende
  • 7.800 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 17 Danke

Auszahlung Optionsscheine

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich hatte Inline Optionsscheine auf EUR/GBP gekauft. Weder die untere noch die obere Knockoutschwelle wurde berührt, waren am 21.12.2018 10€ wert. Zahltag war 2.1.2019 An dem Tag sind sie auch aus meinem Depot verschw...

NIKOXX von Autor ★
  • 924 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Besteuerung von IPOs und Spin-Offs Ausländischer Aktien Bsp. Anheuser Busch BUD / V.F. Corp. VFC

hallo liebe community,wie heute bekannt wurde plant anheuser busch ( us ticker: BUD ) sein asien geschäft als IPO separat an die börse zu bringen. wäre dies gleichbedeutend dem deutschen begriff einer abspaltung? gleichzeitig läuft derzeit die freiwi...

fireball8 von Experte
  • 1.597 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke