Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.837 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Sparplankosten richtig gerechnet?

XTRACKERS MSCI AC WORLD UCITS ETF (A1W8SB) vs SIEMENS GLOBAL GROWTH (977265) Nach 5 Jahren (angenommen die Kaufkosten beim Xtracker bleiben 0 Euro) würden die Gesamtkosten (Kauf + Halten) beim XTracker 1,03% der investierten Summe darstellen und beim...

Xeronimo von Experte
  • 519 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Depotabsicherung

Zu dem Thema, welches vor der aktuellen Nachrichtenlage wieder interessant wird, gibt es leider nur ältere Empfehlungen. Wie würdet Ihr zur Depotabsicherung (bei 30 k) vorgehen.Dax PutDax Smart-PutsDiscount Put Plus Die allseits bekannten drei Buchst...

inliner von Legende
  • 925 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

"Entsorgung" der PRAKTIKER-Aktien

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Aktien-Profis, ich habe leider noch immer einige Tausend PRAKTIKER-Aktien in meinem Depot und habe hierzu eine (für mich recht wichtige) Frage:Wie kann ich diese verkaufen bzw. "entsorgen" und zugleich den Verlustv...

erkelenz von Autor
  • 2.411 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Depot mit getrennten Funktionen

Hallo Community,Vielen Dank vorab für viele Informative Beiträge und Kommentare bzgl. ETFs.Nun habe auch ich ein Alter erreicht wo das Sparen doch für ein schönes Ableben interessant wird. Dabei bin ich über die Möglichkeit des ETF Sparplan gestolper...

Juju1337 von Einsteiger
  • 2.854 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage zu Verlustverrechnungstopf

Hallo, ich habe da mal eine Frage, die mir das CoDi-Team sicher beantworten kann.Ich habe kürzlich einen Depotwechsel von ebase zu comdirect beantragt. Dabei soll auch der (immer noch) gut gefüllte Verlustverrechnungstopf übernommen werden. Nun habe ...

tmmd von Experte ★★
  • 1.229 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Comstage Emerging oder Ishares Emerging Markets?

Guten Tag habe leider nochmal eine Fragesorry bin noch Anfänger welchen der beiden etfs würdet ihr eher empfehlen. Ich bevorzuge ausschüttende etfs.Der Etf von ishare schüttet quartalsweise aus im Gegensatz der von Comstage nur jährlich jedoch ist de...

Erko von Autor ★★
  • 1.173 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

richtig große Zahlen!

Liebe Klein-, Kleinst- und Hobbyanleger (m/w), ich tue ja immer so, als ob ich mich professionell mit Wertpapieren beschäftigen würde, aber in Wirklichkeit ist es ganz anders. Ich bin halt gut darin, Dinge zu behaupten, von denen ich eigentlich nicht...

nmh von Legende
  • 1.999 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 12 Danke

Verkauf Fremdwährung / Festlegung Kurs

Hallo, ich habe es immer noch nicht verstanden wie das mit dem Fixingtermin und den Verkäufen von Fremdwährungen funktioniert. In der Hilfe zu den Fremdwährungskonten steht „wenn die Order bis 11:45 Uhr eingeht, wird diese zum an diesem Tag fest gele...

TcK von Autor
  • 475 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke