Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tochter volljährig, Antrag Volljöhrigkeit + Vollmacht eingereicht aber kein Zugriff

GH1899
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter ist 25.03. volljährig und wir haben so 4-5 Wochen Vorher einen Antrag auf Umstellung des Junior-Depots wegen Volljährigkeit sowie die entsprechende Vollmacht für mich eingereicht und online die entsprechende Identifikation für meine Tochter durchgeführt.
Am 08.03. wurde mir dann mitgeteilt, dass eine Unterschrift ✍️ nicht mit der bei comdirect hinterlegten Probe übereinstimmt und man deshalb „einen neuen Antrag“ benötige. Dem Schreiben war eine Formular für eine Unterschriftsprobe beigefügt. Da das Schreiben an meine Tochter cc die Erziehungsberechtigten adressiert war ging ich zunächst davon aus, dass die Unterschrift meiner Tochter gemeint war und habe daraufhin ihrer Probe eingereicht.

Da 8 Tage später immer noch nichts passiert ist hatte ich die Hotline Kontakt und mir wurde mitgeteilt „das es sich hier um wohl um meine Unterschrift“ handeln müsste. Also habe ich noch mal eine Vollmacht zusammen mit meiner Jnterschriftsprobe samt Ausweiskopie eingereicht. Auch hier ist bis heute nichts von von comdirect „zurückgekommen“.


Ich habe aber seit dem 25.03. keinen Zugriff mehr auf das Depot (Depot gesperrt) und meine Tochter selbst hat ja noch keine eigenen Zugangsdaten! Wie lange dauert das noch und was kann ich ggf. tun? Kann hier jemand von comdirect nachsehen woran es ggf. noch hakt? Meine Befürchtung ist, dass ich telefonisch dann auch nicht mehr für dieses Depot authentifizieren kann und die Postbox-Einträge komme ich ja leider auch nicht dran. Das ist alles sehr ärgerlich! 

 

Danke für die Hilfe…

15 ANTWORTEN

GH1899
Autor ★
8 Beiträge

Moin,

 

wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich das auch nicht mehr machen. Aber hat man das vor 10 Jahren gewusst??? Ist halt ein Depot und kein Girokonto und da gab es schon gute Gründe das nicht bei der „lokalen Sparkasse“ zu machen. Mit meinem eigenen bin ich auch super zufrieden aber mit so einer **piep** konnte ja nun echt keiner rechnen…

 

Werde es jetzt mit Vorstandsbeschwerde und dann mit diesem Ombudsman versuchen. Hat einer ne Idee wie man diesen kontaktiert?

 

Grüße Frank 

Morgenmond
Mentor ★★
1.801 Beiträge

@GH1899  schrieb:

 

Werde es jetzt mit Vorstandsbeschwerde und dann mit diesem Ombudsman versuchen. Hat einer ne Idee wie man diesen kontaktiert?

 

Grüße Frank 


Hi @GH1899 

 

Hier kannst du den Antrag herunterladen.

 

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
7.316 Beiträge

@GH1899 

 

DAS bringt doch nicht wirklich etwas, einfach wie @Morgenmond  schon schrieb,

anderes Institut und fertig.

 

Grüße

Daniel

GH1899
Autor ★
8 Beiträge

@huhuhu Ja aber erstmal möchte ich schon das meine Tochter wieder an Depot kommt. So kann ich schlecht das Institut wechseln…🙄

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@GH1899 

 

Magst du mir mal ein Statusupdate geben. Gerne auch per Direktnachricht. 

 

Danke und vG

Christoph

GH1899
Autor ★
8 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

 

naja der letzte heiße Tip der „Service“-Hotline war ja meine Tochter und ich sollen noch mal einen unterschriebenen 2 Zeiler einscannen und per Mail schicken. Das haben wir gemacht und 2 Wochen ist nix passiert.

 

Montag hat meine Tochter mit der Hotline telefoniert. Die wurde „abgewimmelt“, da sie ja noch keine Zugangsdaten hat 🤬 und der Prozess der Übertragung des Juniorkontos auf sie wohl noch nicht abgeschlossen sei. Sie müsse mit ihren Eltern noch mal anrufen… Ich hab dann direkt übernommen aber die Dame konnte oder wollte mir aber auch nicht weiterhelfen. Ich soll das Konto entsperren lassen weil die in der Hotline wohl nicht mal den Schriftwechsel einsehen können? WTF???? Alle Erklärungen meinerseits das da ja nix bringt, da ich ja seit dem 18. Geburtstag meiner Tochter nicht mehr Inhaber/Berechtigter bin ist verhallt…

 

Dann hat meine Tochter ne Antwort per Mail bekommen, dass ihre Unterschrift „weiterhin nicht“ mit der hinterlegten Probe übereinstimmt und wir sie den Antrag noch mal „gemäß aktueller Unterschriftsprobe“ schicken soll. 😫

 

Heute kommt dann aber kommentarlos eine Kopie meiner im Zuge des Antrags ausgefüllten Vollmacht adressiert an meine Tochter. Wie gesagt - ohne Anschreiben was das jetzt bedeuten soll…😏

 

Gruss