Sparplan Novartis zukünftig möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.04.2020 20:04
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht wie ich die Frage besser stellen soll und habe dazu auch nihcts passendes gefunden.
Mir geht es um die Novartis Aktien und ich wollte fragen, ob es möglich ist diese zukünftig auch über einen Sparplan zu besparen? Andere Pharma Unternehmen sind über den Sparplan möglich, nur Novartis nicht. Aktuell muss ich die Order immer manuell ausführen und in gewissen Abständen nachkaufen.
Werden hier die Sparplanfähige Aktien in zukunft erweitert?
Danke und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 22:05
Hallo @CptPineapple, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
da gibt es schon andere Wunschzettel-Listen im Forum, z.B. hier.
Aber vielleicht kann sich @SMTcomdirect auch dieses Wunschs annehmen ... Novartis ist ja wirklich nicht so weit hergeholt ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 22:10
Hallo @CptPineapple
es ist richtig was @digitus sagte - es steht auf der Wunschliste.
Aber es ist eine schweizerische Aktie und damit gibt's bekanntlich Probleme.
Nestlé kann man auch nicht per Sparplan besparen.
Dementsprechend wird die Antwort des Teams sein dass der Wunsch weitergeleitet wird aber ich möchte dir gleich sagen - lass die Hoffnung nicht zu sehr aufkeimen.
Liebe Grüße!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 22:16
Zitat von aktiensparplan.net:
"In die Novartis AG kann man aktuell leider nicht mit einem Sparplan investieren. Grund dafür ist der Kindergarten zwischen EU und Schweiz"
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 22:40
@digitus schrieb:Zitat von aktiensparplan.net:
"In die Novartis AG kann man aktuell leider nicht mit einem Sparplan investieren. Grund dafür ist der Kindergarten zwischen EU und Schweiz"
Grüße,
Andreas
Sehr schönes Zitat 😄 Die Nestlé Aktie kann man auch nicht an deutschen Börsen handeln, nur die ADR. Nestlé LiveTrading funktioniert aber.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Umstieg auf All-World A1JX52 in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte