Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.152 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.399 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Umtausch Unilever Aktie

Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wann die niederländische Unilever Aktie in die britische umgetauscht wird? In meinem Depot ist der letzte Kurs von Freitag und der Umtausch sollte schon erfolgt sein. Gruß

Hans12345 von Autor ★★
  • 494 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Erfahrungen Zweitdepot für Schweizer und Französische Aktien wegen Quellensteuer

Hallo. Als langjähriger Kunde und fleißiger Sparer habe ich es mittlerweile geschafft ein (für meine Verhältnisse) ganz stattliches Aktiendepot bei der comdirect aufzubauen. Da mir bisher aber das Thema Quellensteuer/ Rückerstattung zu aufwändig bzw....

megalomax von Autor
  • 1.239 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Apex Technologies Kaufen

Hallo zusammen, ich würde gerne die Aktie Apex Technologies kaufen (WKN: A2PUT3). Aber komischerweise kann ich die Aktie nicht normal handeln. Sie wird auf comdirect auch nur in USD angezeigt. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße

MWMI95 von Autor ★
  • 645 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktie vor Absturz sichern

Hallo zusammen,habe hier kürzlich meine ersten Aktien gekauft. U.a Biontech. Die sind jetzt 20% gestiegen. So ein richtig gutes Gefühl habe ich aber nicht, dass es dauerhaft nach oben geht. Was genau müsste ich tun, dass die Aktie ab einem bestimmten...

SB1 von Autor ★★
  • 921 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Order (Kauf) nicht ausgeführt

Moin,nun stehe ich mal da, wo ich mir nicht weiterhelfen kann.Halo Labs A2JB9L hatte ich über Livetrading Lang und Schwarz eine Kauforder mit Limit 0,0331 ultimo November am 25.11. in das Orderbuch gepackt. Gestern Abend stand sie immer noch als offe...

HaloLabs2020-11-27 21_56_55-Halo Labs Aktie_ Aktienkurs & Charts _ comdirect Informer.png
cestmoi von Mentor ★
  • 725 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

vom Sparplan zum Aktienkauf

Hallo Community,ich bin seit einigen Monaten neu im Bereich Wertpapiere und bei Comdirect und habe einen Sparplan auf Firma XYZ laufen, worüber ich bisher 10 Stück Aktien gekauft habe. Ich möchte nun den Sparplan stoppen und dafür z.B. 20 Aktien der ...

Gelöst! Wo sehe ich die Reinvestition der Gewinne eines thesaurierenden ETF?

Hallo zusammen,ich bespare einen thesaurierenden ETF und wollte mal nachfragen, wo ich die (automatische) Reinvestition der Gewinne sehe?Werden die Gewinne, die sich angesammelt haben, im Folgemonat einfach zu meiner monatlichen Rate dazu addiert und...

deschne von Autor
  • 13.785 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto im Minus wg. Sparplänen

Liebe Community, ich hatte vergessen diesen Monat meinen Sparplan auszusetzen, da andere Verpflichtungen dazwischenkamen, so dass mein ETF Sparplan im Orderbuch auftaucht und das Verrechnungskonto unter "verfügbar" - X Euro anzeigt (nicht exakt die S...

Calling von Autor ★★
  • 996 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verehrtes Publikum ---> Zwischenbilanz

Moin, ...seit ca. einem Jahr schreibe ich unter den jeweiligen Aktientitel eine Reihe, die immer beginnt mit: Verehrtes Publikum (übrigens gibt man das als Suchbegriff im Ordner "Community" ein bekommt man alle Aktien aufgeführt...Hintergrund dafür w...

Noxx von Legende
  • 1.656 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Reich werden durch Börse - Mission Money Video

Moin ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst halte ich nicht viel von Mission Money und begnüge mich weitestgehend mit dem hier in der Community vorhandenen nmh-TV* und den normalen** Nachrichtensendungen. Über meine Vorschläge bei YouTube kam jedoch da...

Zilch von Legende
  • 952 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 9 Danke