Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order ausgeführt?

zicki
Autor ★★★
74 Beiträge

Hallo,

bei mir im Orderbuch steht folgendes:

 

Art Stück/
Nom.Bezeichnung  WKN 
Typ 
Währg. Freigabe 
BörseLimit
ZusatzKursGültigkeit
Status 
Zeitpunkt Aktionen

KaufxxxISHSIII-CORE MSCI WLD DLA A0RPWH
ETF
12:09:37
14.04.2020
LT TRGT
billigst
--
48,998sofort
ausgeführt
12:09:37
14.04.2020

 

Meine Frage: Wird der Kauf noch ausgeführt oder muss / oder kann ich diese Order aufheben?

Mein Konto wurde noch nicht belastet.

An was kann es liegen, des dieser Kauf nicht ausgeführt wird?

 

vielen Dank

22 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Die Order wurde ausgeführt. Da steht ja auch "ausgeführt"

 

Dass dein Konto noch nicht belastet wurde ist normal. Die Buchung erfolgt in der Regel nachts, auch wenn derzeit der Wurm drin ist. Valuta (Wertstellung) ist in zwei Tagen. 

Du müsstest sehen dass sich dein "Verfügbares Guthaben" geändert hat und im Depot müsste die Position mit einer fettgedruckten Zahl sein.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

"Ausgeführt" bedeutet so viel wie "ausgeführt"!

 

....und ansonsten ist die Comdirect so gemütlich wie diese Communty -> Geduld löst viele Probleme Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Die Buchung erfolgt in der Regel nachts, auch wenn derzeit der Wurm drin ist.


Da ist gerade gehörig der Wurm drin. Ich habe gestern zwei Positionen verkauft (Frühjahrsputz, Ihr wisst schon), eine aus Versehen an der Börse (mit der Trading App - die ist ja echt n Scheiß nicht zu gebrauchen), die andere im Live Trading.

 

Am Nachmittag erschien im Verrechnungskonto der mutmaßlich zu erlösende Betrag in Grau, so wie bei vorgemerkten Buchungen. Deswegen habe ich dann für heute eine Überweisung veranlasst.

 

Letzlich ist aber nur eine Position abgerechnet (Börse) und die andere zwar ausgeführt aber noch nicht gutgeschrieben (LT). Die graue mutmaßliche Vormerkung von gestern ist verschwunden, das Konto ist im Minus, weil die Überweisung natürlich heute ausgeführt wurde ...

 

Jetzt könnte man natürlich sagen, schön blöd, wenn Du Geld überweist, das Du noch nicht hast, aber bislang waren die Verkaufsabrechnungen IMMER am Folgetag auf dem Verrechnungskonto.

 

Ich bin jetzt etwas angekäst, weil das ja das alte Problem mit der schnarchenden IT-Abwicklung bei der comdirect ist ... (und werde bei evtl. abgerechneten Sollzinsen auf jeden Fall auf Kulanz pochen ...)

 

Es fällt mir je länger je mehr auf, wie geräuschlos das bei den "Marktbegleitern" ING, Trade Republic und Smartbroker läuft und weiß nicht wie groß meine Leidensbereitschaft da noch ist.

 

@SMTcomdirect, bitte übernehmen Sie!

 

Angenagte Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

Jetzt könnte man natürlich sagen, schön blöd, wenn Du Geld überweist, das Du noch nicht hast, aber bislang waren die Verkaufsabrechnungen IMMER am Folgetag auf dem Verrechnungskonto.

 

Angenagte Grüße,

Andreas


hehehehe.... selber.... ne Spaß! Zum Glück ist bei mir der Handel auf mein Depot beschränkt. Bedeutet jeder Euro der auf mein Verrechnungskonto landet ins Depot, aber niemals zurück aufs Giro. Ist wie ein schwarzes Loch. Ich musste mich am Anfang nur daran gewöhnen die Gebühren gleich mit einzurechnen, dadurch bin ich kurz mal mit ein paar Euros ins Minus gerückt. Ich habe nur noch 20€ unter verfügbar, aber einen höheren vierstelligen Betrag auf dem Verrechnungskonto und das müsste eigentlich im Depot.

Ich würde mich diesbezüglich an die comdirect wenden und nicht einsehen warum ich auf Grund deren Mist am Ende noch Überziehungszins zahlen solle.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Locutus
Experte
126 Beiträge

@digitus  schrieb:

Ich habe gestern zwei Positionen verkauft (Frühjahrsputz, Ihr wisst schon), eine aus Versehen an der Börse (mit der Trading App - die ist ja echt n Scheiß nicht zu gebrauchen), die andere im Live Trading.

Kurzer Kommentar dazu: Ich habe kürzlich das erste mal über die reguläre comdirect App gehandelt, die ja so langsam mehr und mehr Depot-Funktionalität bekommt. Das war überraschend angenehm. Da wählt man explizit zwischen Limit-Order (das kann Börse oder außerbörslicher Handel sein) oder Live Trading. Die (alte?) Trading App ist wirklich - nun ja - sagen wir eigen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus 

 

Dann scheint in der Tat ein generelles Problem vorzuliegen. Normalerweise werden die Transaktionen ja am nächsten Tag verbucht und abgerechnet. Ich habe auch noch einen Kauf vom 14.04. offen und mich schon gewundert, daß sich nichts tut.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@digitus 

 

Dann scheint in der Tat ein generelles Problem vorzuliegen. Normalerweise werden die Transaktionen ja am nächsten Tag verbucht und abgerechnet. Ich habe auch noch einen Kauf vom 14.04. offen und mich schon gewundert, daß sich nichts tut.


Berichte ich über mehrere Threads verteilt inzwischen von weil diesbezüglich derzeit einige Fragen aufpoppen.

Es scheint ein technisches Problem bei der comdirect zu geben.

Meine Käufe zum Beispiel wurden heute im Depot regulär verbucht, auch der Sparplan von gestern, jedoch besteht das Problem mit dem Verrechnungskonto. Da sind nur die Zahlungseingänge verzeichnet, aber nicht die Ausgänge. Ich meine es ist schön eine solch hohe Summe zu haben, aber ist eben nicht wirklich so.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Der @ehemaliger Nutzer-Zertifikat-Sparplan von gestern ist auch nicht ausgeführt (sonst immer am Folgetag - ein anderer Sparplan ging regulär durch) ... Smiley (traurig)

 

Hallo @SMTcomdirect, könnt Ihr Euch mal äußern, was bei der Orderabwicklung bei der comdirect gerade hakt!!

 

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,


bei der Abwicklung von Sparplan-Orders können derzeit leider immer mal wieder Verzögerungen auftreten. Diese Beeinträchtigungen bedauern wir.


Das Ganze hängt mit einer technischen Infrastruktur zusammen, die keine Echtzeitabwicklung ermöglicht und die aktuell auf eine (erfreulich) hohe Orderaktivtät trifft. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten.


Bitte wende dich bei Nachfragen zum Status einzelner Orders gerne an meine Kollegen im Kundenservice.


Gruß

Erik