Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Shionogi (855648)

Verehrtes Publikum ...darf ich Sie auf Shionogi aufmerksam machen...eine etablierte japanische Pharmafirma...von mir am 26.3. für 41,6 € gekauft, inzwischen 10% Plus...die Firma hat sich auf Viren-Medikamente spezialisiert, z.B. Vogelgrippe...der Her...

Noxx von Legende
  • 512 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Sunoco LP (A12D9G)

Verehrtes Publikum, ...es gibt gerade einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=116174236 ...fast 12% Dividende bei nur 12% KGV...zahlt seit Jahren...sauberes Geschäf...

Noxx von Legende
  • 701 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Unbekannte Abkürzungen

Hallo,im Zusammenhang mit dem LYX0YD bin ich über die Abkürzungen INE und O.N. gestoßen. Kann mir jemand verraten, was sich dahinter verbirgt?Vielen Dank im Voraus,ATEO

ATEO von Autor
  • 910 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Kaufwerte bei Fond-Fusionierung

Hallo zusammen, aufgrund einer Fusionierung wurde aus WKN LYX0LY nun LYX0YX. Am Wochenende wurde diese umgesetzt, die Position wurde bei mir ein- und ausgebucht. Jetzt fehlen jedoch die Kaufwerte. Werden diese noch nachgetragen oder muss ich das händ...

Stegan von Autor ★
  • 250 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Vanguard ETFs - Performance

Hallo zusammen in der Community,kennt jemand von euch einen Grund, weshalb für die VANGUARD ETFs keine Performance hier bei comdirect angegeben ist? Ich meine, Vanguard Etfs sind natürlich recht neu auf dem deutschen Markt - aber warum sind so wenig ...

Gelöst! Auslandsorder in Japan ?

Hallo Kundenservice, hier wird eine Auslandsorder online in Japan mit angegeben ? Bei den Handelszeiten taucht die Börse in Japan nicht auf. Eine Auslandsorder (online) war in Japan bis jetzt nicht möglich. Hat sich hier etwas verändert? Viele Grüße ...

breweb1 von Autor ★
  • 679 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

EFT Sparplan / Anfänger

Hallo.Ich bin neu hier und habe mich zu obigem Thema schon ein bisschen belesen. Desweiteren habe ich mir auch schon konkrete Gedanken gemacht und würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung einmal drüberschauen mag. Ich möchte gerne 100 Euro mtl. s...

KriRi von Autor ★
  • 1.102 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Nur Bares ist Wahres...

Werte Freunde der Actienbörse, grad geht es ja drunter und drüber an den Börsen dieser Welt und die ersten bekommen schon kalte Füße, weil es teilweise schneller runter geht als man schauen kann. Bei dem einen oder anderen haben sicher schon die alls...

swolpoll von Experte ★★★
  • 747 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

Sonstige Gewinne verlagern.

Hallo. Ich habe einen Blick auf die Steuertöpfe gewagt und musste feststellen dass dieses Jahr bisher zu gut verlaufen ist.  Ich würde gerne die Einkünfte bzw. die Sonstigen Gewinne verlagern. Die Idee wäre eine Anleihe zu kaufen. Mit den aufgelaufe...

Kial von Experte
  • 1.675 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

ETF Frage! Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG IRLAND (AKV) mit Abwickl.entgelt Clearstream

Hallo zusammen, ich wollte mein Portfolio um eine Dividenden Strategie erweitern und habe mir nach reiflicher Überlegung unter anderem den SPDR S&P US DIVIDEND ARISTOCRATS UCITS ETF (WKN: A1JKS0 ISIN: IE00B6YX5D40) ausgesucht. Ich habe ein Einmalkauf...