Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.842 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Zum Thema "Rendite" (wieder mal)

Diese aufschlussreiche Grafik habe ich auf der Festplatte gefunden, sie ist aus August 2018, weswegen die Kurve für 2018 noch nicht so tief im Keller ist. Hier wird nun mancher freudig erregt sein: da bin ich ja viiiiiel besser! Ja, warum nicht? Es i...

180820 DWO-FI-Vermoegen-cw-Anlageformen-jpg.jpg
Matzilein von Experte ★★
  • 430 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Commerzbank verkauft ETF-Sparte (EMC) an die französische Großbank Société Générale

Wie Ihr nun bestimmt bereits erfahren habt, hat die Commerzbank ihre ETF-Sparte an die französische Großbank Société Générale verkauft. Mich interessiert nun in diesem Zusammenhang was sich für die Anleger ändert? Ergeben sich hier explizite Nachteil...

Wie weit sollte man Diversifizieren?

Guten Tag liebe Leute,Ich bin seit einigen Monaten dabei und habe mich ein wenig über Etfs schlau gemacht.Nun bin ich allerdings im Zwiespalt da man hört/liest das man möglichst diversifizieren soll. Auf der anderen Seite hört/liest man das es abhäng...

Kalle94 von Autor
  • 659 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Vermisstenanzeige: Buwog

Gesucht wird das Immobilienunternehmen BUWOGISINWKNAT00BUWOG001A1XDYU Eine Suche hier hat 0 ergeben.Andere Quellen zeigen letzten handel am 16.01. an.Nehme sachdienliche Hinweise entgegen.

Matzilein von Experte ★★
  • 353 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Börsenwahrheiten im Check

Kleine Wochenendlektüre, trifft viele Punkte die man hier in der Community ebenfalls nachlesen kann.Hier in der Süddeutschen. Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

demoriaan von Experte ★
  • 260 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Aktienhandel Gebühren

Servus, es geht um die Gebührenstruktur beim Online Atkienhandel im In-/Ausland. nehmen wir mal an ich kaufe 1 Stück Amazon Aktie zum Preis von 843,74 € Gebühren beim Auslandshandel: 7,90 € + 0,25% Ordervolumen = 843,74€ *1,0025+7,90€ = 853,75€ Stimm...

Hanswu23 von Autor ★
  • 6.567 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! US-Aktien: Section 302 Quellensteuer bei Umtausch in Aktien oder Barabfindungen & Rückerstattung

Hallo zusammen,bei Übernahmen von US-Unternehmen mit Barabfindungen oder einem Umtausch in Aktien steht in der Regel folgender oder ein ähnlicher Hinweis bei der comdirect Mitteilung über die Kapitalmaßnahme:"Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass d...

madn von Autor ★★
  • 2.263 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Etsy - Eure Einschätzung

Hallo liebe Community.In den letzten Wochen war ich auf der Suche nach interessanten Werten, die 2019 so richtig steil gehen könnten.Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf einen Titel gestoßen:ETSY INC. (WKN: A14P98)Deswegen war ich verwundert...

Pandur von Autor ★★
  • 353 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Strategie bei ETF -Sparplan / Bitte um Rat

Hallo Community, ich habe hier in dieser hilfsbereiten Community gerade schon ein wenig gestöbert und hoffe nun, das auch ich so hilfreiche Antworten erhalte.  Zu meinem Anliegen: Ich überlege, die folgenden ETFs im monatl. Sparplan mit 150-200 Euro...

clagie von Autor ★
  • 636 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Fair value calculator mit EPS und growth

Hallo alle,Nur eine kurze frage ab alle investoren, die sich auch genau bilanzen etc anschauen .Nimmt man EPS verwässert für fair value rechner.Denke ja.Gibt 3 EPS arten in bilanz.Growth ist klar . Umsatzrendite in % DankePia

Pia von Autor ★★
  • 662 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Farbenlehre anhand der Depottabelle

Farbenlehre bedeutet: man kann anhand eines simplen optischen Indikators - als Ergänzung zu weiteren Kennwerten bzw. rein zur Beurteilung des Status im eigenen Depot - Bewertungen zu einem Wertpapier treffen. Auf neudeutsch: oversimplified by optical...

ausschnitt.png
Matzilein von Experte ★★
  • 218 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Sparplan nicht ersichtlich

Guten Morgen,ich habe am 13.01.2019 einen Sparplan eingerichtet. Leider kann ich nicht erkennen, ob dieser Sparplan aktiviert wird. Es ist kein Eintrag im Depot, auch im Orderbuch wird nichts angezeigt. Eine Kosteninformation über diesen Sparplan ist...

Kai_68 von Autor
  • 1.834 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke