Investment in ISIN: DE000DB4CAV7 klappt nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2020 21:11
Hallo zusammen,
ich möchte langfristig den aktuellen Stand nutzen und ETFs aufstocken von WTI Oil.
Aktuell lässt dies comdirect aber nicht zu. Es gibt keine Kaufmöglichkeit/Ordermöglichkeit.
Weiß jemand wieso?
Wäre echt dankbar für Unterstützung
Schönen Abend noch.
Anderl123
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 21:24
@Anderl123 schrieb:ich möchte langfristig den aktuellen Stand nutzen und ETFs aufstocken von WTI Oil.
Aktuell lässt dies comdirect aber nicht zu. Es gibt keine Kaufmöglichkeit/Ordermöglichkeit.
Weiß jemand wieso?
Z.B. weil DE000DB4CAV7 kein ETF ist !?!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 21:32
@Crazyalex schrieb:
@Anderl123 schrieb:ich möchte langfristig den aktuellen Stand nutzen und ETFs aufstocken von WTI Oil.
Weiß jemand wieso?
Z.B. weil DE000DB4CAV7 kein ETF ist !?!
Gruß Crazyalex
Ich wundere mich nur wie er dann "aufstocken" kann...?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.04.2020 21:42 - bearbeitet 21.04.2020 21:43
Hallo @Anderl123, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
hinter der von Dir genannten ISIN verbirgt sich AFAIK kein Wertpapier sondern ein Indikator ... die ISIN bildet die Ölpreisentwicklung nach, so wie Du unter der ISIN CH0001693230 den MSCI World, einen Index findest.
Auf Rohstoffe gibt es ETCs, das sind aber Zertifikate, die man als Investment aber nur einsetzen sollte, wenn man versteht, was man da macht.
Als ETFs gibt es solche, die in Energie-Aktien investieren, wie z.B. den iShares STOXX Europe 600 Oil & Gas.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 21:47
Hier ist noch ein Grundlagenartikel zum Thema Investieren in Rohöl von der Seite extraETF.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
21.04.2020 21:56 - bearbeitet 21.04.2020 21:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.04.2020 21:56 - bearbeitet 21.04.2020 21:57
Habe jetzt selber mal etwas recherchiert:
Den Ölpreis direkt abbilden kannst Du am ehesten mit diesem Zertifikat:
WisdomTree WTI Crude Oil (hier auch die comdirect-Informer-Seite).
Aber: Das darin angelegte Geld sollte "Spielgeld" sein.
Zum "richtigen" Vermögensaufbau musst Du Dir andere Instrumente suchen.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 22:02
Mal abgesehen davon dass es eine Editiermöglichkeit gibt 😄 😄
Ja, @digitus hat recht und es gibt einen recht großen Thread zu dem Thema, heißt "Investition in Öl via ETF" und findest du hier
War nicht schwer zu finden, ist noch auf Seite 1 ganz oben, braucht man nicht mal die Suchfunktion bemühen 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 11:03
Danke für die Nachricht, das hilft schon sehr weiter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 15:29
Hallo @digitus ,
vielen Dank erstmal für deine zahlreichen Antworten in den Threads. Ich habe mir auch bereits den Artikel über die ETCs durchgelsen.
Das von dir verlinkte WisdomTree WTI Crude referenziert ja auf einen Bloomberg Index, der wiederum eine Anzahl an Futures abbildet.
Kannst du mir bitte erklären, wie sich der Kurs des WisdomTree Zertifikates verhält?
Bspw. Future Preise erhöhen sich -> Zertfikat erhöht sich?
Kann man irgendwo nachlesen in welchem Verhältnis der Bloomberg Index die Futures enthält? Ich frage deshalb, weil ich mir die Rollverluste gerne transparent machen würde..
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
22.04.2020 21:42 - bearbeitet 22.04.2020 21:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.04.2020 21:42 - bearbeitet 22.04.2020 21:44
Hallo @Hazard62,
der dem ETC zugrundeliegende Index ist ein Unterindex des Bloomberg Commodity Index (DJ-UBSCI). Er soll die Entwicklung nachbilden, also idealerweise Index steigt um x%, Kurs des ETC steigt um x% (und umgekehrt).
Welche Papiere jetzt dem Index genau zugrunde liegen, weiß ich nicht, solltest Du aber auf der Index-Seite von Bloomberg oder in den Wertpapierunterlagen auf der Wisdom Tree Webseite finden.
Grüße,
Andreas