abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

Greeny
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

Seit Freitag werden die Kurse für den HSBC MSCI World Index ETF(A1C9KL) nicht mehr aktualisiert. Ich bin neuling und frage mich was da los ist...kann mir jemand erklären warum es seit Freitag Abend keine neuen Kurse gibt?

Grüsse

Greeny

90 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Greeny, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

gerade nochmal geschaut: Auch bei boerse.de finden sich aktuell nur bei Lang&Schwarz aktuelle Kurse zu diesem Papier. Bei finanzen.net gibt es jedoch für die Börse Stuttgart (EUWAX) Kurse von heute.

Ich würde mir zunächst mal nichts dabei denken und abwarten.

Oder fällt @SMTcomdirect noch was dazu ein?

Grüße,

Andreas

PK
Autor ★★
13 Beiträge

Einige ETFs von HSBC wurden offenbar vom Handel ausgesetzt, ich finde aber keine Informationen warum und wie lange die Sperre andauern wird.

Falls jemand Details hat, bitte posten.

Ist ein Verkauf per Festpreisgeschäft sinnvoll / möglich?

HerrB.
Beobachter
2 Beiträge

Hallo,

ich bin auch beunruhigt. 

Wahrscheinlich ist der "ETF a1c9kl" in "ETF a1c9kk" umbenannt worden weil er auch soweit ich weiss verwaltungstechnisch und damit auch rechtstechnisch !!! von Deutschland nach Irland umgezogen ist. Die Isin fängt mit "ie" an früher war es "de".

Das sind meine Informationen. Wer weiss mehr? Ob das Depot bei der Bank im Laufe der nächsten Tage von selbst die Bezeichnung umstellt und der ETF wieder für uns Investoren handelbar wird? Das es im Moment nicht geht ist eigentlich ein kleiner Skandal !

Trozdem, im Moment denkt bitte alle zuerst an Eure und an eurer Liebsten Gesundheit. Das ist das Wichtigste !

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Greeny,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Bei diesem Wertpapier findet aktuell eine Fusion in die WKN A1C9KK statt. Du solltest also nachdem diese vollzogen ist wieder aktuelle Kurse in deiner Depotübersicht finden. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

HerrB.
Beobachter
2 Beiträge

Hallo SMT_Jan-Ove,

weisst Du wie lange diese Fusion dauern wird ? Wann können wir wieder Handeln ?

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

A1JXC9 ist wohl auch betroffen. Da hängt aktuell bei mir eine Sparplanausführung...

Greeny

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es werden also gerade A1C9KL und A1C9KK zusammengeführt und deshalb wird der A1C9KK auch fleissig gehandelt aber der A1C9KL steht still. Werden Kunden über solche Aktionen nicht informiert? Ich gehe mal davon aus das beim Emerging Markets von HSBC (A1JXC9) das gleiche los ist...

Wie lange dauert denn sowas und werden dann auch die kaufkonditionen vom A1C9KL übernommen? Also kann ich danach den A1C9KK als sparplan besparen und bekomme ich bei dem dann auch die günstigeren Gebühren wie beim A1C9KL bisher?

Grüsse

Greeny

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Bei mir war der HSBC FTSE 100 ETF betroffen (DE000A1C0BC5 zu IE00B42TW061). Gegebenenfalls von Interesse könnte sein, dass sich damit auch die Verwahrart änderte (Girosammelverwahrung zu Wertpapierrechnung Irland).

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Sagt mal Leute, nur so aus Neugierde und weil ich keine HSBC-ETFs im Portfolio habe:

Habt Ihr dazu keine Vorabmitteilung in der Postbox gehabt?

Das wäre eigentlich das übliche Verfahren bei so Fondsverschmelzungen/-umwandlungen ...

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.