am 22.10.2019 12:41
Hallo,
habe heute erstmals Aktien gekauft im Xetra und mich vorher auch gut informiert. Habe zum best/billigsten Kurs den Auftrag gegeben und bei mir erscheint jetzt folgendes.
Beispiel:
Kaufkurs: 50,00
In der Postbox steht allerdings X Aktien zu 49,00 [22.10.2019 8:40]
ist da was schief gelaufen?? Wunder mich die ganze Zeit schon warum ich so ins Minus gerutscht bin. Und der Kundenservice ist.. naja.. scheinbar sehr beschäftigt. stecke seit 20 Minuten in der Warteschlange, ist das so gängig bei der comdirect?
Bitte um Hilfe von der Community.
Bin für jede Antwort dankbar. Kein guter Einstieg für mich. 😕
LG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.10.2019 13:02
Hallo @DannyS
die Hotline ist derzeit schlecht erreichbar (wegen PSD2). Das ist nicht der übliche Zustand, aber im Moment ist es eben schwierig.
Bitte schau doch zunächst mal nicht in die Postbox. Du solltest deinen Auftrag im Orderbuch finden, inkl. des Kurses, zu dem dieser tatsächlich ausgeführt wurde.
In der Postbox wirst du erst morgen eine Wertpapierabrechnung haben. Heute ist dort noch nichts wirklich aussagekräftiges zu finden, nur eine eher weniger hilfreiche Kosteninformation.
Gruß
baha
am 22.10.2019 18:47
Zusätzlich zu der guten Antwort von @baha möchte ich Dir noch einen Tip geben. Du solltest Aktien niemals an einer "Börse" und auch nicht über Xetra handeln, sondern immer nur im LiveTrading, also "außerbörslich". Da sind die Spesen günstiger, und Du kennst schon vor der Ausführung den Preis. Mehr dazu steht hier - bitte klicken.
Und die derzeitige schlechte Erreichbarkeit der Hotline ist ärgerlich - mehr dazu steht hier.
Morgen findest Du in Deiner elektronischen comdirect-Postbox eine detaillierte Abrechnung mit dem genauen Kaufpreis und allen Spesen.
Viel Erfolg für Deine Wertpapiergeschäfte
und beste Grüße aus München
nmh
am 22.10.2019 22:57
Hey mmh,
habe deine Beiträge alle brav durchgelesen und für gut befunden. Mir war das nicht so ganz bewusst, wieso es überhaupt diese zwei Unterschiede gibt, sprich Inlandsorder und Livetrading, wenn letzteres doch immer die bessere Wahl ist.
Vielen Dank dennoch für deine persönlich Antwort im Thread!! 🙂
Nach 30 Minuten habe ich wen erreicht bei der Hotline, der mir dann bestätigt hat, dass der Bericht in meiner Postbox nur vorläufig war, schade eigentlich, aber gut aus Fehlern lernt man.
Wenn du 1-2 Minütchen mitgebracht hast, das hier zu lesen, würde ich mich freuen, wenn du einen kurzen Blick in meinen neuen Thread werfen könntest. Dort habe ich zwei Fragen gestellt, die ich mir selbst bis dato nicht beantworten konnte.
Liebe Grüße