Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dr. Sven Deglow

Was haben ein ein Fintech, das sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt, und ein Pool voller bunter Plastikbälle gemeinsam? Beides kann bei der Suche nach neuen Impulsen helfen. So geschehen auf der "Learning journey", die comdirect-Vorstand Sven Deglow vor kurzem gemeinsam mit weiteren Kollegen in die Fintech-Metropole London führte. Im Blogbeitrag berichtet er von seinen Eindrücken.

Artikel lesen

Sabine Schoon

Die Deutschen sind Investmentmuffel. Der Grund ist häufig geringes Finanz-Know-how, aber auch ein mangelnder Zugang, der ihren Bedürfnissen gerecht wird: einfach, digital, überall. Das muss sich ändern. Denn wir glauben: Geldanlage muss einfach, verständlich und vor allem für jedermann möglich sein.

Artikel lesen

Dr. Sven Deglow

Was passiert, wenn man ein paar Influencer und Innovationsführer der deutschen Tech-Szene für drei Tage zusammenbringt? Die Antwort darauf hat comdirect-Vorstand Sven Deglow gefunden – und zwar während des 5. Techbikers-Ride, bei dem er gemeinsam mit 40 weiteren Teilnehmern aus den verschiedensten Start-Ups und Tech-Unternehmen knapp 400 Kilometer von Prag nach Berlin auf dem Fahrrad zurücklegte. Nur so viel vorab: Es gab 72 Stunden spannende Diskussionen, Insights und Ideen – und die Erkenntnis, dass Radsport und modernes Banking durchaus Gemeinsamkeiten haben.

 

Artikel lesen

Arno Walter

Der Digitalisierung sei Dank: Das Innovationstempo ist so hoch wie nie. Um da mitzuhalten, muss gerade auch eine Direktbank sich regelmäßig neu erfinden. Dies geht nur mit einem ganzheitlichen Innovationsmanagement, das hilft Zukunftsszenarien frühzeitig zu antizipieren, deren Relevanz systematisch zu evaluieren und die unternehmenseigene strategische Roadmap entsprechend zu aktualisieren. CEO Arno Walter erläutert, wie Innovationen bei comdirect den Takt angeben.

Artikel lesen

Dr. Sven Deglow

Ab morgen stellt sich comdirect-Vorstand Sven Deglow einer nicht alltäglichen Herausforderung. Gemeinsam mit fast 40 Startup- und Internet-Unternehmern fährt er im Rahmen eines sportlichen Community- und Charity-Events der Initiative „Techbikers“ an drei Tagen über 350 Kilometer auf dem Fahrrad von Prag nach Berlin. Im Video-Interview erklärt er, wie Tech, comdirect und Radfahren zusammenpassen und welche Parallelen es zwischen Radsport und Banking gibt.

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: