Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Erster Aktienkauf und Dankeschön

Liebe Communitymitglieder, kurz zu mir, ich bin Nico, 18 Jahre alt und lese hier seit einiger Zeit (bisher still) mit. Ich mache zur Zeit mein Fachabitur mit Fachrichtung Wirtschaft. Nachdem ich hier mit dem Musterdepot rumexperimentiert habe und mic...

Nico209 von Autor ★
  • 831 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 4 Danke

GOVECS Börsengang

Der E-Scooter-Hersteller will mit Börsengang 90 Millionen Euro einsammeln. Der erste Handlestag ist der 02.10.18 WKN A2NB12ISIN DE000A2NB122Zeichnungsfrist 18.09.2018 - 27.09.2018Emissionsverfahren Bookbuilding-VerfahrenPreisspanne € 10,00 - 12,00Kon...

inliner von Legende
  • 1.338 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 3 Danke

Reste vom Verrechnungskonto verbrauchen

Moin, ich habe auf meinem Verrechnungskonto noch 28 euro übrig. Irgendwie stören die mich und dachte mir, ich kauf noch einpaar Anteile von Msci World. Leider musste ich feststellen, dass es wohl nicht möglich ist, Anteile im 0,.... Bereich zu kaufen...

mariog von Autor ★★
  • 416 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Einstieg in die Welt der ETFs

Hallo, ich bin ein junger Berufseinsteiger und möchte mich bereits in jungen Jahren gut aufstellen bzgl. der Themen Geldanlage und Versorgen. Gerade zum Einstieg erscheinen mir passiv gemanagte Fonds mit breiter Risikostreung dafür gerade richtig. Wi...

AJ_Trade von Autor
  • 596 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Feedback

Moin, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher alles richtig zu machen. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem ETF Sparplan hören - meine Infos sind eine Mischung aus bereits existieren Forenbeiträgen, Literatur sowie allg. Vorkenntnisse. Ich b...

simmhh von Autor ★★★
  • 379 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Börsenusance/Orderverfall

Einen schönen guten Tag zusammen.Da ich Mithilfe des Kontaktformulars nicht weiter kam ( keine Antwort ) möchte ich hier noch einmal das Thema aufgreifen.Ich versuche ein, wie desöfteren, australisches Wertpapier zu kaufen, doch sowohl letzte als auc...

BVH Börsenführerschein Webinar / 07.11., 14.11., 21.11. sowie 28.11.2018 ab 19:00 Uhr kostenfrei

Hallo, für alle, die Ihre Finanzbildung ausbauen oder aufbauen möchten. Ein Webinar dauert ca. 100 Minuten. Leider keine Aufzeichnung. Das sind die Themen: I. Börse, Kapitalmarkt und Handel • Geschichtliche Anfänge der Börse und Organisationsform heu...

Gelöst! Kosteninformation - inhaltlich

Hallo liebes @SMTcomdirect, heute ist meine WP-Abrechnung für einen gestrigen Kauf eingetroffen.Für diesen fiel neben der erwarteten Provision auch das Clearstream-Abwicklungsentgelt an. Für genau dieses Geschäft hatte ich bereits unmittelbar mit Aus...

baha von Mentor ★★★
  • 4.758 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - Zusammenfassung Community + Anlageassistent

Mein Ziel ist eine monatliche Sparrate von 500€ optimal in Top Preis ETFs mit niedrigen TER. Anlagehorizont mind. 10 Jahre, eher 20 Jahre. Ich habe dafür einige Beispiele aus der Community gelesen, die folgende Aufteilung vorschlagen: MSCI World 40%E...

Anleihen kaufen

Hallo, ich möchte eine Anleihe kaufen. Im Visier habe ich WKN A2NBH2.Hier der Link: https://kunde.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=231592179 Jetzt meine Frage: Wo zum Kuckuck finde ich jetzt informationen über die Stückelu...

siwe von Autor ★★
  • 3.113 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Kosten comdirect ETF Sparplan vs Vaamo

Hallo zusammen,hätte eine kurze Frage bzgl. der Kosten bei einem ETF Sparplan. Würde gerne monatlich ca. 800 Euro über einen ETF Sparplan in zwei verschiedene "ETF Pakete" Vanguard FTSE All-World UCITS ETFA1JX5270 %Welt——Ja (2,05 %)phy.0,25 %► 6Anlei...

bennik von Autor ★
  • 262 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

zwölf Aktien, die weiter steigen

Guten Abend, auch nach der dritten schrecklichen Börsenwoche in Folge (für allgemeine Handlungsempfehlungen und Tipps siehe hier) gibt es weltweit Aktien, die steigen. Die schlechte Nachricht zuerst: ziemlich genau 75% der Aktien aus meiner Datenbank...

nmh von Legende
  • 2.154 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 12 Danke