FMB
Experte ★
seit ‎13.04.2021
‎21.04.2025

Benutzerstatistik

  • 172 Beiträge
  • 7 Gestartete Themen
  • 7 Lösungen
  • 419 Vergebene Danke
  • 260 Erhaltene Danke

Benutzeraktivitäten

Nachdem Amundi nun Lyxor übernommen hat kommt es zu ETF-Verschmelzungen bzw. werden sie zusammenlegt. Mir ist schon klar, dass das steuerneutral versucht wird, aber was ist, wenn es nicht geht. Nehmen wir an, man hat in einen MSCI Word ETF von Lyxor ...
In der Postbox scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.Eine Benachrichtigung zu einem Termingebundenen Angebot bleibt als ungelesen in der Postbox gekennzeichnet. Betrifft die Website und die APP. Inzwischen sind auch lägst alle Fristen verst...
Die Mitteilung habe ich heute erhalten. Vom 26.10.2021 zum 27.10.2021 wechselt der Vergleichsindex des Lyxor World Water (DR) UCITS ETF.Jetzt: World Water Index CW Net Total Return IndexAb 27.10.21: MSCI ACWI IMI Water ESG Filtered Net Total Return I...
Ich habe mir heute Gedanken zum ETF ansparen im MSCI World gemacht.Bin noch nicht so schlüssig mit dem Ergebnis, evtl. habe ich heute auch zulange eine FFP2 Maske getragen und der Sauerstoffgehalt ist gesunken. Meine MSCI World Position wächst seit m...
@haxo hat mich inspiriert mein Gedankenspiel zu diskutieren.Ich habe eine private besparte Rentenversicherung vor dem Jahre 2000 abgeschlossen mit einem Garantiezins von 4%. Diese habe ich noch 10 Jahre jährlich mit 12.000 EUR zu besparen. Überschuss...
Fotos von FMB
Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎21.04.2025 12:07
Danke vergeben an
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.