Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmt jetzt für das neue Community Header-Bild ab!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Liebe Community, 

 

die Community soll ein neues Header-Bild bekommen. Wir haben einige Vorschläge aus dem Grafik-Fachbereich erhalten. Welches Bild die Community zukünftig schmücken sollen, wollen wir aber nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden. Immerhin ist es eure Community. 

 

Daher ist eure Stimme bzw. euer Like gefragt. Stimmt jetzt ab! 

 

Hier geht's zu unseren Vorschlägen.

 

Die Abstimmung endet am 09.05.2024.

 

Viele Grüße

Christoph

35 ANTWORTEN

DerMitFrage
Experte
83 Beiträge

Vorschlag 8:

 

Keine Veränderung.

Marin
Mentor ★
1.170 Beiträge

Hmm...wieso findet sich in keinem der Vorschläge das Corporate-Gelb wieder? Nicht, dass ich die Farbe per se besonders hübsch fände, aber für mich ist es die Haus- und Charakterfarbe der comdirect. Oder soll durch die Hintertür diese hippe türkis-lila-Kombi etabliert werden?

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

@Marin  schrieb:

Hmm...wieso findet sich in keinem der Vorschläge das Corporate-Gelb wieder? Nicht, dass ich die Farbe per se besonders hübsch fände, aber für mich ist es die Haus- und Charakterfarbe der comdirect. Oder soll durch die Hintertür diese hippe türkis-lila-Kombi etabliert werden?


Genau deshalb finde grau am besten....

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@Marin 

Das Gelb wird primär für Aktionselemente wie Menüs und Buttons genutzt. Wenn du mal einen Blick auf unsere Homepage wirst, siehst du jene Farben, die auch für die Header-Bilder verwendet worden sind. Da kommt nichts durch die Hintertür :). 

 

VG 

Christoph

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Liebe Community, 

 

die Community soll ein neues Header-Bild bekommen. ...


Gibt es dafür einen besonderen Grund ?

 

GetBetter
Legende
7.297 Beiträge

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: die gefallen mir alle nicht.
Oder um's positiv auszudrücken: Das bisherige Bild hat die Latte sehr hoch gelegt, dagegen sind die 08/15-Nachfolger aus der Marketingabteilung ein klarer Rückschritt.

 

Am Besten wird's einfach immer, wenn man locker an die Sache rangeht und die "Profis" ungestört weiterschlafen lässt. In diesem Sinne plädiere ich dafür, dass ihr euch das Handy schnappt und eine Version 2.0 des bisherigen Fotos macht. Leicht abgewandelte Location, die neuen Gesichter, fertig.

 

Nur hinterher bitte nicht von einem Grafikexperten mit vielen bunte Farbklecksen "verbessern" lassen.

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@SMT_Chris  schrieb:

Liebe Community, 

 

die Community soll ein neues Header-Bild bekommen. ...


Gibt es dafür einen besonderen Grund ?

 


Jaaahaaaa!

Dem lieben SMT geht mein jahrelanges Genöle fürchterlich uffn Keks! 

Immerhin sind die Herren auf dem Bild och nicht mehr so frisch, die Damen des SMT fehlten auch immer und überhaupt, wer, außer Chris ist noch dabei? Neue fehlen gänzlich!

 

So schön authentisch es war, es ist schon lange fehl am Platz!

 

Das Foto von mir wollte Chris nicht veröffentlichen, Banause!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@Morgenmond Das aktuelle Bild ist schon sehr in die Jahre gekommen und soll ausgetauscht werden. Es zeigt ja das Team, wie es früher einmal existiert hat. Leider ist nur noch eine Person auf diesem Bild hier aktiv. 

 

VG

Christoph

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Bei Nummer 3 mit den violetten "Gestalten" musste ich spontan an die Lümmeltüten auf der

Condomi-Aktie denken (vor allem wenn man das Papier mit einer UV-Lampe beleuchtet):

 

Condomi-Aktie 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.