Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.844 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.088 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Geldanlage zum Vererben

Hallo zusammen, ich habe in meinem familiären Umfeld kürzlich folgenden Bericht und Bitte um Mithilfe erhalten. Die GeschichteProtagonistin ist eine Mitte 70 Jährige, abgezahltes Eigenheim und etwas Geld auf der hohen Kante. Bislang mit einem 5-stell...

t.w. von Legende
  • 1.034 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Von den Profis lernen: Hilft mir meine Aktien zu verstehen...Planet Fitness

Verehrtes Forum, ich habe Aktien von Planet Fitness. Diese sind in den letzten Monaten schön gestiegen. Ab dem 18.06. sind sie dann allerdings krass runter gesegelt. Nun frage ich mich folgendes: Warum?!? Mir geht es absolut nicht darum in Panik zu v...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.260 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Laufende Kosten von Easyfolio 30

Hallo, (das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum)Ich habe Easyfolio 30 und Easyfolio 70 in meinem Depot. Für Easyfolio 30 werden die laufenden Kosten (TER) mit 1,64% angegeben. Die Kosten für Easyfolio 70 werden mit 0,96% angegeben. Müssten d...

Wingo80 von Autor ★
  • 358 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktie: Aluflexpack

Für den Börsenneuling Aluflexpack (AFP 22.5 1.81%) hat das Abenteuer an der Schweizer Börse gut begonnen. Die Aktien des Verpackungsherstellers sind am Freitag mit einem Kurs von 22,10 Fr. in den Handel gestartet. Den Ausgabepreis hatte man bei 21 Fr...

ETF Problem

Liebe Community, eine habe eine Frage zu meinen ETF. Das Problem kennen bestimmt einige und mich würde interessieren wie ihr damit umgegangen seid, da ich noch recht neu im ETF spren bin. Ich habe im letzten Jahr angefangen, den Ishares MSCI World zu...

andex von Autor
  • 417 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Aktienschau: IBM

Bei Heise gelesen:EU-Wettbewerbshüter: IBM darf Red Hat übernehmenDie EU-Kommission hat keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen die geplante Übernahme des Linux-Anbieters Red Hat durch IBM.Die Europäische Kommission hat die geplante Übernahme des...

ibm-vs-sup-6m.png peers dividends.png peers performance.png
Matzilein von Experte ★★
  • 182 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Traton: privates Bookbuilding

Servus, Traton geht an die Börse und die Zeichnung ist über die comdirect möglich.Leider lassen sich einmal abgegebene Zeichnungsaufträge nicht mehr ändern. Damit jeder von uns einen optimalen Limit-Kurs wählen kann, möchte ich die Schwarmintellenz (...

dg2210 von Legende
  • 799 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 4 Danke

Wartezeit für ETF verkauf

Hallo,bedarf es einer Wartezeit bis ich einen ETF verkaufen kann?Als Beispiel:Ich will nach 10 Jahren einen ETF verkaufen, weil ich Geld benötige.Steht mir das Geld direkt zur verfügung oder sollte man Wochen/Monate... früher verkaufen? LG

Sirpomme von Autor
  • 507 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trailing Stop Loss Frage...

Sorry das ich frage, irgendwie stell ich mich zu doof an und blicks nicht richtig.Zb. möchte ich einen ETF absichern:Kaufkurs 41,99 Aktueller Kurs 44,40 Kursplus 5,7%eigentlich möcht ich nicht verkaufen, aber wenn er bis zb. 43,00 fällt dann doch, um...

demoriaan von Experte ★
  • 5.218 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Sechserpasch in der Sterneliste!

Viel los in der Community in diesen Tagen. Meine gestrige Sterneliste ist nach wenigen Stunden bereits in der Unsichtbarkeit verschwunden. Aber wenn Ihr hier klickt, findet Ihr den Beitrag "Aktien mit Frühlingsgefühlen" mit der aktuellen Auswertung v...

iStock-472708014_kleiner.jpg
nmh von Legende
  • 3.035 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 14 Danke

Fremdwährungsanleihen

Kann mir jemand etwas zur steuerlichen Behandlung zu Währungsverlusten, bei Fremdwährungsanleihen, bei einer Haltezeit von über einem Jahr mitteilen.Beispiel: ich kaufe eine 5 jährige Anleihe in ausländischer Währung für 100.000 €.Bekomme in 5 Jahren...

gunter von Autor
  • 748 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Beitragsflut

Ich zitiere mal: Beitragsflut festgestellt, die Community erhielt Beiträge mit der gleichen Nachricht mehr als 1-mal innerhalb von 3600 Sekunden....Langsam wird es albern. Das ist ja wohl ein vollkommen respektloser Umgang mit Ihren Anlegern. 2 Nachr...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.