Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.931 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Kosten comdirect ETF Sparplan vs Vaamo

Hallo zusammen,hätte eine kurze Frage bzgl. der Kosten bei einem ETF Sparplan. Würde gerne monatlich ca. 800 Euro über einen ETF Sparplan in zwei verschiedene "ETF Pakete" Vanguard FTSE All-World UCITS ETFA1JX5270 %Welt——Ja (2,05 %)phy.0,25 %► 6Anlei...

bennik von Autor ★
  • 262 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

zwölf Aktien, die weiter steigen

Guten Abend, auch nach der dritten schrecklichen Börsenwoche in Folge (für allgemeine Handlungsempfehlungen und Tipps siehe hier) gibt es weltweit Aktien, die steigen. Die schlechte Nachricht zuerst: ziemlich genau 75% der Aktien aus meiner Datenbank...

nmh von Legende
  • 2.154 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 12 Danke

OS plötzlich nicht mehr handelbar

Ich handle mit OS. Hatte mir einen Put zugelegt. Wollte am nächsten Tag zukaufen. Dann hiess es: für Privatleute nicht handelbar. Das gabs noch nie. Ja, es ist ein Kurzläufer. Und ja, hochriskant. Aber das mache ich seit Jahren. Wkn ds35tv. Warum als...

McM von Autor
  • 421 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Risikoanalyse A1T8FT

Hallo zusammen, weiß jemand vllt, warum man bei der Risikoanalyse folgenden ETF nicht anzeigen kann?WKN: A1T8FTGemäß Just-ETF ist er über 5 Jahre alt. Dadurch sollte er ja "anzeigbar" sein...

as-1984 von Experte ★★
  • 293 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

The Navigator

Verehrtes Publikum Darf ich Sie auf eine interessante Aktie aufmerksam machen The Navigator https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=173065346 Portrait: Die Navigator Company (ehemals die Portucel SA) ist ein portugies...

Noxx von Legende
  • 759 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Quellensteuer Schweden

Werte Community, hat jemand zufällig Erfahrung mit der Erstattung von Quellensteuern aus Schweden? Ich habe nichts im Forum gefunden. Ich überlege, in die Klopapierfirma Essity (A2DS20) und das Waldunternehmen Svenska Cellulosa (856193) einzusteigen,...

swolpoll von Experte ★★★
  • 3.071 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Anfängerfragen zu Depot, ETF und Aktien

Hallo liebe Community,ich bin 19 Jahre alt und möchte jetzt mit dem investieren anfangen.Mein Plan wäre es ein ETF Sparplan mit 100 Euro zu besparen.Aufbau des Sparplans:70%: MSCI World: ishares MSCI World UCITS ETF (TER 0,50%) oder den Top-ETF Lyxor...

Tuna von Autor
  • 584 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Lyxor & xtrackers auch 2019 Top-Preis-ETFs?

Guten Abend zusammen,da ich diesbezüglich noch keine Infos erhalten habe, wollte ich auf diesem Wege mal erfragen, ob es schon Informationen bezüglich der Top-Preis-ETFs von Lyxor und Xtrackers gibt. Ist da vertraglich schon etwas mit den Anbietern f...

kommdirekt von Autor ★★
  • 1.086 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke