abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

Greeny
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

Seit Freitag werden die Kurse für den HSBC MSCI World Index ETF(A1C9KL) nicht mehr aktualisiert. Ich bin neuling und frage mich was da los ist...kann mir jemand erklären warum es seit Freitag Abend keine neuen Kurse gibt?

Grüsse

Greeny

90 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Greeny, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

gerade nochmal geschaut: Auch bei boerse.de finden sich aktuell nur bei Lang&Schwarz aktuelle Kurse zu diesem Papier. Bei finanzen.net gibt es jedoch für die Börse Stuttgart (EUWAX) Kurse von heute.

Ich würde mir zunächst mal nichts dabei denken und abwarten.

Oder fällt @SMTcomdirect noch was dazu ein?

Grüße,

Andreas

PK
Autor ★★
13 Beiträge

Einige ETFs von HSBC wurden offenbar vom Handel ausgesetzt, ich finde aber keine Informationen warum und wie lange die Sperre andauern wird.

Falls jemand Details hat, bitte posten.

Ist ein Verkauf per Festpreisgeschäft sinnvoll / möglich?

HerrB.
Beobachter
2 Beiträge

Hallo,

ich bin auch beunruhigt. 

Wahrscheinlich ist der "ETF a1c9kl" in "ETF a1c9kk" umbenannt worden weil er auch soweit ich weiss verwaltungstechnisch und damit auch rechtstechnisch !!! von Deutschland nach Irland umgezogen ist. Die Isin fängt mit "ie" an früher war es "de".

Das sind meine Informationen. Wer weiss mehr? Ob das Depot bei der Bank im Laufe der nächsten Tage von selbst die Bezeichnung umstellt und der ETF wieder für uns Investoren handelbar wird? Das es im Moment nicht geht ist eigentlich ein kleiner Skandal !

Trozdem, im Moment denkt bitte alle zuerst an Eure und an eurer Liebsten Gesundheit. Das ist das Wichtigste !

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Greeny,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂