Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quotierungseinschränkung bei Zertifikaten

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Ich lerne immer noch dazu ...

 

Praktische kann der Emittent scheinbar recht frei entscheiden, für ein Produkt einfach keine Kurse mehr zu stellen. Konkret hatte ich in Erwartung guter Zahlen CJ8U4V auf Paypal gekauft. Die Idee hat hervorragend funktioniert, nur gibt es heute keine Kurse von der Commerzbank, und auf der Seite der Börse Frankfurt steht eben das mit der Quotierungseinschränkung. Ich nehme an, weil die Kursbewegung gestern abend nachbörslich einfach zu stark war, und die Coba das (noch? -- hoffentlich) nicht abbilden kann/will ...

 

Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie lange dauert so eine Quotierungseinschränkung?

 

Nachtrag: Und gerade gibt es wieder Kurse. Die Antwort ist also, im Stundenbereich. Der Spread ist natürlich jenseits von gut und böse, aber damit wäre das geklärt.

3 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@NR : Ich hatte das auch kürzlich mit einem Qiagen-Turbo (Commerzbank) und gerade für ein Öl-Zertifikat (Societe Generale). Echt ärgerlich. Das kann wenige Minuten aber auch viele Stunden dauern. Es zeigt, dass dieses Zeug noch gefährlicher ist als man manchmal vermutet weil man sich nicht mal auf die Kursstellung verlassen kann...

 

Gruß,

swolpoll

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @NR,

 

ich habe mir das gerne einmal angeschaut und kann bestätigen, dass die Commerzbank für die WKN CJ8U4V aktuell keine Preise im LiveTrading stellt.

 

In solchen Fällen, wende dich bitte einmal an unsere Kollegen unter 04106 - 708 25 04. Dann kann geprüft werden, ob ein telefonischer Verkauf möglich ist und auch festgehalten werden, dass du (vergeblich) versucht hast, zu verkaufen.

 

Alternativ steht dir auch die Zertifikate-Hotline der Commerzbank unter 069 - 136 47845 zur Verfügung, um zu erfahren, wie es um den außerbörslichen Handel mit dem Wertpapier steht.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

 

danke für die Rückmeldung. Es brennt jetzt nicht sehr arg -- solange ich es heute irgendwann zu einem fairen Kurs los werde ist alles gut (ich hab auch eine Verkaufsorder anstehen, das kann also nachvollzogen werden), zwischenzeitlich gab es ja Kurse -- aber wenn lange nach Börsenöffnung in den USA der Handel weiter ausgesetzt bleibt, werde ich Deinen Ratschlag mal befolgen.

 

Und dito @swolpoll . Tja, ist schon erstaunlich, was mit (im Prinzip) so einfachen Produkten alles passieren kann. Man sollte meinen, Kurse kümmern Emittenten nicht, weil sie am Spread verdienen, und setzen einfach nur den Kurs entsprechend Referenz und Hebel, aber so ganz einfach scheint das dann doch nicht zu sein.

 

Nachtrag: Und Order ist durch, das Problem damit abgehakt 🙂