Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.060 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.259 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Bezahlte Börsenzeitschriften | Empfehlungen?

Servus zusammen, ich habe natürlich den FAQ Beitrag zu Finanz- und Informationsquellen gelesen.Mich würde jedoch interessieren, welche Bezahl-Zeitschriften ihr empfehlt / selbst konsumiert? Schwanke zwischen einem Handelsblatt Abo und Börse Online.Wa...

WVALLEY von Autor ★★
  • 703 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto

Einen schönen guten Tag " Ich hätte ein Anliegen und zwar , wurden jetzt das erste mal am 15. Geld auf meinen Verrechnungskonto drauf gezahlt.Dort steht jetzt Verrechnungskonto und daneben halt der Betrag.Meine Frage ist , sammelt sich all das einge...

Sandro95 von Experte
  • 6.610 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! LINDT&SPRUENGLI im Sparplan

Ich überlege schon "ewig", LINDT&SPRUENGLI (WKN 870503) zu kaufen. Die Preise sind zwar jetzt besser, aber immer noch erheblich. Da würde auch eine einzelne Aktie noch einen ziemlichen Klumpen in meinem kleinen Depot darstellen, und die Lage ist derz...

tito von Autor ★★
  • 2.154 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ersten Schritte mit Optionen

Moin zusammen, ich habe z.Z. nur mit Aktien auf Xetra, Tradegate, Frankfurt gearbeitet; nach dem Crash habe ich nichts gekauft (war +15% und jetzt bin -20%) und nichts verkauft; ich möchte aber jetzt langsam mit Optionsscheine ausprobieren, erst mit ...

Aktienkauf Orderoption

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Frage.Eine Aktie steht im moment bei einem Wert von 50€ und ich würde sie gerne bei einem Wert von 30€ oder weniger kaufen automatisch kaufen. Es geht mir dabei nur um den Kauf. Ich möchte keinen automat...

gerrrry von Autor ★
  • 328 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Pech mit Dividendenstrategie?

Hallo ihr Investierten!Das war ja vielleicht eine Woche?! Mir ist ganz schwindelig! Schlechte Nachrichten für alle, die noch wenigstens an die Dividenden geglaubt hatten, obwohl @nmh immer davor warnt: Dividenden können gestrichen werden. https://www...

Antonia von Mentor ★★★
  • 1.044 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Womit Depot "stabilisieren"/"absichern"?

Hallo Community, ich werde demnächst anfangen in ETFs zu investieren (MSCI World und MSCI Emerging Markets), allerdings stellt sich die Frage, wie ich mein Depot Krisenfest mache. Gold ist ja nicht wirklich krisensicher. Kryptowährung ist hoch spekul...

Medijunkie von Autor ★★
  • 1.114 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Endlich: neues Allzeithoch im DAX!

Liebe Anleger (m/w), was schreibe ich denn da wieder für einen Unsinn? Der DAX hat doch schon in den letzten Wochen und Monaten ein Allzeithoch nach dem anderen produziert?! Warum also jetzt diese reißerische Meldung? Jaaaa, der DAX, den Ihr aus der ...

nmh von Legende
  • 1.342 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 12 Danke

Dauerauftrag erhöhen

Moin zusammen,da ich neu hier bin versuche ich mich mal so verständlich wie möglich auszudrücken.Ich habe ein ETF und überweise monatlich einen Betrag von meinem Girokonto auf das Verrechnungskonto der Comdirect. Dort wird dann jeden Monat die entspr...

Tiberius von Autor ★★
  • 2.053 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Absicherung für das Depot

Hallo zusammen,in der aktuellen Situation habe ich darüber nachgedacht mein Depot mit einer Erweiterung für sie Zukunft abzusichern bzw. zu stabilisieren. Ich bin momentan zu 70% in den msci world und 30% in den msci em per Sparplan investiert. Ich h...

Link18 von Autor ★
  • 712 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke