Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excel und Trading ?

bäumlein
Autor ★
10 Beiträge

Hallo !

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Excel für das Trading nutzt oder eher andere Programme oder nur Internet-Platformen ?

 

Ich hatte daran gedacht eine Szenariorechner für KO Zertifikate zu erstellen, habe dazu einen schönen Rechner (aus meiner Sicht) im www gefunden.

 

Ist Excel nutzbar, was würdet ihr vorschlagen ???

 

Danke !

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@bäumlein 

Ich nutze Excel.

...Excel soll ja angeblich auch recht gut sein um eine (Tabellen-)Kalkulation durchzuführen Smiley (zwinkernd)

 

Das Einzige was noch fehlt ist eine Schnittstelle von Excel zur REST-API von Comdirect -> dann ging alles ohne andere Programme bzw. die Weboberfläche....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

bäumlein
Autor ★
10 Beiträge

Stimmt definitiv! Smiley (fröhlich)

Ich wollte nur nachfragen in Zeiten wo es guidants & Co... gibt (gibt dort ja auch ein Broker Login für die Comdirect), was andere mit Excel machen ausser vielleicht ihr Depotführung ?

 

Ich hatte einen schönen Szenariorechner gefunden unter : http://www.zertifikateanleger.de/db/rechner?secu=139551268

 

und würde mir gerne mit Excel selber einen basteln. Ausserdem frage ich mich ob Excel auch für Tradingstrategien oder die Tradingplanung genutzt wird ?

 

Aber Excel ist wohl einen  ziemlich gute Tabellenkalkulation. Smiley (zwinkernd)

bäumlein
Autor ★
10 Beiträge

Aber Excel ist wohl einen  ziemlich gute Tabellenkalkulation. :smileywin


 Entschuldigung für die Rechtschreibfehler ! Smiley (gleichgültig)