abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto

TolunayBklci
Autor
2 Beiträge

Schönen Guten Tag allerseits.

Ich habe mir gestern am 21.04.2020 von zwei verschiedenen Unternehmen das erste mal mehrere Aktien gekauft.

mein Verrechnungskonto lag zu dem Zeitpunkt bei 2000€ und alles hat hut funktioniert. Vom ersten Unternehmen wurden die Wertpapiere übernommen und mir wurde ca 950€ abgezogen. Vom zweiten Unternehmen allerdings wurde mir das Geld von meinem Verrechnungskonto noch nicht abgezogen. Trotz vorhanden Geld aufm Verrechnungskonto war meine Verfügbarkeit bei -1€ ca. diese habe ich auch sofort beglichen und meine Verfügbarkeit liegt nun bei ca 100€. Jetzt frage ich mich allerdings wieso vom zweiten Unternehmen das Geld von Verrechnungs konto nicht abgezogen wird obwohl ich mehr Geld aufm Verrechnungskonto besitze als der Einkaufspreis. Woran liegt es?

Da ich neu in der Branche bin habe ich da sehr wenig Ahnung damit.

Dauert es je nach Unternehmen immer mehrere Tage oder gibt es da etwas was ich noch nicht weiß?

Mflg,

Tolunay Baklaci

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @TolunayBklci, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

bitte schau mal in Dein Orderbuch (oben links auf der Webseite), da sollten dann offene und abgeschlossene Orders zu finden sein.

Abrechnung im Postfach dauert leider ein bis zwei Bankarbeitstage - das ist bei der comdirect ein oft beklagtes Problem.

Grüße,

Andreas

Ergänzung: Das Orderbuch findest Du hier:

Bildschirmfoto_2020-04-22_15-07-06.png

TolunayBklci

Guten Abend!

Ersteinmal entschuldige ich mich für die verspätete Antwort. Ich bin Abends noch Nebenjoblich tätig.

Vielen Dank für die ernste Antwort!

Ihre Antwort war mehr als nur hilfreich!!

In diesem Sinne einen schönen Abend noch.