Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.053 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.371 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Mehrere Aktien im Sparplan

Guten Abend, ist es möglich in einem Sparplan mehrere Aktien/ ETFs zu besparen? Oder jeweils nur einzeln? Ich arbeite mich gerade in das Thema Finanzen ein und bin sehr motiviert neue Sachen zu lernen. Schon einmal vielen Dank!

Erik1904 von Autor ★
  • 1.290 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Optimale Tageszeit zum Wertpapierkauf - börslicher oder außerbörslicher Handel

Ihr Lieben es geht mir hier nicht um ETFs, sondern Einzelwerte wie Aktien oder Termingeschäfte.Ich probiere mich in der letzten Zeit vermehrt in Einzelwerten aus, i.d.R. im LiveTrading, wie z.B. MSCI Inc., Microsoft, Paypal, Esker (Grüße an @nmh). Gi...

uburoi von Experte
  • 693 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Die Zukunft des MSCI Emerging Markets

Hallo zusammen, ich spare global breit gestreut in ETFs und dabei auch zu 20% meiner monatlichen Sparrate in den MSCI Emerging Markets.Auch wenn der MSCI Emerging Markets in den letzten 10 Jahren gegenüber dem MSCI World das Nachsehen hatte, weiß ich...

Norior von Experte
  • 2.527 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Quellensteuer Dänemark

Hallo , ich halte die Aktie von Novo Nordisk und habe die Frage ob es sinnig ist wegen Brückstücken ( Sparplan) den Antrag beim dänischen Finanzamt zu stellen oder wie handhabt ihr das ganze ?Comdirect hat mir jetzt ein Formular gegeben " Quellensteu...

Miop111 von Autor ★
  • 1.695 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was tun mit meinem Investmentfonds?

Hallo liebe Community, ich bin seit vielen, vielen, vielen Jahren in dem DEKA Westinvest InterSelect (WKN: 980142) investiert.Fondsprofil: Bitte klicken Bevor ich gesteinigt werde... Diese Anlage würde ich natürlich heute niemals mehr tätigen. Für mi...

Bildschirmfoto 2020-11-19 um 08.46.19.png Bildschirmfoto 2020-11-19 um 08.46.08.png Bildschirmfoto 2020-11-19 um 08.47.53.png

Etf Anfänger Fragen?

Guten Abend liebe community, ich bin mir ziemlich sicher das ihr oft diese Fragen gelesen habt. Leider muss ich sie euch wieder stellen da ich nicht die Antwort gefunden habe. Ich habe mir ein ETF- Sparplan eingerichtet, wo ich zum 7. des Monats 25€ ...

kadir55 von Autor
  • 192 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Kion Group Bezugsangebot

Hallo,die Kion Group hat ein Bezugsangebot für 9 alte Aktien 1 neue Aktien zu erhalten abzugegeben. Mir ist nicht klar, was das für mich bedeutet. Konkret habe ich 35 Aktien und würde demnach 3 neue Aktien erhalten.Was ist mit dem Rest?Welchen Einflu...

starke Knsolidierung voraus?

Moin,auf der Suche nach irgendeinem Schnäppchen in meiner Beobachtungsliste, schlich sich ein Gedanke ein: 2019 war doch des öfteren von "Blasen" und "Überbewertungen" zu lesen. Mittlerweile sind die Stände teilweise enorm (Nasdaq besonders...). Ist ...

cestmoi von Mentor ★
  • 312 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

IPO

Hallo,Mich würde interessieren, wer von euch Aktien der aktuellen IPO zeichnet ... oder warum nicht...樂 lohnt es sich oder loeber auf bekannte gute werte setzen?Viele GrüsseIsi

isi1969 von Experte ★★
  • 2.245 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke