abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JAHRESSTEUERBESCHEINIGUNG 2020

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo,

Ich nerve nicht gerne wieder mit dem Thema, aber weiss schon jemand von den Moderatoren ob es zum Thema Jahressteuerbescheinigung 2020 für dieses Jahr Verbesserungen gibt, vor allem was das Datum für die Verfügbarkeit angeht -> 

verfügbar für ALLE ab 31.03.2021 ... in der Postbox ?! Letztes Jahr war ein ziemliches Fiasko und ich wollte nur mal wissen ob sich das dieses Jahr wiederholt?

MfG,

David

16 ANTWORTEN

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Die Bescheinigung lag letzte Woche in meiner Mailbox. Das ging dieses Jahr aber schnell trotz denselben problematischen REITS in meinem Depot. Damit wäre das Thema Steuerbescheinigung 2020 (klein geschrieben) erledigt. Danke Comdirect. 🙂

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Habe meine Bescheinigung für 2020 auch schon von der Comdirect erhalten. So muss das sein! 🙂

Dieses Jahr sind dann andere daran Schuld, dass ich meine Steuererklärung erst in 1..3 Monaten machen kann 😉

NordlichtSH
Mentor ★★
1.944 Beiträge

Meine Steuererklärung ist schon unterwegs. 

Da ich meinen Riester-Vertrag Mitte 2019 beitragsfrei gestellt habe, muss ich auf die Bescheinigung nicht mehr warten. 

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Sehr schön, so weit wäre ich auch gern 👍

Die Riester-Bescheinigung bekomm ich immer direkt im Januar, das ist noch nie ein Problem gewesen.

Mir fehlen vor Mai/Juni leider die Daten für die Anlage V...

huhuhu
Legende
8.213 Beiträge

...und ich erwähne erst gar nicht,

was die *PIEP* Köppe von mir haben wollen 😫

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

...und ich erwähne erst gar nicht,

was die *PIEP* Köppe von mir haben wollen 😫

Kuchen?

styx
Autor ★★
11 Beiträge

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem der ausbleibenden Jahressteuerbescheinigung ... kam dann Mitte Juli.

Dieses Jahr lag dann am 18.03. eine Jahressteuerbescheinigung in der MailBox ... habe da nicht weiter draufgeschaut, dachte nur kurz; wow - geht schnell diese Jahr.

Vorhin hab ich angefangen meine Steuer zu machen und festgestellt, dass es sich bei jener Jahressteuerbescheinigung, die am 18.03. in meiner PostBox landete, nur um eine weitere Kopie von 2019 handelte ...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.