Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.354 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verbesserungsvorschläge

Liebes Comdirect-Team, mir gefallen viele Dinge auf Comdirect sehr gut. Dennoch seien hier nur meine Verbesserungsvorschläge zusammengefasst. Mehr Seiten in Mobilansicht in Comdirect App.Benutze ich die Comdirect App, sind manche Seiten nicht für die...

lonelyxi von Autor ★
  • 925 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Danke

Meinung zu ETF 500

Hallo zusammen, ich investiere seit einigen Jahren per Sparplan in den ETF500.Nachdem sich der Titel lange Zeit moderat weiterentwickelt hat, stabiliert sich der Wert nun seit ca. 2 Jahren auf hohem Niveau, aber viel mehr tut sich nicht.Jetzt überleg...

oesel von Autor ★
  • 1.029 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Eurostoxx 600 oder Eurostoxx 50

Hallo nachdem ich jetzt in den msci world investiert habe möchte ich mein Portfolio erweitern. Bin mir nicht sicher ob ich in eurostoxx 600 oder in eurostoxx 50 investieren soll oder hant ihr noch eine weitere alternative ?

Erko von Autor ★★
  • 2.018 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Hormel: Geld verdienen mit Spam!

... und zwar mit Spam im wahrhaften Sinne. Liebe Freunde der gepflegten Dosennahrung (m/w), Unter Value-Gesichtspunkten sind Unternehmen interessant, die ihre Ausschüttung jedes Jahr erhöhen. Wenn eine Gesellschaft über Jahrzehnte in der Lage ist, di...

ei5.jpg
nmh von Legende
  • 3.198 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 15 Danke

Gelöst! Wertpapierhandel am „deutschen“ Feiertag

Hallo Community, da morgen „gottlob“ ein Feiertag ist wollt ich mich erkundigen wie es mit dem Aktienhandel steht. Laut „google“ hat die deutsche Börse morgen zu. Andere jedoch nicht.Kann man dann z.B. über Tradegate oder Livehandel Kaufen und Verkau...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.831 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

MSCI World ETF unterschiedliche Rendite

Hallo Community, ich lese mich aktuell in das Thema ETFs ein und möchte in einen MSCI World Index ETF investieren. Im Jahr 2017 hat Comdirekt den ComStage MSCI World TRN UCITS ETF (WKN:ETF110) ohne Ausgabeaufschlag angeboten. Generell wird dieser ETF...

MSCI1.jpg MSCI2.jpg
Philippche von Autor ★
  • 4.187 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Umorganisation der DAX-Familie

Offenbar plant die Deutsche Börse, ihre Indexfamilie (DAX, MDAX, SDAX, Tecdax) zum Herbst komplett umzustellen: Technologieaktien aus dem Tecdax sollen parallel auch in die allgemeinen Indizes aufgenommen und diese dazu vergrößert werden. Die DAX-Fam...

chi von Mentor ★
  • 656 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Wie findet ihr Staatsanleihen-ETF?

Was haltet ihr vom folgenden Staatsanleihen-ETF? iShares Global Government Bond (A0RGEM) Ziel ist es, die Volatilität meines Portfolios zu senken. Dachte da an einen Anteil von ca. 15%.Die Ausschüttung (in den letzten 12 Monaten) betrug ca. 1%, was f...

as-1984 von Experte ★★
  • 5.744 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ab wann wird exDiv gehandelt?

Hallo, wann wird eine Auslandsaktie exDividende gehandelt? Natürlich, Ihr werdet sagen: Schau Doch auf der hompage von marineharvest.no, da steht's auf Norwegisch und Englisch drin, zur Not kann man ja den google-Übersetzer zu Hilfe nehmen. Ja, aber ...

krokodil1 von Experte ★★
  • 1.307 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke