Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Bilanzprognose fehlt vollständig

Guten Tag,seit einigen Tagen werden die Zahlen im Bereich "Bilanzpronose" immer weniger. Bei vielen Aktien gibt es gar keine Zahlen mehr.Ist dies nur ein vorübergehendes technisches Problem, oder gibt es Pläne, diesen Bereich komplett "einzusparen"? ...

Petroo von Autor ★
  • 524 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

ETF Sparplan

Hallo zusammen Liebe Community,brauche bitte einen Rat von euch Profis weil ich Neuling bin in der Materie.Habe mich schon einwenig eingelesen bei euch !Macht das Sinn in nur einen ETF Sparplan zu investieren ( habe einen laufen montl. )oder sollte i...

Hilfe! Gut ansparen bis Mitte 40

Hallo, ich bin in den letzten Zuegen ein ETF Portfolio aufzubauen. Derzeit haette ich ca. 20.000 EUR Startkapital zum investieren + monatl. Sparraten von 500-1000 EUR. Demnaechst in der Studiumszeit eher untere Grenze. Grundsaetzlich habe ich einen A...

MaoCat von Autor
  • 579 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verständnisfrage zu Fondverschmelzung

Hallo Zusammen, bisher habe ich keine Fondverschmelzung mitgemacht und habe ein paar Fragen an euch. Ich habe von Comdirect gerade die folgende Info bekommen: "Betreff: Termingebundenes_Umtausch_oder_Barabfindungsangebot_(LYX.NASDAQ-100_U.ETF_DEO) Wi...

Narloxon von Autor ★★
  • 2.849 Anzeigen
  • 66 Antworten
  • 1 Danke

Anfängerdepot richtig angelegt?

Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der ETF's und habe mich schon viel belesen, aber blicke noch immer nicht so ganz durch. Mein Anlagezeitraum ist mind. 20-30 Jahre geplant und sollte nach Möglichkeit eine gute Rendite abwerfen damit ich irgendw...

Ek18 von Autor
  • 775 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Keine Kurse bei Zertifikat

Bei einem Zertifikat, welches sich seit mehreren Jahren in meinem Depot befindet, werden seit Freitag kurz vor 12:00 keine Kurse mehr aktualisiert.in der Regel änderten diese Kurse sich sekündlich.WKN: abn4my Weiss jemand, an was das liegen könnte ?

Gelöst! Erwerb und Verkauf an unterschiedlichen Handelsplätzen möglich?

Halli Hallo nochmal, Irgendwie gehen mir die Fragen gerade nicht aus. Ist es möglich Aktien an der Börse Düsseldorf zu kaufen und dieselben Aktien wieder über Xetra zu verkaufen? Nur mal so als Beispiel. Oder bin ich mit den Wertpapieren an den Börse...

w.s.s. von Autor ★★
  • 7.261 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was tun mit den (un)geliebten Fonds?

Hallo zusammen, ich hatte das Glück, dass für mich vor einigen Jahren bei einer genossenschaftlich agierenden Bank ein Fondssparplan eingerichtet wurde.Die Kosten betragen laut dieser Fondsgesellschaft, die mit U im 1. und I im 2. Wort beginnt ca. 1,...

Helle93 von Experte
  • 1.580 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Katjes für Anleiheliebhaber

A2TST9 kann gezeichnet werden bis 10.4. Konditionen: Laufzeit 5 Jahre, Zins 1 x jährlich 4,25 - 4,5%, Künd.-Recht der Emittentin zum 12.4.22 bzw.12.4.23 über 100%. Wegen hoher Nachfrage könnte schon vorher geschlossen werden.

Renimaus von Experte ★★
  • 309 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan für Kinder

Hallo Zusammen,wir haben drei Kinder im Alter von 4-7 Jahren.Alle haben ein Konto bei der Ortsansässigen Bank. Zinsen = 0 !Wir haben dort Geschenkzahlungen von Geburt und Geburtstagen eingezahlt. Bei allen ist das ein vierstelliger Betrag, jährlich w...

wood83 von Autor ★
  • 10.813 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.