- « Vorherige
- Nächste »
Order ausgeführt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2020 19:01
Hallo,
bei mir im Orderbuch steht folgendes:
Art Stück/
Nom.Bezeichnung WKN
Typ
Währg. Freigabe
BörseLimit
ZusatzKursGültigkeit
Status
Zeitpunkt Aktionen
Kauf | xxx | ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA | A0RPWH ETF | 12:09:37 14.04.2020 LT TRGT | billigst -- | 48,998 | sofort ausgeführt 12:09:37 14.04.2020 |
Meine Frage: Wird der Kauf noch ausgeführt oder muss / oder kann ich diese Order aufheben?
Mein Konto wurde noch nicht belastet.
An was kann es liegen, des dieser Kauf nicht ausgeführt wird?
vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 17:07
@Thorsten_ schrieb:Kann nur wiedergeben, wie es bei mir ist (Girokonto ist Verrechnungskonto):
- Wertpapierkäufe und -verkäufe haben Valuta 2 Tage nach Buchung
- Lastschriften und Überweisungen in aller Regel Buchungstag identisch mit Valuta
Bei mir ist Girokonto extern, aber schon allein weil bei der Spaßkasse alles extra lange dauert und ich nie vom Verrechnungskonto auf mein Giro überweise (ist eine Einbahnstraße und das Geld erhält nur one way tickets, was einmal drauf ist bleibt auch dort) hatte ich solch eine Situation noch nie.
Wenn ich aber von meinem externen auf mein Verrechnungskonto überweise dauert es in der Regel ca. 2 Tage bis es auf dem Verrechnungskonto verfügbar ist.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe (identisch mit Valuta) bedeutet dies dass die Überweisung praktisch sofort gebucht ist und die Werststellung sofort erfolgt.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
23.04.2020 22:49 - bearbeitet 23.04.2020 22:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.04.2020 22:49 - bearbeitet 23.04.2020 22:52
@Zilch schrieb:Wenn ich dich aber richtig verstanden habe (identisch mit Valuta) bedeutet dies dass die Überweisung praktisch sofort gebucht ist und die Werststellung sofort erfolgt.
Die Buchung erfolgt bei Sofortüberweisungen - wie der Name schon sagt - sofort. Bei normalen SEPA-Überweisungen meist auch nach kurzer Zeit (< 1 h).
Valuta ist wie oben bereits geschrieben üblicherweise am selben Tag.
Bei Überweisungen spät abends kann dann Valuta schon auch mal am nächsten Tag sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 23:10
@Thorsten_ schrieb:
@Zilch schrieb:Wenn ich dich aber richtig verstanden habe (identisch mit Valuta) bedeutet dies dass die Überweisung praktisch sofort gebucht ist und die Werststellung sofort erfolgt.
Die Buchung erfolgt bei Sofortüberweisungen - wie der Name schon sagt - sofort. Bei normalen SEPA-Überweisungen meist auch nach kurzer Zeit (< 1 h).
Valuta ist wie oben bereits geschrieben üblicherweise am selben Tag.
Bei Überweisungen spät abends kann dann Valuta schon auch mal am nächsten Tag sein.
Von Sofortüberweisung wurde vorher nicht gesprochen 😉
Aber kann verstehen dass es zu Komplikationen kommt wenn eine Überweisung Tag Buchung = Tag Valuta bedeutet aber ein Wertpapierverkauf zwei Tage Differenz dazwischen hat und wenn man das alles einplant und technische Probleme dafür sorgen dass es nicht klappt ist's richtig blöd 😕
Ich habe mal bei mir geschaut - Buchungstag ist Valutatag auch bei externem Konto, auch wenn ich mir sicher gewesen bin ich hätte das Geld eher verfügbar gehabt bevor es auf dem Verrechnungskonto gebucht ist.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
- Nächste »
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage