Porsche per Discount kaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.05.2021 02:42
Meine Idee ist es die Porsche Aktie als Discount Zertifikat zukaufen. Die Porsche Holding besitzt 53% der Stammaktien von VW und das in Hinblick auf die Marktkapitalisierung mit einem ordentlichen Abschlag. Auch aufgrund des überschaubaren KGV von VW halte ich eine positive Entwicklung mittelfristig für möglich. Nun zu meiner Idee:
Wenn mal SD5AXG als Zertifikate kauft, erhält man einen Discount von 3,34% mit einem Cap von 105€ und einer Fälligkeit zum 17.9.2021. Laut Aktienfinder.de ist die nächste Dividendenausschüttung im Oktober, laut Homepage von Porsche steht der Termin der Hauptversammlung noch nicht fest. Wenn die Dividende erst kommt, wenn ich die Aktien nach der Fälligkeit real erhalten habe, halte ich die Idee auch für sehr lukrativ, aber denn die Dividende von 2,21€ davor ausgezahlt wird, dann wäre es nicht so gut.
Was meint Ihr?
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.05.2021 22:02
Hallo @Mr. Dachs
Discount-Zertifikate-Alleskönner-für-schlaue-Anleger
Ein herrlich verständlich formulierter Artikel von @nmh , da bleibt keine Frage offen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Porsche per Discount kaufen? in Wertpapiere & Anlage
- Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds (A1W5Z2) in Wertpapiere & Anlage
- aktueller nmh-Einkaufszettel in Wertpapiere & Anlage
- große Chancen mit großen Aktien in Wertpapiere & Anlage