Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.913 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Stop Buy Limit setzen

Hallo, wie kann man bei Comdirect ein Stop Buy Limit setzten? Dafür muss ich 2 Limits eingeben können. Ich habe aber nur 1 Feld für die Eingabe eines Betrags (siehe Screen). Beispiel: Aktie steht bei 118 Euro, sobald Sie die 120 überschreitet, will i...

rokket von Beobachter
  • 4.484 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Fragen Anfänger

Sehr geehrte Community, erst mal meinen vollen Respekt ihr seit echt klasse. Ich habe schon viel gelesen.Ich bin 24 Jahre alt und würde gerne einen ETF Sparplan für 100 Euro pro Monat einrichten. Nun habe ich oft auch in Büchern umd hier in der Commu...

Creative93 von Autor ★
  • 1.636 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

die besten Dividenden im Mai 2018

Liebe Dividenden-Fetischisten (m/w), wenn @chairman_1 und andere mich hier schon vermissen, dann poste ich jetzt einfach mal meine bekannte monatliche Dividenden-Auswertung, dieses Mal für Mai 2018. Die April-Dividenden findet Ihr hier. WKN Unternehm...

nmh von Legende
  • 1.463 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 10 Danke

Gelöst! Risiko: 100 % Aktienquote im Depot - Diversifizieren mit Rohstoff ETFs?

Meine Aktienquote von 100% hat sich in der Vergangenheit bewährt, jetzt sehe ich das Risiko steigen. Ein Ansatz aus der Vergangenheit war die Beimischng von Anleihen, hier vermisse ich allesdings - wie viele - attraktive Zinssätze - die der Inflation...

maline von Experte ★
  • 1.280 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Comdirect bei der ARD-Börse heute

"Die rege Handelstätigkeit ihrer Kunden verhilft der Commerzbank-Tochter im ersten Quartal zu einem höheren Gewinn. Der Vorsteuergewinn kletterte um sieben Prozent auf 29 Millionen Euro. zudem berichtet der Online-Broker über zahlreiche neue Kunden."...

maline von Experte ★
  • 1.055 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 5 Danke

Beginner ETF Sparplan

Hallo zusammen,nachdem ich nun mehr Infos habe (Finanzwesir, JustETF, TrackingDifferences, ... ) möchte ich mich neu aufstellen, MSCI World, MSCI Europe, S&P 500. MSCI Emerging Markets sehen nicht so doll aus und sind im Verhältnis teuer.Für mein Spa...

demoriaan von Experte ★
  • 735 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! BlackRock plant die Verlegung der deutschen ETFs nach Irland

Hallo, auf der deutschen Homepage von Ishare habe ich folgendes gelesen:BlackRock plant die Verlegung der deutschen ETFs nach Irland Nun habe ich meine ETF's aus Deutschland mit denen aus Irland verglichen und mußte feststellen, dass ich mich hinsich...

Space01 von Autor ★★★
  • 2.944 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

Sparplan (ETF) konkrete Kosten

Guten Abend, ich möchte für meinen Sohn einen Sparplan einrichten (dabei bin ich noch nicht sicher ob es der Arero Fonds WKN: DWS0R4 oder ein ETF-Sparplan auf den MSCI World werden soll. Ich möchte monatlich nur 25,00 € einzahlen. Da es meine erste T...

VLNPolo von Autor
  • 1.147 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

HV-Teleteilnahme

Ich bin gerade zu Hause und zugleich auf der Hauptversammlung der Münchener Rück. Nein, ich wohne nicht in der Halle, in der sie stattfindet; die Münchener Rück bietet eine Teilnahme aus der Ferne an, mit Livestream aller Redebeiträge. Das ist das er...

chi von Mentor ★
  • 742 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! TER und Verwaltungsvergütung bei ETF

Hallo zusammen,vielleicht weiß ja jemand genaues, eine befriedigende Antwort habe ich leider nicht gefunden.Bei der Wertpapiersuche über den Selektor wird mir unter Verwaltungskosten sowohl Verwaltungsvergütung als auch die TER angezeigt. Welcher ETF...

kosten.JPG
demoriaan von Experte ★
  • 1.052 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Beginner ETF Sparplan

Hallo zusammen,durch das Lesen quer durch die Community und andere Tipps (Finanzwesir, JustETF) möchte ich doch nochmal meinen Sparplan ändern , der momentan aus (20 %) Xtrackers MSCI AC World Index UCITS ETF 1C A1W8SB, (25 %) Xtrackers MSCI Europe I...

sp.JPG
demoriaan von Experte ★
  • 622 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke