Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 95.130 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.382 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Anfängerfrage zu Stopkurs!

Hallo liebe Community! War bisher ein stiller Mitleser und möchte mich nun an das Abenteuer Aktien wagen Habe mit großem Interesse den Beitrag von @nmh über das Money Management gelesen (vielen Dank dafür!) und möchte versuchen, mich daran zu halten...

Zweispät von Autor ★★
  • 5.593 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Fondsvergleich

Moin Leute, ich habe zwei Fonds, und wollte wissen, ob es die zwei selben sind? Der einer in Dollar , der anderen in Euro. WKN: 971663 Templeton Global Bond Fund AWKN: A0HGTM Templeton Global Return Vielen Dank, für eure Meinung.

ETF-Sparplan

Hallo Leute, wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier in der Community. Ich bespare seit Oktober 2017 einen ETF-Sparplan mit monatlich 250,- €.Ich habe mich damals für Vanguard-ETFs entschieden (günstig, ausschüttend).Die Raten sind folgendermaßen aufge...

Bd71 von Autor
  • 1.015 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 4 "Fehlentscheidungen"

Servus liebe Leute, ich habe 4 "Fehlkäufe" getätigt, und bin ratlos wie ich damit umgehen soll. Nvidia für 144€ Einstand - 10% denke einen tick zu teuer gekauft, hatte auf ne kurzfristige Gegenbewegung gehofft auf 150-160€ ums als kürzen trade mitzun...

SmaiN von Autor ★★
  • 1.771 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Verkauf von ETF

Hallo liebe Community, ich möchte den ETF UBS-ETFs plc MSCI Emerging Markets SF UCITS ETF / WKN: A1JGBJ ISIN: IE00B3Z3FS74 aus meinem Depot verkaufen und erhalte wenn ich den Verkauf Button betätige, gleich die Mitteilung "das angegebene Wertpapier w...

alidi-ntg von Autor
  • 3.345 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Anfängerfrage: Dauer Einbuchung Wertpapier

Guten Tag allerseits, ich habe gerade ein Hebelzertifikat der Deutschen Bank gekauft. Da ich das Depot neu habe und dies meine erste Transaktion ist, würde ich gerne wissen, wie lange es dauert, bis die Zertifikate in mein Depot eingebucht werden. Ha...

HorstL von Autor ★
  • 787 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Apple jetzt verkaufen?

Hallo, Apple hat jetzt ein neues Allzeithoch erreicht und da bin ich am überlegen, ob ich die Aktie nun, trotz der Kaufempfehlung verkaufen soll, da ich mehr der kurzfristige Trader bin - bin mir unsicher, ob Apple die richtige Long-Position ist. LG

Mr_No von Autor
  • 583 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto im Minus?

Hallo Community. Ich habe erst jetzt mit Wertpapierkauf angefangen. Habe einen kleinen Betrag zum Testen auf Verrechnungskonto von meinem Girokonto übetragen.Bis gestern sind alle Order durchgegangen und das Verrechnungskonto hat einen positiven Betr...

pika von Autor ★★
  • 10.474 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Zertifikat auf E-MOBILITAET WASSERSTOFF INDEX gesucht

Sämtliche mit dieser Zertifikate-Suche gefundenen Index-Zertifikate sind nicht handelbar bei comdirect: "Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anforderungen. Der Handel ist bei comdirect derzeit nicht möglich." Kennt jemand etwas Ve...

Thorsten_ von Legende
  • 534 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - Anfänger

Liebe Community, ich beschäftige mich seit ca. 1-2 Monaten mit dem Thema ETFs und bin auf dem gesamten Gebiet leider noch ein ziemlicher Neuling. Freue mich also sehr über jeglichen Rat von euch! Bislang habe ich auf Empfehlung meines Finanzberaters ...

re.k. von Autor
  • 2.867 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

REITS/ETF Korrelation mit Mieten?

Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit REITS bzw. ETF von Immobilienfirmen in Deutschland. Kennt sich hier jemand aus? Meine Überlegung wäre folgende, wenn man kein Eigenheim besitzen kann/will, dann ist die größte Einzelausgabe im Monat die Miete. ...

Orakel von Autor ★
  • 757 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan Altersvorsorge 50 Jahre

Hallo zusammen,Ich bin 50 Jahre, verheiratet und ich und meine Frau wollen für das spätere Alter etwas zur Seite legen. Wir haben überlegt ein ETF-Sparplan einzurichten und 200-300 Euro zu sparen. Der Zeitraum soll bei 10 Jahren liegen. Folgende ETFs...

nikaze von Autor ★
  • 1.605 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke