Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Liebe Community,

 

endlich können wir euch das seit langer Zeit geplante Feature präsentieren, mit dem ihr Wertpapiere im Editor suchen und gleich verknüpfen könnt. Damit entfällt das lästige Copy & Paste einer URL aus unserem Informer.

 

Um Wertpapiere suchen und verknüpfen zu können gibt es jetzt zwei Optionen. Entweder ihr nutzt die Wertpapiersuche (1) oder den WKN-Verknüpfer (2). Und so funktioniert es:

 

  1. Ihr schreibt einen Beitrag im Editor
    Suggester_1.png
  2. Klickt dort auf das Lupen-Symbol (1).
    • Es öffnet sich ein Suchfeld
    • Ihr gebt den Namen des Wertpapieres sein. Bereits mit der Eingabe des ersten Buchstaben, beginnt die Suche.
      Suggester_2.png
    • Mit jedem Buchstaben, den ihr hinzufügt, wird die Trefferliste eingeschränkt.
      Suggester_3.png
    • Wählt dann das gewünschte Wertpapier aus.

  3. ...oder nutzt Option (2) WKN verlinken.
    • WKN in den Beitrag einfügen
      Suggester_4.png
    • Button WKN verlinken klicken
    • WKN wird verknüpft

 

Das Resultat: In beiden Fälle wird das Wertpapier dann automatisch verlinkt. Das sieht dann wie folgt aus:

Suggester_5.png

 

Wird der Link angeklickt, landet man auf der Einzelwertfokusseite unseres Informers.

 

FAQ

 

Funktioniert das auch auf meinem mobilen Endgerät?

Ja, selbstverständlich funktioniert diese Funktion auf allen Endgeräten (Desktops, Smartphones und Tablets).

 

Kann ich auch Derivate, Rohstoffe, Währungen etc. verlinken?

Jein.

  • Über Wertpapier finden kann man nur auf eine begrenzte Auswahl von Wertpapieren zugreifen. Währungen, Rohstoffe etc. erscheinen nicht in der Suche.
  • Für die Verlinkung über den WKN verlinken Button wird lediglich eine existierende WKN benötigt. Währungen und Rohstoffe haben in aller Regeln eine WKN. Ebenso Derivate. 

 

Solltet ihr noch Fragen und/oder Anmerkungen haben, kommentiert gerne diesen Beitrag. Wir freuen uns auf euer Feedback. So, und nun viel Spaß mit der neuen Funktion.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

37 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

das ist wirklich mal ein sinnvolles Feature! Die Lupenfunktion funktioniert bei mir gut, auch wenn das Stylesheet nicht ganz zum Rest zu passen scheint. Ebenso wie das "Please enter 2 or more charaters".

 

Die Funktion "WKN verlinken" will bei mir noch nicht so richtig. Bei Klick springt der Cursor lediglich an den Anfang des Eingabefeldes zurück, sonst keine Funktionalität. Firefox 122.0 (ja, das benutzen noch Leute!).

(Problem gelöst, lag an mir)

 

Viele Grüße

Marin

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Eine sehr schöne Funktion, danke @SMT_Chris für die Umsetzung. 

Beim Auffinden von ETFs scheint die Funktion noch Schwierigkeiten zu haben, oder sitzt das Problem vor dem Bildschirm?

tw_0-1706541672773.png

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Ick froi mia!!!!

 

Hab es auch gleich im Allianz Faden getestet. Sieht auch richtig aus. Aber drauf klicken kann ich nicht...

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Guter Punkt. Ein Klick auf Deinen Allianz-Link führt bei mir auch nur zu einem langen Gesicht. 

 

Test: ISHS-MSCI WORLD DL D(A0HGV0)

 

Feedback: Ja, ist bei meinem Link ebenso. 

 

ISHS-MSCI WORLD DL D (A0HGV0) 

 

Feedback 2: Und auch egal über welche der beiden Funktionen ich verlinke. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@Marin Ja, das Wording muss noch angepasst werden. 

 

@t.w. Danke für das Beispiel. Tatsächlich verstehe ich auch nicht, warum dieser ETF nicht gefunden wird. Aber selbst unsere Suche auf der comdirect Homepage hat so ihre Schwierigkeiten das korrekte Produkt anzuzeigen, wenn man nur "all-world" eingibt. Ich gehe der Sache nach. 

 

@Antonia Auf welchem Endgerät hast du es getestet? 

 

VG

Christoph

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@AntoniaAuf welchem Endgerät hast du es getestet? 


Bei mir grade ein PC mit Chrome Version 120.0.6099.225. 

 

Der Editor zeigt aber schon beim Absenden einen Fehler an und macht Folgendes aus dem Quelltext:

<p>Test: <a class="custom-stock-link" title="iShs-MSCI World UCITS ETF Registered Shares USD (Dist)oN" target="_blank" data-wkn-instrumentid="2C892DAD3696480B821A6FB0BDC6ADAF" data-wkn="A0HGV0" data-wkn-isin="IE00B0M62Q58" data-wkn-mnemonic="IQQW">ISHS-MSCI WORLD DL D(A0HGV0)</a></p> 

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

 

@t.w. Danke für das Beispiel. Tatsächlich verstehe ich auch nicht, warum dieser ETF nicht gefunden wird. Aber selbst unsere Suche auf der comdirect Homepage hat so ihre Schwierigkeiten das korrekte Produkt anzuzeigen, wenn man nur "all-world" eingibt. Ich gehe der Sache nach. 


Kann es sein, dass nur nach den Kurzformen der Bezeichnung gesucht wird (wie sie etwa auch in der Depotübersicht genutzt wird)?

Eingabe von "a.w." liefert Ergebnisse.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@t.w. @Antonia Ah, jetzt verstehe ich. Es gibt keinen Redirect auf die Einzelwertseite. Ok, ich bin dran. Beim Testen hat das alles wunderbar funktioniert. Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit.

 

VG

Christoph

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Genau das scheint der Fall zu sein.

 

GetBetter_0-1706542932726.png