Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks rund um die Community

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

In der comdirect community geht es um den gegenseitigen Austausch zu Finanzthemen. Zusätzlich erwarten dich noch nützliche Funktionen, mit denen du deine Aktivität in der Community noch spannender und interaktiver gestalten kannst.

 

Suchen

Hast du eine konkrete Frage? Oder willst du dich zu einem bestimmten Thema informieren? Dann verwende die Suchfunktion, um mehr herauszufinden. 

 

Beitrag schreiben / Frage stellen

War deine Suche erfolglos oder willst du einen Beitrag zu einem ganz speziellen Thema schreiben? Dann klicke auf den Button „Beitrag schreiben“.  Im Aktionsfeld stehen dir viele Gestaltungsfunktionen zur Verfügung: Verlinken, Bild hinzufügen u. v. m.

 

Kommentieren

Um einen Beitrag eines anderen Nutzers zu kommentieren, klicke einfach auf „Antworten“. Und schon gehtes los.

 

Danke

Gefällt dir ein Beitrag eines anderen Mitgliedes, kannst du mit einem einfachen Klick auf „Danke“ deine Wertschätzung ausdrücken.

 

Hilfreicher Beitrag

Du hast auf deine Frage eine oder mehrere Antworten bekommen, die dir nützlich erscheinen? Dann kannst du sie als „hilfreiche Antwort“ markieren. Der Thread wird daraufhin mit einem grünen Häkchen markiert. Anderen Nutzern, die eine ähnliche Frage haben, wird so automatisch angezeigt, dass es hierzu schon eine Lösung gibt.

 

Lesezeichen und Abonnement

Bleibe bei Unterhaltungen immer am Ball und setze dir Lesezeichen oder abonniere ein Themen-Board. So verpasst du nichts.

 

Private Nachrichten

Wir wünschen uns in der comdirect community einen offenen Diskussionskultur. Hin und wieder wird es aber Themen geben, die du eventuell unter vier Augen besprechen möchtest. Hierfür ist die Funktion „Private Nachrichten“ das Mittel deiner Wahl. 

67 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wo kann man eigentlich erfahren, was für zukünftige badges notwendig ist, und wie man im rang steigt? Ich bin noch Einsteiger, aber habe schon einige gesehen, die den Rang Autor haben, wie erlangt man diesen, ab welchen rang kann man eigene Bilder einstellen etc. Unter hilfe habe ich bisher novh nichts gefunden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Guten Morgen, 

 

es wird zeitnah einen Post geben, in dem wir das "Abzeichen-Depot" näher erklären. Wie man jedoch aufsteigen kann, dass ist zu komplex und es würde einen epischen Beitrag erfordern. Das wollen wir dir und den anderen ersparen; und unter uns, der Reiz liegt auch manchmal im Unbekannten ;). Aber in der Tat müsstest du schon lange aufgestiegen sein. Wir werden das korrigieren. Du erfährst das Resultat dann in den entsprechenden Notifications. 

Bilder kannst du übrigens jetzt schon in Beiträgen hochladen. Die Nutzung von eigenen Avataren ist jedoch an einen Rang geknüpft, der jetzt nicht allzu schwer zu erreichen ist. Du bist gut dabei. 

 

Gruß

Christoph

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Kann es sein, das die ränge komplett manuell vergeben werden, weil ich kann keine Systematik dahinter erkennen, habe ja jetzt den rang "Autor", aber andere haben schon den Rang mit einem angehängten Sternchen, nur sehe ich keinen Zusammenhang, denn die reine Statistik zeigt mir nicht, das eine Person mit dem Rang bessere stats hat als ich.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Chris,
was muss ich den anklicken wenn ich zum Beispiel nmh oder kroko mit einer privaten Nachricht nerven möchte. 
Finde den Knopf nicht. Wenn Du ein Screenshot zu Deiner Erklärung beifügen könntest wäre das gut. Dann sehe ich gleich ob es bei mir überhaupt so ein Knopf gibt.

Danke und Grüße

Eckhard

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich nehme mal an, das du auf das Profil der Person gehen musst, nach unten scrollen, und dort dann auf"xyz zu freunden hinzufügen" anklicken, denke das wird notwendig sein, andernfalls hätte ich kein verständnis für die Funktion.

IMG_0161.PNG

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo,

 

danke für die Erklärung.

 

Was ist denn der Unterschied zuwischen "schneller Antwort" und "Antwort" ?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Da habe ich bisher leider auch noch keinen unterschied gefunden 😞

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo @dg2210@Zargoras

 

das ist leider ein kleiner Bug. Der Unterschied sollte sein, dass sich bei "schnelle Antwort" ein einfacher Texteditor öffnet und bei "Antwort" der bekannte Composer. Wir sind dran :). 

aktionaer
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo SMT_Chris,

 

gute Initiative der comdirect eine Kunden community ins Leben zu rufen!

 

ich habe zwei vier Fragen.

 

  1. Gepostete Beiträge kann man nicht mehr editieren, oder?
  2. Bilder kann ich lediglich als Anhang hochladen, aber nicht in den Text integrieren, oder? (Wäre sicher nützlich wenn es einfach möglich wäre Charts, Wertpapiere etc. zu verlinken.
  3. Kann ich Wertpapiere taggen?
  4. Wenn ich über Wertpapiere kommentiere, muss ich dann einen Disclaimer anhängen von wegen das ich keine Haftung übernehme und keine Anlageberatung mache, etc.?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Veit