Verkauf griechischer Staatsanleihen kostenlos?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2020 23:22
Guten Tag,
weiß jemand, ob bei comdirect griechische Staatsanleihen noch immer kostenlos verkauft werden können?
Zum Hintergrund: Nach dem Zwangsumtausch im Jahr 2012 haben damalige Anleihebesitzer für eine Alt-Staatsanleihe ca. 20 Neu-Staatsanleihen ins Depot gebucht bekommen. Würde für jede einzelne davon ein Entgelt anfallen, wäre ein Verkauf nicht wirtschaftlich. Comdirect hatte sich meiner Erinnerung nach damals zu einer kulanten Regelung bereit erklärt, allerdings finde ich dazu keine aktuellen Informationen mehr.
Vielen Dank!
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 07:37
Ich weiß nicht ob du eine bestimmte Anleihe meinst. Im allgemeinen werden aber die üblichen Kosten beim Kauf in Rechnung gestellt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 11:12
Ich meine ganz konkret die Anleihen, die einem 2012 nach dem Zwangsumtausch ins Depot gebucht wurden. Dies sind - zum Beispiel - folgende WKN:
A1G1UU
A1G1UV
A1G1UT
A1G1UR
A1G1US
A1G1UP
A1G1UQ
A1G1UN
usw...
(Dass "im allgemeinen" Kosten für den Verkauf von Anleihen berechnet werden, ist mir klar. Es geht mir um diesen ganz speziellen Fall.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 11:31
@DanielNeu schrieb:Ich meine ganz konkret die Anleihen, die einem 2012 nach dem Zwangsumtausch ins Depot gebucht wurden.(...)
(Dass "im allgemeinen" Kosten für den Verkauf von Anleihen berechnet werden, ist mir klar. Es geht mir um diesen ganz speziellen Fall.)
Da ist wohl der telefonische Kundenservice die Stelle, die am kompetentesten helfen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2021 13:19
Stehe aktuell vor dem gleichen Dilemma.
Bin noch nominal mit 315 EUR an GR0128010676 beteiligt.
Restlaufzeit 1,7 Jahre.
Und würde gerne vorzeitig bei 107% verkaufen.
Traue mich aber, wegen den Gebühren nicht.
Vor 10 Jahren hat sich Comdirect in einem Test Artikel zum Thema geäussert.
Damals hiess es die Mindestprovision entfällt bei Nominal unter 100 EUR.
Mich treffen also die Mindestgebühren voll und ganz.
https://www.test.de/Finanzkrise-Das-muessen-Sie-wissen-4253777-4361881/
Ich werde wohl bei jeder einzelnen Anleihe hoffen müssen, dass sie bei Fälligkeit zu 100% getiligt wird und dass zwischendrin kein Krieg um griechisches Mittelmeeröl ausbricht.