Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.903 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Währungsanlagekonto

Hallo, kann mir jemand von comdiect erklären, weshalb die Zinsen für die Währungsanlagekonten gänzlich und undifferenziert gestrichen wurden? Was ist das Kriterium für diese Entscheidung, wo doch viele der Zentralbanken noch erheblich Zinsen zahlen. ...

Lira von Autor ★
  • 521 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Quellensteuer

Hallo Community, bin neue hier und comdirect Kunde seit einigen Jahren. Haette eine Frage, folgende Situation: bin zurzeit in Italien unbeschraenkt steuerpflichtig, in DEU beschraenkt steuerplichtig und habe untetschiedliche ETF Positionen in Lux, Ir...

raf2000 von Autor ★★
  • 415 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Eure Erfahrungen mit AlleAktien.de?

Liebe Freunde der langfristigen Geldanlage,hat jemand von euch Erfahrungen mit AlleAktien.de? Ich folge Kolja Barghoorn auf Youtube seit einiger Zeit und bin so auf comdirect gekommen, weil er den Broker empfohlen hat. Er empfiehlt auch AlleAktien.de...

AlleAktien Logo Klein 484x136.png AlleAktien-AAQS-Qualitätsscore-Qualitätsaktie-Bewertung-Amazon-Aktie-kaufen-News-Chart.png

Gelöst! Cominvest kündigen

Was passiert bei der Kündigung von Cominvest mit den Papieren im cominvest-Depot? Werden diese verkauft oder in mein "normales" Depot übernommen und bleiben erhalten?

Thorsten_ von Legende
  • 18.492 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nachweis Kirchensteuerpflicht

Hallo! Ich habe seit 2018 ein Depot bei der comdirect und in diesem Jahr fallen wg. knappen Überschreiten des Freibetrags Kapitalertragssteuern an. Diese (und Soli) wurden von comdirect auch abgezogen. Nicht jedoch die Kirchensteuer. Auf Anfrage sagt...

davega von Autor
  • 3.837 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

4 gleiche ETF's auf 6 Sparpläne für 3 Familienmitglieder auf 1 Namen.... wie handhaben?

Guten Abend in die Runde, folgende Frage/n hätte ich: Ich möchte 4 gleiche ETFs (MSCI World) besparen. Alle Zahlenangaben sind Mindesteinzahlungsraten und Einmalzahlungen lasse ich unberücksichtigt.1.) Für mich als Altersvorsorge mit rund 150 €/mtl (...

Dakin33 von Autor ★
  • 1.272 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan - Welt, Wasser, Immobilien

Hallo zusammen :), ich würde gerne meinen Weg in die Welt der ETF-Sparpläne wagen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und auch ein Musterdepot erstellt. Mein Sparplan sieht vor 125 Euro monatlich zu investieren. Dabei bin ich auf die klassisc...

Eikju von Beobachter
  • 1.056 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungstöpfe und Freistellungsauftrag

Hi.ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Kann mir jemand erklären, warum die beiden Verrechnungstöpfe vor dem Freistellungsauftrag belastet werden? Der Freistellungsauftrag füllt sich ja sozusagen einmal jährlich wieder auf, während Verrechnun...

Sakul von Autor ★
  • 1.350 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Trailing Stop Loss / Echtzeit

Hallo zusammen, die Trailing Stop Loss Funktionalität wird ja laut comdirect nur sporadisch ausgeführt. 1 Die Überprüfung von Höchstkursen (Verkäufe) bzw. Tiefstkursen (Käufe) erfolgt in nicht fest definierten Zeitabständen – typischerweise mindesten...

_dieter_ von Autor
  • 348 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Inflationsfreie Währung nicht ideal?

Hallo,habe eine generelle Frage: Warum will man beim Euro eine Inflation haben? Wäre nicht eine Inflation von 0% erstrebenswert?Und wenn, warum gerade etwa 2 % und nicht ein anderer Wert?Woher kommt dieses Inflationsziel? Viele Grüße

honis56 von Autor ★★★
  • 709 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Lieber BMW kaufen als BMW fahren

Liebe Community, ich durfte kürzlich einen neuen Dienstwagen bestellen und habe mich entschlossen, zugunsten des Nettoeinkommens dieses Mal ein etwas günstigeres Modell zu wählen. So habe ich nun ca. 80 Euro im Monat netto mehr, die natürlich in eine...

t.w. von Legende
  • 1.019 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke