Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Limit Echtzeit

Hallo, gibt es eine Verzögerung wann ein Limit angewendet wird? Mir ist im Livetrading aufgefallen dass der Kurs manchmal über mein Limit steigt, wenn ich dann aber "schnell genug" (d.h. vielleicht so fünf Sekunden später) das Limitorder lösche, wurd...

Ist von Euch noch jemand in Beyond Meat drin?

Hallöle in die Runde! Hält von Euch noch einer Beyond Meat Aktien? Ich war ja größter Fan, denke aber, dass die Zeit bald vorbei ist. Die Erfahrenden unter euch: Was würdet ihr empfehlen, wann ich aussteigen soll? Seit heute geht die Aktie steil nach...

mitzos von Autor ★★
  • 377 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cominvest Hypothtische Frage: Ignorieren einer Handelsempfehlung

Hallo @Social-Media-Team Eine Frage habe ich noch zu Cominvest und der Freigabe der Handelsempfehlungen. Nehmen wir mal an, mir gefällt die Handelsempfehlung nicht.Ich rechne mit einer Änderung der Marktlage, Wenn ich jetzt eine Woche warte und eine ...

HerrMau von Autor ★★★
  • 545 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! LYX0AG

Hallo, der von Comdirect beworbene Fonds will den MSCI World abbilden, aber in der Vergleichsgrafik über die letzten 2 Jahre https://nutzer.comdirect.de/inf/etfs/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=214898564#fromDate=25.08.2017×pan=range&toDate...

honis56 von Autor ★★★
  • 1.172 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapiersparplan-Limit erhoehen

Hallo Zusammen,ich bin interessiert daran, einen zweiten Wertpapiersparplan in meinem comdirect-Depot zu eroeffnen, diesen aber mit einem Betrag von ueber 10,000 EUR zu besparen. Wisst Ihr, wie das entsprechende Limit hier erhoeht werden kann? Der Pl...

mario415 von Autor ★
  • 843 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Eure Depotstrategie

Hallo, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr eine klare Depotstrategie habt und diese auch umsetzt. Ich denke da z.B. an eine Wachstumsstrategie, Dividendenstrategie, Dividendenwachstumsstrategie, etc. Ich bin Anfang 30 und seit einem Jahr an der B...

Sierra von Autor ★★
  • 1.693 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Sparpläne zusammenlegen

Liebe Community, ich bin relativ neu in der Wertpapier-Anlage. Nach und nach habe ich nun Wertpapier-Sparpläne für die mittelfristige sowie langfristige Anlage angelegt. Fälschlicherweise habe ich einen zweiten Wertpapiersparplan mit für langfristige...

Katakwi von Autor
  • 464 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Teufels Depot - eine Erstanlage

Liebe Freunde der Puts, mein Freund aus der Unterwelt und ich tauschen uns des Öfteren aus. Als es in den letzten Tagen etwas kälter war, war ich bei ihm in der Hölle.Als er wieder einmal melancholisch wurde und in "früher war alles besser" schwelgte...

Gevatter_Tod von Experte ★★★
  • 1.688 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Freibetrag ausgeschöpft mit ETF und Einzelaktien - Wechsel zu thesaurierendem ETF

Hallo lieblings-Community, durch eisernes Sparen bin ich mittlerweile so weit, dass ich meinen Freibetrag ausschöpfe. Jetzt stehe ich nur so ein wenig auf dem Schlauch was steuerlich & performance mässig sinnvoller ist bzgl. meinem ausschuettendem Wo...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.665 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Los geht’s – Fragen zum ersten ETF-Sparplan

Hallo liebe Community, ich lese seit Wochen hier im Forum und auf den einschlägigen Seiten (Finanzwesir, justETF, …) mit, habe aber als Börsenneuling noch ein paar Fragen bzw. möchte mich bei den „Wissenden“ (also euch) versichern, dass ich auch das ...

mart von Autor ★
  • 3.159 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Aktiensparplan

Hallo liebe Community, ich habe seit drei Jahren ein Etf Portfolio mit einem World und einem Em Fond für die Rente erstellt. Das läuft auch wunderbar, nur möchte ich ein bisschen zocken... Der Anlagehorizont des Aktiensparplan soll ca 20 Jahre sein.M...

Gelöst! KGV

Hallo zusammen! Ich weiß dass das ein schwieriges Thema sein kann bzw. ist. Zumindest für mich als Anfänger.Aber trotzdem bewegt mich die Frage: Gibt es irgendeine Faustformel mit der man das KGV sinnvoll automatisiert in eine Bewertung einfliesen la...

Crazyalex von Legende
  • 855 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke