Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung - Wie erhalte ich mein Restguthaben nach abschließender Entgeld- und Zinsverrechnung

melpo
Autor
3 Beiträge

Ich habe mein comdirect-Konto gekündigt und nun einen abschließenden Finanzreport erhalten, auf dem mir nach der abschließenden Entgeld- und Zinsverrechnung ein positives Gesamtsaldo ausgewiesen wird.

Ein Hinweis, wie ich den Restbetrag erhalte fehlt jedoch.

 

Es gab bei der Beauftragung zur Kündigung online keine Möglichkeit ein Konto anzugeben, auf das der Restbetrag überwiesen werden soll.

Ebenfalls habe ich keinen Zugriff mehr auf das gekündigte Konto, um den Restbetrag selber zu überweisen.

 

Auf welchem Weg erhalte ich den Restbetrag?

 

Vielen Dank.

13 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.302 Beiträge

@sgz  schrieb:

Muss ich erst comdirect auf Herausgabe des Restguthabens VERKLAGEN?


Du hast den Hinweis zum erforderlichen Vorgehen am 23.10. des vergangenen Jahres bekommen und diesen am 03.04. dieses Jahres, also nach mehr als fünf Monaten (!), umgesetzt. So wahnsinnig dringend scheint es also nicht zu sein - jedenfalls nicht dringend genug, dass sich nach mickrigen zwei Wochen ohne Antwort wegen eines "kleinen Restguthabens" gleich eine Klage aufdrängen würde. 

 

Anders ausgedrückt: Wenn Du das Geld unbedingt sofort nach dem 03.04. hättest haben wollen, dann hättest Du den Überweisungsauftrag einen Monat früher schicken sollen. 

 

Ich würde jetzt mal genau das tun, was Du seit Oktober auch schon getan hast, nämlich einfach warten.

Damit sollte sich das Thema ganz von alleine lösen.

sgz
Autor
4 Beiträge

Eine computergenerierte E-Mail als Antwort:

 

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.04.2024 15:49.

Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.

..."

 

Ich hatte im Schreiben einen geschäftsüblichen Termin gesetzt.

Nach nun über drei Wochen keine Reaktion.

Und ja, es ist nun scheinbar in Communities üblich, die eigenen Fehler zu überspielen

und die Fehler des anderen herauszustellen.

 

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung

sondern bei der letzten.

 

 

 

 

 

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@sgz  schrieb:

Eine computergenerierte E-Mail als Antwort:

 

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.04.2024 15:49.

Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.

..."

 

Ich hatte im Schreiben einen geschäftsüblichen Termin gesetzt.

Nach nun über drei Wochen keine Reaktion.

Und ja, es ist nun scheinbar in Communities üblich, die eigenen Fehler zu überspielen

und die Fehler des anderen herauszustellen.

 

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung

sondern bei der letzten.


@sgz 

Magst Du die Faktenlage prüfen und über Deine getätigte Aussage nochmal nachdenken?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @sgz,

 

tut mir leid, dass der Vorgang so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich denke aber, die Kollegen werden dran sein und dir das Guthaben zeitnah überweisen. Über ein Update würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Christoph